Dark Messiah of Might & Magic

  • Der erste Patch ist nun über STEAM verfügbar.


  • fuck, das Game wäre ja schon ziemlich der Hammer - wenn man es fertig Spielen könnte X(


    Bin an der Stelle wo man mir meinen Rucksack abnimmt - wenn ich die Kiste öffne um ihn mir wieder zu beschaffen, kackt das Spiel ab. Anderes Savegame laden oder 3x im Kreis rennen bringt auch nichts.


    Den neuen Patch hab ich noch nicht eingespielt, da Steam immer noch die 1,4gb für den Singelplayer ziehen will 8o


    Oh Himmel, was für ein besch*ssener Tag


  • tja, kann mich auch irren und die Angabe bezieht sich auf den benötigten Speicherplatz ... ich schätze aber, bei meinem Glück will Steam wirklich 1,4gb downloaden.


    sollte es den Patch irgendwo auch so zu ziehen geben, bitte postet den Link.


    thx

  • Multiplayer Patch works fine!
    Super arbeit von Ubisoft, der grauenvolle 3/4 loadingbug is weg!!!!!!!


    Nu läufts auch mit standard grafik ein spiel zu joinen und es tut gut den ganzen Crusademode am server zu sein :)


    Jetz noch einige balance+updates vielleicht zu den einzelnen chars (mehr skills hinzufügen???) oder mehr maps, dann is der MP echt ein super highlight von DM


    Zum SP Patch... :S keine ahnung!! :[

  • Singleplayer bin ich erst Chapter 3...bis dahin, war es echt kurzweilig und genial (also wenns so weiter geht machts ja wohl heiden spass das ganze :) )


    Wenn ich den SP Patch aufspielen kann, würd ich wieder weitermachen, da es mir den ganzen spass nimmt wenn aufgrund eines dummen bugs das spiel abstüzt (und auf das hab ich keinen bock)


    Multiplayer:


    Im moment is noch die anfangszeit, und die is generell bisschen schwierig (für Spieler und Entwickler)


    Derzeit wird zu 90% Crusade mode gespielt d.h. 5 Maps (Human vs Undead) in denen Versucht wird die gegnerische Fraktion bis zu ihren Pforten zurück zu schlagen.


    Nebenbei gibs noch DM,TDM, und 2 Weitere (Gladiator? + CTF) welche erst noch per patch nachgeliefert werden.


    Der Crusade Mode macht irre Spass, wenn man mal herausgefunden hat zu welchen Charakter man passt.
    Hab mittlerweile nur mal die Fernkämpfer (Archer,Mage) auf lvl 7 gespielt (werds nun weiter schaffen da der 3/4 Ladebug weg is ^^ juhu) und muss halt noch die Nahkämpfer (ausg. Priest is ja auch eigl. ein fernkämpfer ^^ teils teils) testen..


    "Schlachtfest" kommt drauf an wie du es meinst...


    Im moment is alles noch ein bisschen im Chaos, da nicht jeder weiss wie man mit den Chars umgeht...
    Mir kommt vor jeder rennt einfach ohne plan auf gut glück ins getümmel und versucht wieder gesund rauszukommen.... :)
    Vom Teamplay is im moment noch nichts zu sehn (aber wenn dies richtig erlernt ist, gehts dann richtig ab :) )


    Der Spass fängt meiner meinung ab 16 Spieler pro server erst an, da für weniger die maps einfach zu groß sind und man ansonsten lange durch leere räume rennt.


    jedoch hört der spass (bei mir jedenfalls) auf wenn mehr als 25 leute am server sind......"ruckelorgie" spiel dann mit x > 20 fps ^^


    Mir gefällt der MP part schlussendlich sehr gut (der Crusademode macht mir mehr spass als Battlefield)...freu mich auch schon wenn Mods von Usern bzw neue maps/modes/ und eventuell PlayerSkills von den entwicklern, erscheinen.

