Xbox360 überhitzt?

  • sinnFeiN,..............wasserkühlung für x360 gibs bereits.....nur das isn fettes teil welches neben der xbox aufstellst und die schläuche reinlegst...




    find grad die fotos net......




    @shodan......genau das hab ich meinem kumpel auch erzählt (als das geschah mit dem überhitzen usw) , dass konsolen zu PC's mutieren :(




    ich frag mich immernoch was ich mache, wenn meine dann "ausgetauschte" x360 den selben fehler nach ner zeit hat......und der austausch wiederholt sich dann 4-5 mal oder wieoft auch...




    dann will ich sie eigl. scho anklagen und mein geld zurück :-/ weil das is echt ne frechheit net "kaputte" konsole zu "kaufen"




    und die spielstände / zeit aufwand is ja auch immer umsonst :(




    mal sehn!

  • TOLL!!


    Meine macht seit ich gestern ne DVD schauen wollte auch Probleme.


    Alle 20 sec bis 1 Std friert das Bild ein und 3 von den 4 Leds leuchten Rot und manchmal brummts auch noch laut aus der Anlage.


    Dazwischen hat sie nach längeren Wartezeiten mal wieder normal funktioniert und ich dachte es wäre alles wieder OK, aber dann gings wieder von vorne los.


    Das beste ist einfach das ich seit dem Launchtag NIE Probleme hatte und genau Gestern alles Schief läuft. :x


    Wie läuft das eigentlich ab mit dem Einschicken bzw Umtauschen, und wie lang dauert sowas?

  • Willkommen im Club der roten Lichter :D


    Laut dem Offi. Xbox Forum gibt es etliche....


    Meine rennt "noch".


    Kann doch nicht sein das jede 2. Konsole abraucht. MS sollte mal herausfinden woran es liegt. Wenn es an der Kühlung liegt sollten die man dieses Riesen Teil was da oben aufn Bild ist rausbringen xD


    oder ich importier mir dat.


    Kann ja echt nicht sein das 400€ mal eben bei über 50% der Konsolen in Rauch auf gehen....


    Brauchst deine Konsole nicht einschicken. Ruf bei MS an. Ein UPS Mann sollte kommen und holt die ab. Dann bekommst ne reparierte Konsole zurück. Bedenke eine reparierte Konsole... nicht deine....


    Kannst alles nachlesen im Offi. Forum.


    Probiers erstmal da wo du sie gekauft hast. Kaufbeleg? Garantie?

  • ich denke btw, dass beim launch des externen HD-DVD drives (wer will ein externes drive überhaupt für eine konsole?!) eine second edition der xb360 released wird mit


    a) internem HD-DVD drive und


    b) einer neuen - leiseren und effizienteren - (Wasser-?) Kühlung.


    die werd ich mir dann wohl holen, weils 2 idiotien auf einmal beseitigt....

  • Ich dachte immer Konsolen heben sich durch die einfache Inbetriebnahme usw. vom PC ab. :twisted:
    Die Xbox braucht Zusatzhardware zum stabilen Betrieb und ist dabei noch nerftötend laut.
    Die PS3 kommt zum Preis eines Klasse Gaming PC.


    Ich hab Nintendo und den Wii immer belächelt. Ich lag ganz klar falsch.
    Ich glaube Nintendo ist die einzige Konsolenfirma die die Konsolenzielgruppe nicht aus den Augen verloren hat.
    Ich bin kein Fan von Nintendogames aber wenn ich mir eine Konsole zulegen würde, wärs ganz klar der Wii.


    Ich weiß, das hilft hier keinem aber ich musste es loswerden. ;)

  • Alles in die Gänge geleitet!


    Jetzt sollte in den nächsten Tagen ein UPS Typ vor der Tür stehen und mein Paket abholen.


    Und ich hoffe dann darauf nächste Woche eine funktionierende Konsole in Händen halten zu können.


    Man bedenke das ich sie mir zu Launch gekauft habe und sie erst jetzt zu Spinnen angefangen hat .


  • Na da würd ich denen aber doch glatt eine dankesmail schicken: "praise you, my shitbrick lasted for 11 months before it got fucked up."


