Vanguard - Saga of Heroes (MMORPG)

  • Zitat

    Original von Thoemse
    Behauptest du.


    Ich behaupte mal Eve ist der 340834252 Elite Klon.


    Das erreicht ungefähr den Wahrheitsgehalt und die Sinnhaftigkeit deiner Aussage oben ;)

  • Wuerdet ihr bitte aufhoeren fuer Vanguard hier Werbung zu machen! Das game ist so wie es ist einfach super und so solls auch bleiben aber das bleibts nur wenn die WoW noobs draussen bleiben.


    MFG Radokk

    RADOKK


    retired Rogue of <DARKWIND> (EQ - Antonius Bayle)
    retired Bard of <DARKWIND> (VSoH - Gelenia)
    retired Bear Shaman of <DARKWIND> (AoC - Wildsoul)
    Rogue of <DARKWIND> (Rift - Blightweald)

  • Zitat

    Original von Radokk
    Wuerdet ihr bitte aufhoeren fuer Vanguard hier Werbung zu machen! Das game ist so wie es ist einfach super und so solls auch bleiben aber das bleibts nur wenn die WoW noobs draussen bleiben.


    MFG Radokk


    Hehe, da hast natürlich vollkommen recht. :]


    Die Gameware User sind halt normalerweise nicht die typischen CS/WOW kiddies deshalb wars einen Versuch wert.


    Bist beim Beta testen?

  • Zitat

    Original von Corv


    Ich behaupte mal Eve ist der 340834252 Elite Klon.


    Das erreicht ungefähr den Wahrheitsgehalt und die Sinnhaftigkeit deiner Aussage oben ;)


    Zeigt nur, daß du EvE nie gespielt hast.
    Ich hab aber den Vergleich von allen MMO's auf dem Markt bis auf einige Ausnahmen.


    Erklär uns doch mal die revolutionären Neugkeiten in Vanguard gegenüber WoW/EQ und all den anderen einfallslosen EQ(1) Klonen.


    Ich habs vorher schon gesagt: Das Game ist nicht schlecht. Aber trotzdem nur eine weitere EQ Variation.

  • Jo Corv bin seit beta 3 drin

    RADOKK


    retired Rogue of <DARKWIND> (EQ - Antonius Bayle)
    retired Bard of <DARKWIND> (VSoH - Gelenia)
    retired Bear Shaman of <DARKWIND> (AoC - Wildsoul)
    Rogue of <DARKWIND> (Rift - Blightweald)

  • Thoemse:
    Nah siehst du und genauso zeigt deine Aussage, dass du nie Vanguard gespielt hast. Das war der Sinn hinter meinem Post.


    Und nei,n noch mehr Infos als ich auf den letzten 2 Seiten schon gegeben hab (die du garanteirt nichtmal gelesen hast) geb ich nicht. Hab besseres zu tun als damit weiter Zeit zu verschwenden.


    Ich kann abschließend nur sagen: Wer nicht mehr ganz grün hinter den Ohren ist, komlexe Rollenspiele mag, nicht auf crybabys hört und sich wieder mal so richtig in ein Fantasy MMORPG reinhängen will dem kann ich Vangurad wärmstens empfehlen. Wer mehr Infos will einfach zur ersten Seite Blättern und dei Links die ich gepostet hab durchstöbern.


    Ich sollte den thread wohl den Ignoranten überlassen denn Radokk hat schon recht. ;)


    @Raddok: Welche Klasse? Ich hab bisher Blood Mage und Ranger gepsielt. Machen beide extrem Spaß.

  • Danke Corv =) Bin auf Beta Server 1 laber mich mal an zock Entweder mit Radokk (Bard lvl 16) aber atm bin ich meistens mit Purist (lvl 8 Raki Pali) unterwegs weil ein Kollege grad Beta bekommen hat.

    RADOKK


    retired Rogue of <DARKWIND> (EQ - Antonius Bayle)
    retired Bard of <DARKWIND> (VSoH - Gelenia)
    retired Bear Shaman of <DARKWIND> (AoC - Wildsoul)
    Rogue of <DARKWIND> (Rift - Blightweald)

    Einmal editiert, zuletzt von Radokk ()

  • Zitat

    Original von Thoemse
    Du beleidigst mich zwar, aber geantwortet hast du trotzdem nicht.


