Internetfragen mit Wii / XBox 360

  • Hallo Leute!


    Mal ne komplette n00b Frage:


    Ist es eigentlich möglich mit der Wii bzw einer Xbox360 mit einem
    Modem wie es sie jetzt von One, Drei, etc. gibt irgendwie ins Internet
    zu gehen... ? ?(


    Oder besser gesagt kann man die Konsolen mit dem PC verbinden und
    was benötigt man dazu ???


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss ja net was One,Drei usw.. für Modems hat, aber prinzipiell sieht es folgendermaßen aus.


    Deine Xbox360 hat hinten nen Steckplatz für ein Netzwerkkabel frei.
    Was schließen wir daraus?
    Genau! Du erstellst einfach ein kleines Netzwerk mit deinen PC (direkt oder über nen Router)


    Wenn du nen Router hast und die Einstellungen (ip,usw) alle passen, kannst ohne probleme xboxlive benutzen


    Bei der direkt connection zum PC muss der PC an und online sein und InternetConnectionSharing aktiviert sein (die xbox fährt also übern PC ins internet)


    Router find ich die beste lösung (kostenpunkt zwischen 50-100€ incl. wlan)


    Wenn dein PC ins internet kann, kommst auch mit der xbox dahin :)
    egal von wem das modem is.

  • wenn du mit modem die PCMCIA karte für laptops meinst
    oder ne PC karte


    dann musst das mit dem besagten von tobi machen


    Inetverbindung freigeben und go


    wennst ein normales modem mit netzwerkkabel hast
    kannst eh direkt an deine box anschließen