system shock sequel ?

  • Ja shodan ganz ruhig 2 mal durchatmen und hoffen :D






    [quote]Niemand mag sie so wirklich, doch interessant sind sie allemal: Die lieben Gerüchte. Derzeit wird über ein eventuelles „System Shock 3“ gemunkelt, wenngleich die Indizien äußerst dürr sind. Lizenz-Inhaber Electronic Arts hat am 15. Dezember den Namen erneut beim US-Patentamt registriert. Reine Routine oder der Beginn einer Wiederauferstehung von „System Shock“? Ganz ehrlich: Wir wissen es nicht. Doch im newsarmen Monat Januar finden selbst solche Kleinigkeiten Beachtung.




    News @ Krawall.de

  • der einzig echte nachfolger ist Bioshock; ob/wann das kommt, das weiss aber nur der mainframe auf citadel station, doch leider ist dieser seit system shock 1 nicht mehr erreichbar. und sein backup ist seit system shock 2 offline...




    die wahrheit ist halt irgendwo da draussen

  • EA betreibt diese Re-Lizensierung von SS schon seit Jahren. Und Hand aufs Herz, EA kommt mit seinen Titeln schon seit Jahren nichtmal an das Niveau der alten SS's heran. Vor einem Neuen unter der Aufsicht von EA müsste man glatt Angst haben...

  • siehe auch das geplante thief sequel (thief 4), wo eidos emeint hat, dass das gothic szenario ausgelutscht is und thief 4 wohl in der jetztzeit spielen wird.




    omg. gegen die vergewaltigung von kultspielen!

  • Yo, sehr kluger Schachzug. Da läuft man dann in direkter Konkurrenz zu "Splinter Cell", mal ganz davon abgesehen, dass gerade das Mittelalter die "Thief"-Reihe definiert. Ich hoffe nur, dass nach dem Übergang zu SCi, die Eidos-Leute hier nicht das letzte Wort haben.




    Ähnlich sinnfrei agieren die insolvenzgeplagten JoWood, die laut neusten Meldungen nun die "Gothic"-Lizenz ausschlachten wollen, inkl. MMORPG. Piranha Bytes haben schon bekundet, v.a. an einer MMORPG-Entwicklung überhaupt kein Interesse zu haben.

  • is eh grad in mode, gute game-serien zu töten.




    burnout hat es vorgemacht. criterion wird während der erstellung von burnout3 von EA übernommen und plötzlich kommt ein crashlastiges autospiel mit EA-Musik lizenz.




    das 4er hat EA dann endgültig zu reinen crasher werden lassen *grummel*.




    ich hasse es btw, wenns mir den gerade gespielten titel fett am display einblenden, sodass ich wichtige game-info - wie zB die boost leiste - nicht merh sehen kann.




    aus rechtlicher sicht kann ichs nachvollziehen: die musiker haben ein recht darauf, genannt zu werden und müssten darauf verzichten 8was sie wohl wegen der werbung nicht tun werden). ausserdem ists natürlich in der EA-Welt "cool", wenn man zeigen kann, dass man tolle offizielle musikstücke von mehr oder weniger "anerkannten" künstlern hat.




    es lebe die Jamba-Sparabo-Generation.




  • Und man darf auch nciht vergessen, dass EA ein Musiklabel gegründet hat und Soundtrack CDs zu beinahe all ihren Titeln veröffentlicht inkl Titel Wie Tiger Woods Golf!?... also ist das zeug durchaus auch als Eigenwerbung zu verstehen.

  • Auf IGN ist auch ein nettes interview zur Übernahme durch Take 2:




    http://pc.ign.com/articles/679/679870p1.html




    wichtigster Ausschnitt:




    IGN: How is BioShock coming along? We assume the game gets a boost from the support of a company like Take Two.




    Ken Levine: BioShock plus lots more development funds = better BioShock. Also, the kind of marketing support you get by being an internal team is just a whole different ball of wax.

  • Shacknews wollen von einer verlässlichen Quelle erfahren, dass Electronic Arts tatsächlich bereits die Arbeiten an "System Shock 3" aufgenommen hat; ob hausintern entwickelt wird oder ein Studio betraut wurde ist nicht bekannt.




    EA selbst will zu Gerüchten schlicht keine Stellung nehmen.




    Nun ja, bedenkt man das BioShock auf dem Weg ist, wär es ja durchaus denkbar, dass EA versucht, diesem mit einem Titel basierend auf der "Original-Lizenz" zuvorzukommen und somit BS die Show zu stehlen.


    Andererseits wissen alle SS-Fans, dass bei Irrational Games die ursprünglichen Entwickler am Werk sind, von welchen man im Gegensatz zu EA weiß, dass sie ein solch etwas komplexeres Gamekonzept ohne weiteres stemmen können.




    Wie auch immer, es handelt sich hier wieder einmal um ein Gerücht, also abwarten und Tee trinken!

  • Mal wieder was neues zu BioShock. So hat das Magazin Game Informer eine Titelstory zum Spiel. Ob darin erste Screenshots enthalten sind, konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen.







    Ich fand eine Kurzzusammenfassung des Inhalts in einem Forum:




  • Klingt alles wahnsinnig vielversprechend. Das Game ist nun definitiv auf Platz Nr. 1 meiner Most Wanted Liste.




    Zitat

    Original von Würstl-Würger




    - Game takes place in the early 60s


    Wußte ich noch nicht... bin gespannt wie das umgesezt ist.






    Zitat

    Original von Würstl-Würger




    - you wake up in the ocean surrounded by debris and your first goal is survival




    Das erinnerte mich spontan an den Amitga Klassiker "Another World" :)

  • Zitat

    Original von SHODAN


    na endlich mal ein echter grund für einen neuen rechner




    endlich wieder mal ein Grund fuer einen PC :twisted:




    Fuck, ich werd wohl wieder viel Zeit im Buero verbringen...

  • ja, das schaut wieder mal ganz danach aus, dass ich 5 tage nix anders tun werden muss, als bioshock auf superhard durchzuzocken.


    natürlich am pc, auch wenns auf xbox kommt.


    dann hat wenisgtens zu dem zeitpunkt der intel quad core mit woswasi graka und 23" 16:9 TFT einen sinn.