White Apple Wireless Keyboard auf Win XP und Win 7 PC [SOLVED!]

  • ich lieeeebe es. da kaufst dir 2x apple wireless keyboards (bluetooth) für deine 2 pcs (das geht), und dann scheiterst am pairing der devices (natürlich machst ein kb nachm anderen, aber immer derselbe effekt).


    das geniale dabei:


    findet den fehler in dieserm pairing-dialog-feld (ich glaub das einfach nicht):



    welchen key soll ich denn eingeben... the following key: *ausschweig*..


    die sollen doch alle die eier vom nebenmann aufmampfen, diese pc-"ich design mal eine bedienbare scheisse"-deppen.

  • Kannst da echt nix reinschreiben ? Oder wie ?
    Und des andere Orginal MS Bluetooth Treiber oder Widcoms ?


    Aber Bluetooth is schon a ding, i hab letzen 2-3 stunden herum gespielt bis ich mein handy endlich als vernbedienung verwenden konnte

  • ich weiss ja nicht einmal WAS ich reinschreiben soll, weil er ja sagt: enter the following digits: *nixdasteh*...


    und nein, reinschreiben kann i a nix. haha


    das USB teil findet das keyboard aber....

  • Naja der Pairing Code würd wohl 0000 oder 1234 sein.
    Dies solltest aber im Handbuch stehen.


    Aber dass nit mal was reinschreiben kannst. Und wenns direkt versuchst über die Bluetooth Configuration zu machen ?

  • Wie gesagt ich würd schaun ob dein stick mit widcom treibern zu laufen bringts oder orginal welche dabei waren, denn mit dem Stock ms treiber der bei dir imho rennt, isses noch viel schlimmer

  • i hab den blue soleil stack und les nur von wegen "i use the apple wireless keyboard with windows and its great".

  • habens ma im apple store dazugegeben, als ich sagte, ich wills am win-pc verwenden, die 2 keyboards.


    die machen normal keinen shit

  • Zitat

    Original von SHODAN


    ich lieeeebe es. da kaufst dir 2x apple wireless keyboards (bluetooth) für deine 2 pcs (das geht), und dann scheiterst am pairing der devices (natürlich machst ein kb nachm anderen, aber immer derselbe effekt).


    Sorry aber kaufst du dir auch immer einen Sony Fernseher und bedienst dann den mit deiner Nordmende Fernbedienung ?


    Versuchste auch immer den Mercedes mit dem Fiat Schlüssel zu zünden ?


    Sorry aber nur weil der Ipod so toll funktioniert am PC muss nicht der Restliche Apple (hier wohl vermutlich der Apple Scheiss) Kram sorgenfrei am PC funktionieren.


    Zum Thema Pairring
    Pairing


    Im Grunde ist Pairing nix anderes als das aushandeln eines Pin Codes 2er Bluetooth Geräte. So hat mein Nokia Handy per Werkseinstellung keine Pairing Code und muss diesen erstmals erstellen. Diesen Herstellungscode gesetzt auf 1234 (von mir) muss ich nun sobald ich eine Verbindung mit dem PC herstellen möchte, auch am PC diesen Herstellungscode eingeben. Ob diese Wireless Tastaturen schon einen werkseitigen Pairing Code integriert haben oder ob du denn erst mal erstellen musst (wie auch immer).
    Ich hatte nie und werde vermutlich auch nie Bluetooth Probleme haben. Das Konzept von Blauzahn ist einfach viel zu simpel. Und mein Leitsatz ist " Der PC ist gerade mal so intelligent wie der User der davor sitzt."


    Zu deinem Screenshot:
    An dem kann ich nur erkennen das dieses Eingabefeld, ausgegraut ist (screenshot schlecht), und du nicht die Möglichkeit hast einen Pairing Code einzugeben. Ist das die Originaltreiber software ?


    PS Du kannst mal deinen Thread auch gleich in die "Rat und Hilfe" Kategorie verschieben.