  • Hab es mir inzwischen auch gekauft und bin echt beeindruckt. Selten soviel Atmosphäre und Dynamik in einem einzigen Spiel gesehen. Bis jetzt sind mir auch noch keine Bugs untergekommen, bin aber a) erst bei Chapter 3 und habe b) den MP-Part noch nicht ausgetestet.

  • Das Game wäre so geil, wenn es einem am Ende nicht zwischen die Beine treten würde. Hab jetzt alle 4 Enden gesehen, und alle sind gleich schlecht. Da hätten sich die Herrschaften echt was besseres einfallen lassen können.


    Zudem ist es am Ende sehr schlecht ausbalanciert. Will hier nicht spoilern, aber wenn ich mich für die gute Seite entscheide, kann ich das ultimative Drachenschwert benutzen und mähe alle Untoten mit einem Schlag nieder. Bleib ich böse, reißen die mir halb die Leber raus.


    Nicht das jetzt einer denk ich kann das Spiel nicht leiden, ganz im Gegenteil ich find's echt "fetzig", aber für den Schluss hätten sie sich echt mehr anstrengen können.

  • Habe mich bzgl. Patch jetzt mal in den offiziellen Foren umgesehen. Anscheinend wurden die Release Notes für den SP- und den MP-Patch veröffentlicht, doch allem Anschein nach ist noch kein SP-Patch released worden.


    Die Mehrheit geht davon aus, dass der SP-Patch, wenn er denn mal kommt, gleichzeitig über Steam und als normaler Standalone-Patch verfügbar sein wird.


    Da müssen wir also offenbar noch ein wenig warten...



    TheChosenX:


    Wie lang hast Du fürs erste Durchspielen gebraucht? Mich würd mal die Länge des Games interessieren....

  • tja, fürs erste durchzocken sicher nicht mehr als 10-12 Stunden. Hab aber ehrlich gesagt nicht auf die Uhr gesehen.


    danach hab ich nur den entscheidenden Savepoint angewählt und die anderen Szenarien gespielt.

  • Lol...bin nun meinem ersten "Bug" begegnet; ok ist eigentlich nicht wirklich einer:


    Komme aus der Schlucht und gehe in Richtung Spidertempel. Beim ersten Gebäude rechts ein Gegner unten und einer auf dem Dach. Den unteren hab ich mit einem Pfeil erledigt und ich warte unten kniend, bis der obere wieder in Sicht kommt. Als er wieder da war passiert folgendes:


    mein erster Pfeil: Treffer > mein zweiter Pfeil: Treffer > mein dritter Pfeil: Treffer, Gegner stirbt, Gegner hebt vom Boden ab und fliegt den ganzen Weg bis zum Spidertempel, auf dessen oberem Drittel seine Leiche landet und dort auch hängen bleibt.


    Das nenn ich mal Physik auf Urlaub :D ...

  • naendlich :)
    musses eh erst wieder installieren, hab eh erst bis chapter 3 gespielt.
    werds nun mit hoffentlich bugfreien inhalten genießen können :]


    Achja, spielt wer von euch Online? (bzw. gefällt euch der Onlinemodus?)
    Gibt zwar noch (fast) keine clanserver, bzw stammserver auf denen ich mich rumtreib, aber eventuell trifft man sich mal.


    Bin noch beim entscheiden welche klasse ich spielen werde.


    Mage+Priest hab ich abgehakelt, da wenn ich sie spiel, die frames auf meinem pc runtergehen im onlinemodus :/


    Archer werd ich mich auch schwer tun mit dem aimen (bei vielen leuten ruckelts da scho arg)


    eventuell mal bei kleineren runden bis zu 16 leuten (8on8).


    Krieger macht bock, wobei ich 1on1 gegen krieger tierisch abkack 8-[
    Assasin is ziemlich funny/lame, jedoch wenn der "cloak" net funzt wie er soll is man ziemlich angeschi**en

  • Werds mir bald holen - weiß jemand, obs diese 4 Waffen bzw dieses Charactermodell schon als "mod" zum herunterladen gibt? Hab echt keine Lust wegen sowas 20 Euro mehr auszugeben- verzichten möcht ich jetzt aber auch nicht darauf.....