Windows Vista - Thread

  • dasst stimmt allerding, nur bedenke 85% (mindestens) aller computerbenutzer sind hoffnungslose daus 's, is leider so, und die hätte es eh nit gewusst.


    1. Die Leute wissen nit mal dass es DRM
    2. Wenn sie schon mal DRM hörten wissen sie nit was sie damit machen sollen
    3. Diese Leute würden/könnten wahrscheinlich nit mal wissen dass man es backupen kann
    4. Ich hab oft genug gehört oh sowas kann ma sichern ja egal.


    Problem ist halt dass die leute nit mal aufgeklärt werden wollen, die nehmen lieber die blaue pille (wer matrix kennt weiss worums geht) und klar wenn ich da die Musikindustrie wäre würd ich nicht anders handeln, so und dann bleiben dann wird 15% über


    Wir wissen worum es geht und regen uns auf ABER im dem Fall sind wir nunmal die minderheit und auch dass ist der musikindustrie bekannt und da wird sie nunmal auch nix ändern.


    Leider

  • Zitat

    Original von SHODAN
    Windows Vista ist heute GOLD gegangen.


    Die Aussage wurde von MS auch gleich wieder relativiert. Jetzt heißt es, [URL=http://www.winfuture.de/news,28411.html]die Firmenkundenversion sei Gold gegangen[/URL], während an jener für Privatanwender weiterhin munteres Bugfixing betrieben wird. Die Firmenkunden wirds freuen ^^.

  • Krank...entgegen der teils vergleichsweise günstigen Preise, die für die US-Versionen bekanntgegeben wurden, treibt einem Amazon Deutschland nun gar eiskalte Schauer über den Rücken. Hier finden sich nun die Vistas zum vorbestellen und das mit heftigen Preisen:


    So wird die Vista Home Premium im Moment mit 329 Euro angesetzt; die Vista Ultimate wird gleich für 549 Euro feilgeboten.


    Ich hoffe mal, dass diese Preise auf den typischen Amazon-Fehlinfos beruhen, ansonsten treibt mich MS doch wieder zum Kauf der SB-Variante...



    EDIT: Hab jetzt mal geizhals.at studiert; da gibt es schon etliche Shops, welche die Retailvariante für fast 60 Euro günstiger anbieten; da lass ichs mir schon fast wieder eingehen...

  • hmm. bei mir liegt so eine all in one version auf der platte (in so rar files), aba i mags net installieren, weils glaub ich noch zu früh ist dafür...


    meine lizenz besteht jedenfalls im black ticket vom scotland yard brettspiel, sie räumt mir also alle rechte ein... jaja.

  • Das Beste war immer noch : " wenns die PS3 nur in schwarz gibt, hol ich sie mir eben nicht" ----> 2 Tage später : " Hab heut PS3 bestellt- die gabs nur in schwarz, war mir jetzt aber auch egal"

  • :)


    ja, mir is dann eingfallen, dass es ja ziemlich bald replacement cases geben wird; ich hab selber nur eine schwarze ps2 slim zur auswahl gehabt und mir gleich das silberne replacement case mitbestellt.


    also is die farbe auch scho wurst. und aufschrauben is eh die erste amtshandlung nach erhalt einer neuen konsole. ich kauf ja net die katze im sack, muss ja wissen, was drin is.

  • Ich werd es mir wohl allerspätestens in Verbindung mit "Crysis" holen. Je nach Anzahl der gefundenen Bugs erwarte ich das Service Pack 1 für Vista eigentlich nicht vor Frühjahr 2008 und das ist mir schlicht zu lange. Was ich im Vista RC2 gesehen hab bzw. noch heute tagtäglich sehe, gefällt mir ausnehmend gut und ich wurde, soweit ich das Beurteilen kann, auch noch durch keine Viren über eine Hintertür überrascht. Natürlich kommt die Virenproduktion jetzt auch erst mit der Retailversion in Fahrt; bin aber guter Dinge.


    Crysis hat numal schon DX10-Features, auf welche ich nach dem Kauf eines neuen PC's im Frühjahr 07 nicht verzichten will und auch schon eine Handvoll andere Titel sollen DX10 unterstützen. Vista ist wohl das erste MS Betriebssystem, auf welches ich mich recht früh einlassen werde. Ich arbeite jetzt auch schon mit einem Triple-Boot, Linux-WinXP-WinVistaRC2, und das kann ich im Zweifelsfall auch mit der Full von Vista weiterbetreibben.

  • so es wird halt doch nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird :D


    Eax wird doch unter vista voll hardware beschleunigt lauffähig sein. Lt. Creative werden die Directsound aufrufe abgefangen on the fly in openal code umgewandelt.


    http://www.custompc.co.uk/cust…ax-in-games-after-all.htm


    einen hacken hat das ganze natürlich auch, es soll lt. creative nur mit X-fi karten gehen :D wär hätte das gedacht ? Typisch mal wieder.l