    Dochdoch - du musst nur blättern und lesen. Vorkauen werd ichs dir nicht (nochmal)

  • Zitat

    Original von Radokk
    Danke Corv =) Bin auf Beta Server 1 laber mich mal an zock Entweder mit Radokk (Bard lvl 16) aber atm bin ich meistens mit Purist (lvl 8 Raki Pali) unterwegs weil ein Kollege grad Beta bekommen hat.


    Na dann werd ich dich mal anquatschen. Hab mit dem Blood Mage auf beta1 neu begonnen - Covus der Name.


    Hast einen crafting skill schon weiter hoch trainiert?

  • Hab ich gelesen. Ich seh da immer noch nur eine Variation von EQ. Ein paar Sachen hier, ein paar Sachen da.
    WoW war auch nicht EXAKT EQ und ist trotzdem nur ein Klon.


    Ich ahb die Games alle gezockt und irgendwann wirds halt langweilig. Das heißt ja nicht, daß die Spiele schlecht sind. Ich hoffe nur, daß mal ein Entwickler was revolutionär neues wagt.

  • Crafting noch nix war nie so der Tradeskiller aber Diplomacy ist ganz lustig =)

    RADOKK


    retired Rogue of <DARKWIND> (EQ - Antonius Bayle)
    retired Bard of <DARKWIND> (VSoH - Gelenia)
    retired Bear Shaman of <DARKWIND> (AoC - Wildsoul)
    Rogue of <DARKWIND> (Rift - Blightweald)

  • Thoemse: Müssen wir uns echt weiter darüber unterhalten? Es ist doch offensichtlich dass du erstens kein Interesse an dem Spiel hast, zweitens es nie gespielt hast und trotzdem "genau weißt" dass es ein Everquest Klon ist und drittens jedes weiter getippte Wort von mir eine Zeitverschwenung ist, da du es dir sowieso nie anschauen würdest.


    ---


    Zitat

    Original von Radokk
    Crafting noch nix war nie so der Tradeskiller aber Diplomacy ist ganz lustig =)


    Hab mit Diplomacy noch gar nicht getestet. Das werd ich heut abend in Angriff nehmen.


    Crafting macht extrem viel Spaß solltest mal probieren. Sie haben sich dort sehr sehr viel angetan und anscheinend sind ja einige Sachen die man craften kann besser als der loot (im Gegensatz zu WOW). Es lohnt sich also. Hab Artificer genommen ... der soll ja später auch in der Lage sein Schiffe zu bauen.

  • Jetzt mal kurz als Moderator...belassen wir es bei Folgendem:


    Es ist reine Geschmackssache. Der eine mag dieses, der andere jenes. Gottseidank gibt es verschiedene Geschmäcker, sonst wollten wir alle im selben Haus wohnen, die selbe Frau besteigen und das selbe Essen kaufen.


    Und wie schon unzählige Male vorher gehört, lässt sich über Geschmack einfach nicht streiten. Ein Van Gogh ist einem Playboy-Centerfold genausowenig überlegen, wie WoW oder Vanguard jedem x-beliebigen anderen MMORPG. Nur weil die Masse eher zum einen tendiert, macht es dies nicht automatisch besser.


    Die "willst Du kein Christ sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein"-Diskussion sollten wir hinter uns lassen.


    Wer Vanguard mag, hat hier einen Thread sich mit anderen Leuten auszutauschen, sich darüber zu freuen, etc. Wer es nicht mag, kann dies auch sagen, aber wir sollten das als persönliche Meinung akzeptieren und nicht gleich die Schwertklingen wetzen.


    Vielen Dank fürs lesen.

  • Bin auch in BETA das Spiel hat sehr sehr viel Potenzial. Auf jedenfall muss man warten bis es drausen ist um zu sehen wer gewinnt. Ich hoffe Vanguard bleibt ein EQ1 insider Tipp!


    EQ1 hab ich 2 Jahre gespielt war auch in Raid Gilden. Aus zeitlichen Gründen beendet. Shadowknight 70


    SWG auch aber nicht wirklich intensiv. Headhunter


    EQ2 ist jetzt ganz gut aber die wichtigen updates hätte es am Anfang geben müssen hab leider zu früh aufgehört und keine lust noch mal anzufangen. Shadowknight 40


    Guildwars alle 3 teile wobei ich "nur" die ersten 2 fertig gespielt habe
    Ele/mez 20


    WoW habe ich mehr als 6 Monate gespielt wobei ich sagen muss das ich gerade mal 2 Monate gebraucht habe um lvl 60 und das halb tier 1 set zu erreichen danach gings berg ab war einfach fad, einlogen noobs platt machen ausloggen. Warlock 60


    Mit abstand das leichteste war Guildwars weil man keine Gilde gebraucht hat um es durch zuspielen keinen Gruppenzwag, man ja bots mitnehmen außer bei ein paar bestimmten Missionen, aber das war kein Problem.


