Orange Box 100% Uncut mit UK-Import?

  • also was ein dreck.. ich habe mir die orange box vorbestellt bei steam.. und seit gerade ist es freigeschaltet..


    und natürlich cut.. der größte fehler dieses jahren bei mir :-D



    weiß jemand konkret:


    wenn ich mir die UK Orange Box bestelle... ist sie dann hier bei mir in Dt auch uncut?



    will meinen alten steam acc jetzt verkaufen und mir nen neuen machen^^ und fragen ob das so ist jetzt, damit ich net wiede rauf die schnauze falle



    pfui, deutsche zensur

  • Mit Sicherheit kann man es nicht sagen. Früher war es so, dass eine nicht-deutsche Retailversion auch auf deutschen Accounts uncut spielbar war.


    Es sollte aber für Valve kein Problem darstellen, schlicht einen Schalter umzulegen und dann wird anstatt der Version der Retail, die IP des Rechners relevant und schon sind wir wieder bei cut.


    100%-ig weiß man es wohl erst, wenn die ersten Deutschen ihre UK/US-Orange Box angespielt haben.



    EDIT: Offenbar spielen Leute mit dt. Accounts und ausländischen Blackbox-Gutscheinen die Games uncut, womit man also gute Chancen mit Nicht-DV's haben dürfte.