Aktuelles Outlook E-Mail Konto exportieren

  • Bin derzeit beim Rechner von meiner Schwester ziemlich beschäftigt. Da is ein ärgerer Trojaner drauf (Vista Antivirus 2008, wens interessiert), hab beschlossen neu zu installiern, nachdem ich mich 2 Tage mit der Säuberung beschäftigt hab und noch immer nicht alles sauber is :/


    Problematisch ist, dass ich derzeit nicht von Outlook auf die E-Mail Konten zugreifen kann. Leider :/
    Gibts bei Outlook 2003 eine Möglichkeit diese von außen zu Sicherung und im neuen wieder reinzuladen?
    Hab derzeit diesen Forumeintrag in einem Mailhilfe Forum gefunden
    Den muss ich probieren. Vor allem den HInweis mit dem Office Tool :>
    Und ich muss probieren, ob ich irgendwie wieder ins outlook kommen


    gibts sonst irgendwelche tweaks, die man bei outlook da anwenden kann ? :(


    bin etwas verzweifelt, hat mir jetzt 2 Tage freie Zeit gekostet und derzeit is noch immer alles recht verseucht (hijackthis, avenger und und und haben zwar temporär geholfen, aber nur temporär :D)


    auf jeden Fall brauch ich die recht wichtigen E-Mails wieder :/ (wenn ich fertig bin mit dem PC leg ich dann einen ARchivordner für sie an, wo sie alles reinziehen können, dann is eh recht easy)


    ich glaub, ich hab noch was gefunden :>


    Zitat

    Outlook.pst ist der Standardname für die Datendatei. Die Datei befindet sich im Ordner Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook.

    • Offizieller Beitrag

    jep, in dieser Outlook.pst liegt üblicherweise alles drin (mails, notizen, aufgaben, alles halt) .. wenn du die sicherst paßts schon .. kannst dann später wieder als hauptdatei nutzen, und hast wieder alle daten.


    wichtig is nur: die datei darf nicht größer als 2GB werden! sobald die magische 2GB-grenze überschritten wird, is sie nämlich nimmer lesbar (war jedenfalls bis outlook xp so ..)
    nur als kleiner tipp damit du nichtmal probs kriegst ;)

  • ah thx
    is nämlich schon 1 gig
    ghuuuut
    d.h. ich muss da mal mailboxen splitten :)


    Sehr geil is das Tool, was in den Links beschrieben wird. Das Office Tool zum Sichern der Einstellungen
    1 Klick und E-Mail, Word, Excel Einstellungen sind wie vorher :)
    Serh cool. Vor allem das E-Mail Konten einrichten erspart man sich, nur die Password Eingabe muss man machen :)


    gestern ohne Probs Outlook zum Laufen gebracht :)
    Morgen dann noch die restlichen benötigten Progs und dann läuft das Kistli wie geschmiert :)