    PS: die eier haben im übrigen noch immer keine bekannten neueren revisionen der hardware rausgebracht (sowie PS2 V3 bis V12 zB).

  • Das beste ist ja das es immer schlimmer wird.


    Anfangs trat das Problem immer nur ein paar Sekunden nach dem Einschalten auf, jetzt kann man sie gar nicht mehr Einschalten.


    Und da ich vergessen habe zu fragen ob ich die HDD auch mitschicken muss (am Telefon wurde mir gesagt ohne Zubehör,Kabel usw) habe ich denen gleich noch zur Sicherheit ne Mail Geschrieben.


    Hab mir nämlich nochdazu Coolerweise ne Memory Card gekauft um heute meine Spielstände für alle Fälle zu Sichern :D :x :evil:

  • das werd ich austesten, sobald es ankommt:


    http://www.gamefreax.com/lshop…x-box_360.1123777429,.htm


    ich hab nämlich den starken verdacht, dass meine tempmesseinheit hin is (und die könnt ja auch eine zu hohe temperatur melden oder einen anderen fuckup starten). die heatsinks sind fernab von heiss, aber die fans drehen vollgas.. mal schauen, ob die XCM fans was bringen.


    die blauen "style" leds werden jedenfalls eine eher rüde bekanntschaft mit Mr. Phillips Screwdriver machen.

  • Fazit des Xbox 360 Umtauschservices:


    Letzte Woche Dienstag angerufen, Ups Man sollte angeblich noch in der selben Woche erscheinen. Man bedenke !UPS!


    Montag dieser Woche angerufen da es keine Spur von einem UPS Man gab.
    Laut Kundenservice sollte der UPS Typ einen Zettel hinterlegt habe- diese Antwort kam nachdem ich schon vorher bei UPS angerufen habe und die meinten das es Keinen Auftrag unter dieser Auftragsnr bzw Namen gibt. :roll:


    Kundenservice meinte es liegt an UPS, stornierte diesen Auftrag und machte einen Neuen, mit der Aufforderung doch nochmal anzurufen wenn sich dann bis Heute keiner Meldet.


    Keiner gekommen-Microsoft Kundenservice Angerufen- Auftrag wurde zuerst nicht unter der Auftragsnr gefunden dann aber mit dem Namen doch.
    Angeblich hat UPS bestätigt das jemand um 16:00 die Box abholen wollte jedoch keiner Zuhause war und einen Zettel hinterlegt war.
    Seit 14:00 war jemand da und von einem Zettel auch keine Spur :evil:
    Service meinte man solle UPS anrufen und Druck machen (lol?)


    UPS angerufen-Selbe Antworten- Dame war Ratlos und bestätigte das nächsten Montag jemand zur Ausgemachten Zeit erscheinen soll.

  • tjo.


    genau deshalb hab ich amal meine halbkaputte box selbst zu reparieren versucht; ich geb nix auf den ausstausch-"service".


    als das nicht hingehaut hat (ich hab ja nur ein problem mit dead rising, dass 23% der launch-käufer haben, aber keiner weiss, worans liegt), hab ich mir ein neues core set gekauft, das drive meiner alten premium geflashed und zu einem freund gestellt (geht eh alles bislang ausser dead rising; woran das liegt, i cannot tell... maybe werden wir da mal die lüfter aufrüsten).


    dort gehen halt jetzt alle games (ausser dead rising), nur dass die dortigen discs nicht bedruckt sondern handschriftlich gekennzeichnet ist (ihr wisst, was ich meine)...


    meine neue core wird asap geflashed; das passende samsung dvd-drive für den pc (15 EUR) jab ich heut gekauft; mit dem kann man easily xb360 disks einlesen und das image dann brennen.


    fazit: ich denke nicht mehr daran, einfach so irgendwelche originalgames für die box zu kaufen, um diesen shit zu unterstützen. been there, done that, but to no avail wegen flaky hardware.


    dies vor allem deshalb, weil M$ ja auch keine offiziellen hardware revisionen herausgebracht hat.... nominell haben wir alle die gleiche konsole, egal ob wir launch-kunden oder ganz aktuelle neukunden sind (und hey: die haben irgendeinen shit geändert, weil wie sollte dead rising auf den launch boxen freezen aber auf den neuen nicht mehr)


    darüber hinaus gibt es jetzt bereits _3_ unterschiedliche drives [= HIT, SAM und PHIL, und das auch noch mit jeweils mehreren firmwareversionen (allein das HIZ hat 3 oder so]; alleine das hätte unterschiedliche revisionen bedingen MÜSSEN).


    aber natürlich halte ich mich an den alten quartex-slogan: if you like this piece of software, BUY IT - we did!