  • die apple keyboards funktionieren mit pcs einwandfrei.


    habs selbst gesehen und im netz gibts lauter erfolgsmeldungen.


    also das ist kein grund, zumal Blueooth und USB ja sowas wie standards sein sollten; denkste: allein was ich über verschiedene BT stacks gelernt habe in den lezten 12 stunden erstaunt mich.


    und ja, ich weiss was pairing ist. und ja, ich weiss wie das mit den keys funktioniert.


    und NEIN, ich kann nix in das dialogfeld reinschreiben und NEIN, es gibt keinen default key bei mir, der sich im manual des keyboards wiederfinden würde.
    und JA, das is der original treiber.


    und sorry: ich bastel seit nunmehr 15 jahren an dem scheiss pc teil rum und kann so kommentare wie "pc = so gscheit wie user davor" echt net brauchen, zumal du anscheinend nicht einmal ansatzweise das kernproblem verstanden hast --->


    (a) "enter the following key" (da steht KEINER)


    gepaart mit


    (b)"kann nicht reinschreiben ins dialog feld EGAL mit welchem keyboard".


    und JA, der PC findet das KEyboard, aber NEIN, er kanns nicht pairen.


    und als final words: die bescheuerten behinderten tastaturen von den king-size pc herstellern mag ich nicht. ich brauch keine behinderten unterstützung und riesen-knöpfe auf meiner tastatur. ich mags weiss.


    daher ---> apple.


    hier ein how to, das für mich aber nicht worked: http://members.bettanet.net.au/~ben/bluetooth/

  • Zitat

    Original von SHODAN


    die apple keyboards funktionieren mit pcs einwandfrei.


    Man siehts :P !!


    Ich seh schon, ich wollte dir nicht vorwerfen das du zu dumm bist dazu ( dafür weiss ich zu gut das du es nicht bist).
    Das Problem wie am Screenshot ersichtlich ist die Box zum reintippen, die ist nämlich ausgegraut.


    Problem:
    Scheiss Treiber


    alter BT stack im Windows XP (veraltete BT unterstützung)
    siehe http://www.heise.de/mobil/artikel/51014

  • ah, das is ein guter beitrag auf c't.... und genau das is auch mein problem.


    und es ist wahrlich so: scheiss BT treiber für XP....


    i such weiter nach workarounds.


    und Trixter: no offence taken, war eigentlich eh klar...

  • Ja mein ich schon die ganze zeit meiner meinung liegts am bluetooth stack.


    Was noch sein könnte.
    schon mal geschaut ob der stick so konfiguriert ist dass er HID geräte annimmt

  • Hier gibts genau das gleiche Problem.. und da ist dann auch gleich die lösung von dem problem dabei; und NATÜRLICH sind die windows BT stacks schuld.


    an alle, die ein stylishes BT keyboard für ihre PCs haben wollen --->looki looki hier:


    http://www.neowin.net/forum/lo…on/index.php/t285546.html



    ---> Solution start <---


    "Hello all.
    I would like to thanks BeDammit for his brilliant solution.
    I' ll add some extra information to help people flawless set up their Apple Bluetooth keyboard on Windows XP.


    1. Press Win Start button, choose Run and then type regedit and press enter to access windows registry editor.


    2. Into the registry editor search for and select -> HKEY_CURRENT_USER\Software\Widcomm\BtConfig\General


    3. Set the key 'PinCodeWord' to a decimal value of 1111


    4. Set the key 'UseFixedPin' to a decimal value of 1


    5. Then attempt pairing. When you get to the greyed PIN screen type 1111 using OTHER keyboard THAN Apple Bluetooth keyboard.


    6. Press the Return key on the Apple keyboard.


    7. Enjoy your nice Keyboard.


    I think this one is the best solution cause you don't have to mess with windcomm driver version.
    Thanks again BeDammit."


    ---> Solution End <---


    was tät ma ohne internet?

  • ich type das gerade mit meinem wunderschönen APPLE BT KEYBOARD, running auf XP3200+, 1GB Ram (Dual Channel), Win XP Media Center Edition und einem ednet 2.0 BT USB adapter.


    GENIAL!


    wer auch immer das apple keyboard verwenden möchte, solle einfach nur der oben geposteten lösung folgen. quick and easy. wissen musst es halt.. a wahnsinn


    und dann gibt es auc noch mapper software, die die apple-speziellen keys mit windows funktionen versehen: die apple taste ist aber default mässig die win-taste...


    wowa, i bin jetz echt happy, war schon nahe am harakiri.. und die tasta is SUPPA

  • Zitat

    Original von SHODAN



    wowa, i bin jetz echt happy, war schon nahe am harakiri.. und die tasta is SUPPA


    Seppuku bitte arggh Seppukuuuuuuuuuu