Motherboard Socket A

  • Sers!!!


    Suche ein Motherboard in das ich 2 AMD XP2800+ reinstecken kann....


    Habe schon einiges gefunden, aber leider suche ich eines, dass auch noch AGP hat^^


    Kann mir da einer vielleicht einen tip geben????


    Grüssle M

    • Offizieller Beitrag

    Du hast 2 Athlon Xp und suchst ein multi cpu board ? dann muss ich dich entäuschen das geht nicht denn die 2800er kannst nimmer per pinmod/leitlack zu Athlon xps machen (zumindest war das mein letzer wissenstand).



    Ansonsten, nimmer dir ein Single board


    http://geizhals.at/?cat=mbk75_ddr


    Neuer wirst nur mehr obige Boards finden ! Ansosten wirds schon recht schwer, wobei des erste asrock in der liste ganz in ordnung ist da nforce 2 chipsatz.

  • Das wird schwer zu finden sein und solche Server Boards sind dann auch nicht billig.
    Die Performance wird trotzdem grottig sein weshalb das wohl nicht sinnvoll ist.
    Verkauf doch die 2 CPU's auf ebay.


    Schamsen: Bist du dir da sicher? Ich hatte damals eine der frühen 2800er. Die hatten nichtmal einen Multilock drin. Ich dachte man konnte den noch modden Zwecks multi CPU. Später ha aber AMD die 2800er Bartons geändert.

    • Offizieller Beitrag

    na eben nit sicher, irgendwas hats da ja mit den barton kernen kappt, da die ja mit fsp 166 glaufen sind aber die mp board/chipsets nur fsp 133 konnten. des weiteren waren die barton l5 (das sind die mp brücken) iirc laser cut da half auch kein silberleitlack.


    Allerdings gibts da wiedersprüchliche aussagen, denn da kam ja schon der a64 der auch dem axp smp system überlegen war, drum hat sich das ziemlich verlaufen

  • Eben das ist das Problem. Kaum jemand hat sich um AXP MP gekümmert weils eigentlich nie einen Sinn für so ein System gab (außer im Serverberich aber auch da waren die CPU's nie der Brüller).


    Ich denke Geld in eine Multi AXP System zu investieren ist Geldverschwendung.