    WoW Comunity ist die schlechteste! Gurnd: Viel zu viele "junge" Spieler
    das macht das Game uninteressant
    EQ1 die beste!


    Aber zum Hauptthema Vanguard
    Es ist in der Beta und hat noch sehr viele Bugs, es würde sicher nicht so viel geflamed werden wenn jeder sich im klaren wäre welche Rolle man hat, als BETA-Tester... Fehler suchen und wenn die Beta Keys nur auf ein reiferes Publikum verteilt wären. Jeden Tag ist Patch, die jungs von Sigil arbeiten auf hochturen um ein vernünftiges spiel raus zu bringen. man muss denen noch zeit geben.
    Hardware anforderungen sind extrem Hoch, das spiel ist nicht wie WoW oder Guildwars für jetzige standard Computer ausgelegt sondern für eine neue Genaration.
    Es ist noch zu früh um zu sagen wie es ist, Potenzial hat es mit viel EQ1 Flare...
    Abwarten...


    So was wie EQ1 wird es wohl kein 2tes mal geben aber Vanguard ist ein back to the roots MMORPG das uns alte MMORPGs Hasen am ehesten zusagt.


    MFG

    PC: Asus P5N32-E SLI Plus, E6600, 8800GTX, Corsair 800 2k MB
    Monitor/TV: Samsung LE40m86BD

  • Ich habe selber einen Chanter bis 70 gespielt (EQ1) und bin nachdem wir den Endmob in Plane of Time gelegt haben ausgestiegen weil ich nicht mehr Bock hat auf die 12 bis 24 stunden raids ...


    Alleine die Streiterein bei Raids um 100 Leute ist doch nicht wirklich etwas was ich vermisse.


    Was ist für euch Back to the Roots ?

  • Zitat

    Original von Demius
    WoW Comunity ist die schlechteste! Gurnd: Viel zu viele "junge" Spieler
    das macht das Game uninteressant
    EQ1 die beste!


    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber auch die Ultima Online Community gehört zu den besten. Nirgends wird Anfängern so sehr geholfen. Ich hab 2x frisch angefangen bei UO und beide Male hat mich ein alter Hase ins Spiel eingeführt und bereitwillig gute Ausrüstung und Gold als Starthilfe gegeben. Sowas passiert in WOW nicht ausser der Neuling und der alte Hase kennen sich RL.


    Negative Ausnahmen gibts überall, aber in WOW findet man eine ungewohnt hohe Konzentration davon. Dort sind eher diese Ausnahmen die Regel.

  • Zitat

    Original von Corv


    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber auch die Ultima Online Community gehört zu den besten. Nirgends wird Anfängern so sehr geholfen. Ich hab 2x frisch angefangen bei UO und beide Male hat mich ein alter Hase ins Spiel eingeführt und bereitwillig gute Ausrüstung und Gold als Starthilfe gegeben. Sowas passiert in WOW nicht ausser der Neuling und der alte Hase kennen sich RL.


    Negative Ausnahmen gibts überall, aber in WOW findet man eine ungewohnt hohe Konzentration davon. Dort sind eher diese Ausnahmen die Regel.


    Da möcht ich die DAoC Community noch hinzufügen. Auf den US Servern waren die super nett und sehr hilfsbereit - IMMER!!

  • SWG community is teils auch ganz nett
    es fing zwar da schon an, dass ein paar kinder drin sind
    und alle berüchtigten Grind und exploit gilden warn vorhanden, aber nett warn se trotzdem zum großteil :)


    vor allem durch den Star Wars Bonus sind auch einige alte Veteranen dabei gewesen
    und das is immer nett mit dienstälteren zu zocken ;)


    gibts irgendwo videos zu Vanguard?
    würd gerne mal was sehen :)


    /edit gut
    schau mir grad die sachen an, die schon gepostet wurdn :)