    End of story: jetz hab ich 2 boxen an 2 standorten. und die 280 EUR für die neue box krieg ich durch die fehlende notwendigkeit wieder rein, originalspiele um je 70 EUR kaufen zu müssen.... das bedeutet dann, dass ich den kaufpreis der neuen box eigentlich wieder mit 2 games drin hab, weil: wenn ich 2 games runterlad und jeweils 2 kopien herstelle, die ich dann auch beim kumpel lagere, dann, ja dann, hab ich insgesamt 4 käufe gespart (ich mag ja net immer meine copy irgendwohin zarren)...


    und nein. juckt mich gar net (---> § 42 öUrhG).


    @ mods: wenn ihr mein posting wegen vermeintlicher illegalität löschen wollt, dann bitte mit mir vorher kontakt aufnehmen. dann kann ich euch die zulässigkeit des warezens für eigene zwecke ausführlich erklären, am besten über skype.

  • muhaha shodan: echt geil i bin schon auf die pics gespannt von dem lüfter umbau aber ganz ehrlich du regst dich die ganze zeit über den dreck auf aber auf der andern seite verteidigst des ding auch noch ?


    irgendwie strange :D

  • naja: das ding is ja eigentlich sehr gut. aber die macken sucken.


    und das ist dann ja eh wie am pc.. superteuere hardware, tolle grafik, super leistung... aber dann gibts halt so die (windows-) macken, die einen ärgern...


    same goes to pc-kühlung: da kannst amal locker 60 euro zusätzlich investieren, um dein system gscheit zu kühlen und allfälligerweise zu übertakten...


    daher ---> same shit, different name, but from the same company :)


  • hihi wohl war.

  • Oder auch nicht :D


    http://www.consol.at/content/view/6489/62/



    Übrigens wird immer schöner:


    Nach dem 4 mal das der UPS Typ nicht gekommen ist bzw ja da gewesen sein soll ----> :roll: wurde ich nun nach dem 1000 Anruf und nach dem 10x Auftragswechsel weil immer irgend eine Wichtigkeit verschlampt wurde, aufgefordert jetzt mal auf einen Anruf zu warten bezüglich Abholtermin (UND DAS NACH 3 ANDEREN TERMINEN DIE KEIN SCHWEIN EINGEHALTEN HAT)


    2 1/2 Wochen sind vergangen und die Konsole wurde noch nicht mal angeholt!


    Langsam flippe ich aus! :x


    Neuer Unfähigkeitsstand: Microsoft Support 2x------UPS 4x

  • ich empfehle, im zuge der gewährleistung (2 Jahre!) den umtausch gegenüber dem händler geltend zu machen. vor allem bei den grossmärkten (saturn, medi markt, cosmos etc).


    Warum? dort kriegst gleich eine neue und denen is es ziemlich egal, ob das ding geöffnet wurde; ist man korrekt vorgegangen, gibt es keine äußerlichen spuren und alles is ok. das warranty seal im inneren überprüfen die nicht).


    ausserdem gibts einen deal mit MS dass gerade die grossmärkte keine spompanadeln machen. alles andere wäre gerade jetzt auch zielich rufschädigend im weihnachtsgeschäft, vor allem, weil das wii kommt.


    ok, das wii ist keine echte konkurrenz, aber dennoch gehts um marktanteile.


    würden auch wir die PS3 im november bekommen, dann würde MS noch "kulanter" sein.


    im übrigen hat sich MS durch das dashboard update wahrlich ein ei gelegt; die stimmung ist schlecht in punkto xb360, zumindest in den USA von dem was ich so mitkrieg (geflashte konsolen "bricken" durch update).


    Wegen xbox überhitzung: selbst dann gibt es einen einsatz für die box, wie ich im games bereich bei "welche konsole favorisiert ihr" gepostet habe... eierkochen (inkl video).