Welcher WLAN usb stick ?

  • Hey Leute Ich habe mehr oder weniger ein Problem und zwar ist meine "Wlan Antenne" schrott bzw die gibt langsam den Geist auf(schlechte Verbindung usw)


    Die Antenne war bei meinem Mainboard mit dabei und Ich hatte nie Probleme damit(Signalstärke Hervorragend) aber jetzt nach ca 2 Jahren gibt das Teil langsam den Geist auf..


    So zu meiner Frage Ich wollte mir einen neuen WLAN usb stick kaufen..Frage ist nur welchen ? Also Ich habe DSL 20 Tausend und mein WLAN Router steht im Wohnzimmer aber mein Pc nicht..Zwischen mir und dem Router liegt ein Raum aber die Wände sind nicht dick..


    Die Antenne hat eine Übertragungsrate von 54mbit/s..
    Ich will gerne einen WLAN usb stick haben der erstens länger funzt und Ich mich würde es interessieren ob es was bringt einen zu kaufen mit mehr als 54mbit/s übertragungsrate..Ich wollte maximal 40 Euro oder so ausgeben ;)


    Hoffe ihr habt paar gute Vorschläge für mich..Bei Ebay und Amazon gibt es ziemlich viel Auswahl aber Ich hab kp welcher wirklich gut ist..


    lg Kurono


    btw: Mein WLAN Router ist von Netgear und Ich hab schon alles versucht an Einstellungen und hab den auch mal resettet usw aber Ich denke mal der Router ist nicht schuld da noch 2 andere PC's per wlan drann hängen und bei denen ist die Verbindung immer noch 1a^^

  • Zitat

    Original von glZmO
    Bevor nen neuen WLan Stick kaufst, falls du das noch NICHT probiert hast, teste mal verschiedene Kanäle.


    mom glaube das hab Ich noch nicht gemacht ^^ Kanal ist bei mir auf automatisch eingestellt..