PS3 ins Netz mit VISTA Home Prem.

  • Guten Tag =)


    ich habe ein riesiges Problem und habe ehrlich gesagt auch keinen Schimmer wie ich dieses Problem lösen sollte. Ein Freund von mir hat ne PS3 und Windows Vista Home Premium. Wenn ich die beiden Maschinen per Ethernetkabel zusammenschliesse, und versuche eine Netzwerkeinstellung auf der PS3 vorzunehmen, so sagt er mir immer, keine IP Adresse gefunden. Die beiden Geräten kommunizieren nicht miteinandern und ich weiss auch nicht warum. Er ist nicht im besitz eines Routers, sondern eines Internen Modems, ansonsten habe ich bei ihm immer unter XP einfach mit ethernet alles zusammengeschlossen, dann dem ethernet ne I-Net freigabe gegeben und voila es lief, aber mittlerweile nicht mehr.


    könnt ihr mir irgendwie helfen?
    mfg.
    galabriel

  • Dasselbe Problem habe ich auch... Mittlerweile alles probiert, nichts geht. Hab auch versucht mit dem internen Wlan - Modem eine Verbindung einzurichten, bedauerlicherweise ohne jeglichen Erfolg..

  • Schonmal über die Funktion Netzwerk und Freigabecenter probiert ???
    Da auf "Computer und Geräte anzeigen" (links oben) klicken und die angeschlossenen Geräte freigeben.

  • Alles probiert, geht nicht... Warum kann ich eigentlich unter Vista kein Kabelnetzwerk einrichten? Wenn ich auf "Kleines Heim. oder Firmennetzwerk einrichten" klicke, kann ich nur Wlan einrichten. Oder hab ich den Punkt nur übersehen?

  • So, soweit ich mich informieren konnte, braucht man einen Router um via Wlan ins Inet zu kommen, alternativ einen Wlan Stick, damit die Ps3 den Pc als Access Point erkennt. Allerdings weiss ich immer noch nicht wie es via Kabel funktioniert...

  • das mit dem access point wusste ich, aber mit kabel gehts bei mir auch immer noch nicht und ich versuche das problem immer noch zu lösen.


    P.S. Mark, ja klarerweise ist es ein Cross-Over kabel ;)