Agarest-Generations of war..Meine Eindrücke

  • Greetings ....hab mir gestern das neue rundenbasierte Rpg Agarest-Generations of War gegönnt und teile euch mal meine ersteindrücke mit.....da ich bis jetzt nur so ca 8 std zocken konnte und das spiel sicher über 100 std in anspruch nehmen wird,sind meine aussagen so proforma und mit vorsicht zu geniesen bitte :)


    beim intro musste ich schon grinsen...ich dachte sofort an die two and a half man folge wo charlie mit jake den song für die zeichentrickserie komponierte
    dann kommen ein paar wirklich schön gezeichnete bilder....richtig typisch anime..... strahlende helden ...spärlich bekleidete heldinen mit grossen augen und die bösewichte erkennt ihr auch gleich am ersten blick ;)


    dann der erste grosse schock *leider wiedermal* --die spielgrafik ist unter aller sau ...absolut nicht würdig für die PS3...fast noch schlechter als bei Disgaea3....für alle, denen dieses spiel kein begriff ist...ich habe am amiga500 schon bessere grafiken gesehen ;) aber da ich der absolute retro fan bin***zocke zur zeit auf der PSP FF7 *** * is mir das eher wurscht..solang das spiel gut ist


    nach jeden figth kommt dann wieder eine zwischensequenz,*** einzelne gezeichnete standbilder aneinander gereiht***die dann wieder nett gemacht ist...die sprachausgabe ist japanisch...mit englischen untertiteln ,und eins kann ich noch verraten....das spiel legt sehr grossen wert auf freizügigkeit ,was die weiblilchen chars betrifft ;)


    zur story kann ich noch net allzuviel sagen ...nur das es auch typische Rpg kost ist ....unser held rettet ein elfenmädchen vor seinen eigenen leuten und obwohl er nichtmal ihren namen kennt,stellen wir uns gegen unseren anhang ...bla bla bla....aber auch hier will ich mich nicht zu weit aus den fenster lehnen,da ich es schon oft erlebt habe,das die story im verlauf eines games richtig gut wird...gerade bei anime rpg's ^^


    dann mal zum spiel selber.....von dem bin ich seit anfang schon schwer begeistert....ein wirklich komplexes runden rpg....mit vielen vielen möglichkeiten zur char entwicklung und einsatz der skill fähigkeiten


    das gameplay basiert auf aktionspunkten*AP* und jede bewegung, waffeneinsatz,zauber verbraucht AP's. das kampfgebiet ist ein typisches hexfeld....is ja mal was ganz was neues hihi ;)


    was ich in diesen spiel gut finde ist, das man AP's aufsparen kann und sie in den nächsten turn mitnehmen kann...um dann die richtig mächtigen combos vom stapel zu lassen ...


    auch die skills sind verlinkbar...wenn man zb 2 verschiedene angriffsarten kombiniert ,bekommt man nen neuen angriff...
    -so wird aus double egde und strong attack ein broken hit....sobald du ne combo gefunden hast wird sie in ein journal eingetragen und ist dann am screen sichtbar...nur das erste mal muss man die combos selber raustüfteln


    weiters ist in diesen spiel das stellungsspiel sehr wichtig---jeder char hat andere flankenpunkte und jenachdem wie die partner gestellt sind--verlinken sich die chars untereinander und bekommen extra fähigkeiten


    frei begehbare welt ist leider auch nicht...man wird auf einer karte von pkt zu pkt geschoben....genauso wie bei wild arms zb ....und man kann gelöste lvls nochmal betreten um bei zufallskämpfen seine gruppe ein wenig zu pushen ..es gibt auch noch ein karmasystem und ein lovesystem ---weis aber noch nicht genau was es damit auf sich hat...schätze mal das ich gut oder böse werden kann und mir meine mädels selber aufreissen muss ;)


    die charentwicklung,das inventarsystem find ich wiederrum sehr gelungen....seh mich jetzt schon einige stunden darin verbringen ;) und manche sachen check ich immer noch net :P


    das waren mal so meine ersteindrücke...sobald ich mich mal richtig eingespielt habe...wird sicher ein folgebericht erscheinen


    so long
    aniles