RF Online Beta

  • Hallo !


    Ich bin gerade in der RF online Beta gelandet und will mal kurz berichten.


    Für was RF steht hab ich keine Ahnung aber im Moment muss es wohl für Really fucking online shit stehen.




    Gameplay


    Sobald man in das Game startet, düdelt einem meiner Meinung nach gar nicht mal so schlechtes Klavierintro mit Stimme entgegen. Das hört man mal ne Weile den wie jedes Online game wird erst mal stark gepatcht. (tut aber nicht weh is nur minimaler download und sehr schnelle Geschwindigkeit) Man logt ein und es erscheint ein, dem FF Spieler nicht mal unbekannt, metallernes Ungetüm das vermutlich die Gendatenbank darstellen soll.


    Klick auf Play und man kan sich den ersten Charackter erstellen.


    Es gibt 3 Fraktionen Bellato, die Gnomelfenhalbling Mischlinge sind und den "CUUUUTTTEEE" Faktor nach oben treiben soll, Cora die eigentlichen Spitzohren die vermutlich die Erwachsene Kinder anlocken soll und Accretia für diejenigen die gerne mal ein Mech sein wollen.


    Vorsicht! Eine Fraktion gewählt kann man sich nicht mehr für eine andere Fraktion mehr entscheiden ausser man bügelt alle Charackterenslots frei.


    Das deute schon mal darauf hin das es irgendwo ansätze zu PVP zeigt.


    Nun man erstellt sich einen charackter, Cora weiblich hat sehr akzentuierte Genitalberreiche während Bellato (irgendwie denk ich hier immer an Fellatio) Hello Kitty ansätze zeigt, im Grundsatz kann man aber sagen halbnackte Frauen mit üppiger Oberweite und Modelmaßen und dementsprechender Bekleidung oder Dragonball anwärter mit Super Sajajin Frisuren bei den Herren.


    BTW Alles schon gesehen bei Lineage 2.




    5 Minuten Tutorial später (das sich übrigens länger im Options menü aufhaltet als sonst wo) darf man sich mit point klick and run system ärgen (nix WASD) und mit der rechten Maustaste permanent die Kamera nach justieren. Intelligentes folgen aus der 3rd Person Perspektive Fehlanzeige.




    Man rennt ins Starter gebiet unterstütz von einem nutzlosen Radar, und kloppet mal alles feindlich ist. Und dem Anschein nach darf man das nun bis 60 oder höher so noch machen. Questen null, Innovation null.




    Grafik


    Grafisch sieht es LII zum verwechseln ähnlich, es muss wohl die gleich etwas überarbeitete Engine verwenden. Ansonsten Tadelos und wunderschön. Die Characktere tragen waffen so groß wie hochhäuser und das einhändig, typsicher Japano Style eben. Rüstungen sehen imposant aus verläuft sich aber vermutlich wie überall in das "jeder trägt das gleiche" Syndrom.




    Sound hörte ich keinen (is ja noch beta) und ich weiss nun auch warum !!


    Zitat

    Der unübersichtlichen und monotonen Spielewelt steht ein atmosphärischer Soundtrack gegenüber, der dem Spiel separat auf CD beiliegt.


    Das Gedüdel am Anfang war wirklich gut, ingame "please insert Sound cd" ?




    Fazit: Sollte RF online so ausgeliefert werden, haben wir noch ein MMORPG das niemand braucht. Im moment wäre es eine frechheit das Game seinen größten Feind zu schenken, nicht mal der hätte so eine grüze verdient.




    Gamestar artikel zu RF online


    http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/31437/




    Auf wunsch poste ich abends ein paar screenies.[/quote]

  • Ein Typisches koreanisches MMORPG. Leveln, leven und noch mehr leveln.




    Ein tolles Beispiel dafür, daß Hype noch lange kein gutes Game macht.

  • Wirklich schade. Ich mag den Animestyle sehr gern, aber ich hab mich damals bei Lineage 2 schon damit locken lassen.




    Danke für die Warnung!




    Darüber hinaus werde ich ohnehin kein MMORPG mehr ohne Rollenspielserver spielen. Ich warte bis ein geeignetes Konkurrenzprodukt für WoW erscheint.

    Half Life 2 - Dieses Spiel braucht keine Wertung, dieses Spiel braucht ein Denkmal...




    Vampire Bloodlines - Dieses Spiel IST ein Denkmal :P

  • damn hab mich auch für die beta gemeldet aber net drankommen :/




    jedenfalls hab ich mich auf ein saugeiles game gefreut.....naja dem is wohl net so?!




    Wie siehts mit PvP aus?




    wenn man schnell Lvlt und items zuusammenbekommt, steht wohl PvP im vordergrund.....




    naja mal sehn :=)


  • Schenll leveln. Du machst wohl Witze. Das Game ist koreanischer Grind erster Klasse!

  • Gehört eigentlich nicht hierher, aber hat jemand von euch Erfahungen mit Final Fantasy 11 gemacht? Ist das auch ein Grinder oder kann man es als Alternative zu WoW ansehen?




    Die Singleplayer FF's fand ich eigentlich immer recht klasse.




    Nach 2 Grinder (Ragnarök Online, Linage 2) hab ich die Nase voll.

    Half Life 2 - Dieses Spiel braucht keine Wertung, dieses Spiel braucht ein Denkmal...




    Vampire Bloodlines - Dieses Spiel IST ein Denkmal :P

  • joa.. FF11 würd mi au intrssieren..




    KoalaKid hats damals gekauft..hab zwar scho ma danach gfragt, hat aber noch net geantwortet......könnt au sein, dass er in den Welten des FF11 verschwunden is xD






    comments pls! @ FF11

  • Ich hab FF XI lange gezockt. Ja der Grind is EXTREM. Ist aber trotzdem nicht mit Koreanern zu vergleichen denn das Grinden hat mir persönlich Spaß gemacht.


    Warum? Das Game hat eine Story und Missionen sind absolut Klasse. Ich hab bis jetzt noch nichts besseres gesehen. Auch WOW kann da nicht mithalten. Das hat mehr Quests aber keine besseren.




    Was mir FF XI dann aber vermiest hat ist folgendes: Unter 4 Studned zockenund du mußt gar nicht erst einlogggen. Das rentiert nicht. Manchmal sitzt man einfachnur 1 Stunde so rum und sucht eine Party. Ohne Party geht gar nix in dem Game.




    Was das ganzte so schwierig macht: Nuch ganz spezielle Kominationen funktionieren. Einfach 6 Spieler zusammenwürfeln geht nicht. Das sind 6 Tote beim ersten Kampf.




    Aber: Nirgendwo gibts ein besseres Kampfsystem. Da kann man Chains machen die die ganze Party beinhaltet sofern alle das Timing nicht verpassen. (nicht einfach) Nennt sich Renkei wenn ich mich recht erinnere.




    Wer tonnenweise Zeit hat kann aber einen Haufen Freude mit dem Spiel haben.

  • Hm..also auch nichts für mich. Na dann warte ich eben auf Vanguard, das soll auch RP-Server bekommen und sieht recht vielversprechend aus.




    Danke für die Infos!

    Half Life 2 - Dieses Spiel braucht keine Wertung, dieses Spiel braucht ein Denkmal...




    Vampire Bloodlines - Dieses Spiel IST ein Denkmal :P

  • habe unter obigen link nun ein paar screenshots reingegeben.


    bitte bedenkt eigentlich steh ich unter NDA vertrag....also PSSSST :wink: