Japanische PS3 und PAL Spiele

  • Hi



    ich hätte eine frage und zwar würde ich gerne wissen was für spiele auf der japanischen Ps3 laufen ?


    werden die Pal versionen gar nicht auf der Japanischen laufen ? das wäre aber nicht gut


    weiss da jemand schon mehr ?


    danke für die antworten

  • mhh also der cheffe von sony hat mir beim täglichen kaffee ma vertickt das die games generell region free sind .. aber wenn en herstellern ne abfrage einbauen will kann er das auch ..


    also depends on da game .. ums ma auf shodanish auszudrücken...

  • so, erst amal ein kleines "grrrr" von meiner seite, da diese frage eigentlich im PLAYSTATiON3 Thread schon sehr ausführlich beantwortet wurde.


    zum zweiten noch ein "grrrrr", da diese frage auch im PLAYSTATiON3 Thread geposted werden hätte können.


    zum dritten: PS3 spiele sind nicht region gecoded. one disk fits all systems. EU/PAL games gehen auf JAP/US PS3s und umgekehrt bzw in allen kombinationen spielbar. das ist wie bei der PSP.


    ich spiele zB Resistance: Fall of Man US auf meiner JAP PS3, und das UNCUT. siehe comment unten und eigenen thread.


    zum vierten: nein; limitierung von games auf gewisse konsolen (= spiel geht nur auf US oder JAP oder EU konsolen) ist - so weit ich weiss - hardwareseitig nicht vorgesehen, gleichwohl dadurch das verbreitungsrecht - und das damit zusammenhängende recht der verbreitungseinschränkung der urheber - unterwandert wird.


    in den sony lizenz bestimmungen finden sich da aber wohl klauseln, wo jeder developer auf dieses recht verzichtet bzw sony eigentlich eine weltweite verbreitungslizenz einräumt.


    zum fünften: unstrittig ist, dass die JAP PS3 mit dem cut flag belegt ist. siehe Resistance: Fall of Man Thread inklusive umgehungsmöglichkeit mit link zu dem passenden savegame inklusive kurzer anleitung, was zu tun ist.


    zum sechsten: zur EU-Bluray movie sache vergleiche den passenden thread und contribute!


    zum siebenten: ich werd bald beginnen, solche threads zu locken; gleichzeitig werd ich die PS3 threads wohl sticky machen, da bald mit einem PS3 mayhem zu rechnen ist.... ich werd das mal besprechen.