World Snooker Championship 2006

  • Das Spiel "World Snooker Championship 2006" ist für Xbox 360 und PS2 für Ende/Mitte März angekündigt. Die Angaben der verschiedenen Shops unterscheiden sich da. Amazon hat 31.3, areashop hat 15.3 und so weiter. Gameware hat es leider noch überhaupt nicht gelistet. Jedenfalls war ich ein großer Fan des Vorgängers (WSC 2005 für Xbox) und freue mich natürlich dementsprechend auf den neuen Teil.




    Da der Release ja jetzt nur noch ein paar Tage bzw. einen halben Monat entfernt liegt, habe ich mich mal auf die Suche nach News oder Screenshots zum Spiel gemacht. Ich habe aber absolut nichts gefunden. Das ist doch sehr mysteriös, oder? Bei manchem Spielen gibt es ja schon ein Jahr vor Release erste Screens.




    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand mehr dazu sagen könnte. Danke! :)

  • Ich mach natürlich beides. Also "richtig" Pool-Billard und Snooker spielen und natürlich auch das Spiel auf der Xbox spielen. Das Problem ist nur, dass meine Xbox im Eimer ist und das alte 2005er ist nicht rückwärtskompatibel für die 360. Deshalb warte ich ja so sehr auf die 2006er Ausgabe. Ich hab mal ein mail an Sega geschrieben. Folgende Antwort kam:


    ------------


    Sehr geehrte(r) ...,




    vielen Dank für Ihre Nachricht.




    Sorry, aber zu dem Titel liegt uns noch kein Release Date, oder andere Media


    Informationen vor. Sobald sich das ändert, werden Sie die Informationen auf


    unseren Internetseiten finden.




    Mit freundlichen Grüßen




    ...


    SEGA Support Team


    -----------




    Komisch ist das schon. Wieso hat es dann amazon auf dem 31., wenn noch kein Datum feststeht? Normalerweise ändern sie das Datum, wenn es sich kurz vor Release noch verschiebt.

  • Sorry, hab übersehen, dass dies die 2005er-Seite ist. Amazon ist von allen Quellen für Releasedates wohl die Unzuverlässigste.




    Wenn der Publisher noch nichtmal eine Produktseite on hat und kein Releasedate kennt, dann solltest Du mal davon ausgehen, dass das Spiel nicht so bald erscheinen wird...

  • Es ist ja nicht so, dass nur amazon es auf diesem Datum hat. Ich habe bei einigen Seiten Einträge für WSC 2006 und Release im März.




    - games-release.de hat den 31.


    - areashop hat den 15.


    - yatego hat den 15.


    - playworld hat den 15.




    Diese Liste könnte man noch lange fortführen! Der Vorgänger ist nebenbei auch um diese Zeit letzten Jahres erschienen, deshalb kommt mir der Release auch plausibel vor. Aber wahrscheinlich sind sie einfach mit der Programmierung im Rückstand und können das Spiel nicht veröffentlichen wie sie geplant haben. Aber nicht einmal eine Erwähnung auf der Homepage von Sega?




    Naja, man wird sehen.