Notebook rein für´s "Gambeln"

  • Hallo zusammen!


    Suche dringend Rat um ein leistungsstarkes Notebook und ich denke, hier sind doch einige, die sich halbwegs auskennen (weil ich hab überhaupt keinen Plan). Hätte vor so an die 2.000 € zu investieren.


    Bitte um zahlreiche Tipps bzw. Vorschläge!


    Dank im Voraus!


    Ps.: Wär Alienware eine Alternative??

  • Nunja Acer würd ich ned nehmen haben wir in der schule die sind aboslute arbeits NB's wenn kauf dir Asus oder nen Sony Vaio ;) schau mal bei mediamarkt gibts viele gute von sony od. asus in deiner preis klasse
    hatte selber nen sony vaio für 4jahre dann issa an altersschwäche verreckt X( jetz hab ich nur noch son schund desktop pc -.-

  • Hmmm da würd ich mal bei dell schauen um den preis bekommst da ein paar sehr feine teile.


    die frage ist halt willst die dinger auch transportieren ( da ist 17zoll extrem nervig) oder rein als desktop ersatz (da geht dann auch gut ein 17er da dann meist auch ne vollwertige 102 tasten tastatur).

  • dell is für gamer laptops wahrscheinlich net mal so schlecht
    auch wenn gamer und notebook net zampasst...
    tft + shooter juheeeeeee


    wegen alienware
    ich glaub net, dass du mit 2000 an guten alienware kriegst...
    sind doch meist darüber angesiedelt
    /edit oder auch doch ;)
    schau dirs mal an auf der hp


    beim rest weiß ich wenig
    NUR EINS
    fall net auf die Gericom GAMER angebote ein...
    wirfs ausm fenster, das macht mehr spaß!

  • Kauf da an Apple!
    Wenn ich mir ein Notebook kaufen würd, würd ich nen Apple kaufen!
    Warum?
    Weil um 2000€ nen edles Macbookpro bekommst (http://www.apple.com/de/macbookpro/)


    Und wer mit der Zeit geht, der weiss auch, dass auf nem Apple jetzt auch Windows läuft, das ganze nennt sich "BootCamp"
    Somit hast du nen Mac+Win - Laptop der einiges drinnen hat und draussen auch noch gut aussieht.


    wenn du in Tirol wohnst, schau mal am Innrain zu www.Steigermedia.at / applestore


    Die sind very good druff ;)


    hier http://www.amazon.de/Apple-MacBook-WXGA%2B-Notebook-DVD%2B-RW/dp/B000FI2Q72/sr=1-6/qid=1164653680/ref=sr_1_6/302-7704055-3288013?ie=UTF8&s=ce-de


    da noch 1gb ram rein, und würd gut gehn......
    gibt auch in der 2,33ghz version is natürlich teurer

  • Bevor du dir so ein Teil besorgst frag dich ob du wirklich sowas brauchst. 17 Zoll Notebooks sind nicht wirklich mobil und die Gamerteile so oder so nicht.


    Soll es den Desktop ersetzen? Wenn ja kauf lieber einen neuen Desktop PC.
    Ich stand kurz davor so ein Teil zu kaufen aber hab glücklicherweise zuvor eins in die Finger bekommen.
    Ich hab mir dan ein 15.4er Asus mit geforce 7600 GO geholt. Kann gut zocken damit aber das Teil läuft 4 Stunden aufm Akku und ist nicht zu schwer.

  • Zitat

    Original von Schamsen
    tobler gehts noch ? a x1600 ist die beste graka in den macboc da ist nix mit viel gamen :D


    najooo, kleiner nachteil :D
    jedoch glaub ich gehört zu haben, dass ab Jänner/Feber die Macbooks wieder mit ner neuen graka serie bestückt werden.


    Naja ich bin gerade sehr Macbook verliebt (hatte nen leih-laptop für 2 wochen, und wollt den fast scho nimma hergeben :) )


    und zu 17" portable => alles was unterm Arm passt is portable ;o
    Aber wenn das doch der PC-Destkop "ersatz" sein soll......kauf da doch lieber um das schöne geld an richtigen "Gamer" pc


    btw. weil ich da grad über apple geredet hab, beim Apple Desktop kann man sich 16 GB!!!! Ram reinhaun xD (damit kann man sicher nuklearrakten steuern oder so)

  • Dank erstmal für die zahlreichen Vorschläge!


    Ja, es soll ein Desktop-Ersatz sein. Ist praktischer für LAN-Parties und 17" wär auch kein Problem.


    Schaut euch vielleicht mal den Aurora m9700 von Alienware an. Wenn man den noch ein bisschen raufschraubt könnte das Teil doch was taugen oder?


    Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen, will aber bald bestellen, dass ich mir was zu Weihnachten schenken kann!


    Grüße!

  • Hi Gameware Leute!


    Wenn ihr fürs gamen ein Notebook sucht, müßt ihr beachten:
    1. Graka kann man nit tauschen (zu 98% aller Notebooks)
    2. Prozessor tauschen kann man in der Regel vergessen, bietet fast keiner an
    3. Je besser die Leistung, desto mehr Wärme, desto schneller wird was Kaputt
    4. Alienware - Dell ist nicht immer aktuell Hardwaretechnisch! (meine Meinung! Will nicht schlecht machen!!!)
    5. Wenn ihr euch einen Vaio kauft, könnt ihr euch fast sicher sein, das ein besserer Nachfolger in 2-3 Monaten verfügbar ist! (Meine Erfahrung!) z.b.: Vaio AR11M und AR21M unterschied 100 € Intel Core Duo - Intel Core 2 Duo = ca. 20 -30% CPU leistung, wärme, Akkulaufzeit
    6. Beim kauf Displays genau anschauen!! Display = nicht gleich Display! Geht um die Helligkeit!
    7. ganz ganz Wichtig Anschlussmöglichkeiten!!! USB, Firewire, Bluetooth PCMCIA, PCIexpress! Überlegen was ihr braucht! Apple hat relativ wenig.
    8. GPU Speicher ist nie so wichtig wie GPU selber!
    9. Notebook GPU wird nicht von allen Spielen unterstützt


    Noch ein kleiner Tipp http://www.notebookcheck.com/
    Sehr gute Seite!Einige Benchmarks habe in meiner Arbeit vergleichen können.


    Für € 1099 Gibts ein Fujitsu Siemens Notebook mit Intel Core 2 Duo und einer Geforce go 7600 256MB ist Preis/Leistungsmäsig Top, gewinnt aber keinen Schönheitswettbewerb!


    Kleine Denkhilfe für die Gameware Comunity



    Mfg Demius

    PC: Asus P5N32-E SLI Plus, E6600, 8800GTX, Corsair 800 2k MB
    Monitor/TV: Samsung LE40m86BD

  • Finger weg fon Fujitsu Siemens. Siemenst steht für furchtbare Qualität bei Notebooks. Die werden nur von Gericom und Toshiba geschlagen was Defekte anbelangt.
    Mit Sony, Asus, Dell ist man gut bedient was Qualität anbelangt.
    Die Lenovo Thinkpads sind qualitativ kaum zu schlagen (das sind die guten alten IBM) aber sehr teuer und zum zocken nicht geeignet.

  • jo hab auch mal eine Frage- möcht meinen PC jetzt durch einen Laptop ersetzten da ich mit dem gamen entgültig aufgehört hab und nur noch Internet, chatten + musik hören- "unternehme". Was gibt es denn da für gute möglichst stylische Laptops? Ich brauch kein High End Ding - möchte aber dennoch nicht irgendwie 5 minuten warten bis das Teil startet. Musik mit 5.1 wollt ich auch noch hören- well ;)- preis nicht mehr als 1500

  • Also wenn du ein vernünftiges Gerät haben willst fuer ca 1500 euro, nicht unbedingt zum spielen dann wäre das Sony Vaio FE31M für 1499! Sieht verdammt gut aus, hat eine sehr gute Verarbeitung, und genug Leistung!


    http://vaio.sony-europe.com/view/ShowProduct.action?product=VGN-FE31M&site=ite_de_AT&pageType=Overview&category=VN+FE+Series




    Mfg Demius

    PC: Asus P5N32-E SLI Plus, E6600, 8800GTX, Corsair 800 2k MB
    Monitor/TV: Samsung LE40m86BD

  • Rein zum arbeiten würd ich die das MacBook Pro ans Herz legen. Wenn du Student bist bekommst du es um die 1700 1800 €.
    Mein Bruder hat es kürzlich gekauft, und ich muß sagen, das Teil ist sein Geld werd. Da kann kein Sony mithalten - nicht einmal annähernd.


    Wenns um die 1400€ sein soll würde ich ein Asus oder Sony mit itegriertem Grafikchip nehmen. Die werden nicht so warm und brauchen auch etwas weniger Strom. Leider laufen sie nicht wirklich länger, weil die Hersteller brutal bei Akkus Sparen.


    Sony`s gingen noch nie besonders lang aber Auch Asus ist dem Trend gefolgt.
    Mein A6JM läuft trotz 7600 GO 4 Stunden auf dem Akku - der Nachfolger A3JM (selbes Gerät aber mit Core2Duo) läuft keine 3 Stunden mehr.


    Wennn dir Akkulaufzeit wichtig ist, mußt du sehr genau schaun, denn die Books um die 1400€ haben alle schwache Akkus drin. :(


    Von dem oben erwähnten Gerät rate ich dir ab. 1280x 800 ist toll zum zocken weil mehr bei Notebook GPU`s einfach nicht drin ist.
    Zum arbeiten würde ich dir dringend ein NB mit 1440er Auflösung nahe legen. Samsung ist hier immer einen Blickwert. Die sind qualitativ auch verdammt gut.