NHL 2006 [PC / Demo]

  • Yeah! NHL 2006 ist wieder da, und zwar im Moment als PC demo.




    Zumindest dachte ich das so oder ähnlich. Aber was ist das? Was ist Neu?




    ok, man bekommt jetzt nach einem game die highlights serviert, was wir schon mal beim NHL 95 hatten (da gabs auch die Highlights aus den parrallellspielen sogar!). und, genau: die trinkflasche vom tormann kann man wieder runterschiessen (das hatten wir ja aber schon im 2000er bis 2002er; nur jetzt fliegt sie dafür wirklich oft vom tor, super....)




    ist die grafik besser geworden? hmmm, kann man nicht so sagen; das demo is mal resolution locked (800x600 würd ich sagen), aber es schaut trotzdem um NIX anders aus als NHL 2005 (in der resolution halt am Gamecube). achso, ja. die gesichter der spieler glänzen ejetzt ein bisschen, was total dämlich aussieht und realistisch betrachtet voll daneben ist.




    und sonst? ach ja, irgendwelche sachen gibts neu, aber die sind nur für soloplayer wichtig (so erweiterete open ice control). da ichs aber nur zu 2. in einem team spiele, ist das mir komplett egal.




    asoooooo! genau! man kann sein team wieder boosten, wie es im 2002er - 2004er funktioniert hat.




    ajaaa, noch was: NHL2006 spielt sich ein bisschen ruhiger als das 2005er. es spielt sich eigentlich fast so wie das 1999er, also nicht mehr so hektisch und rauh iSv alle checken dich sofort und um.




    FAZIT: eigentlich wegen der "ruhigeren spielweise" wieder besser als das 2005er. aber insgesamt gesehen: nur neue alte sachen, garniert mit nix. DANKE!

  • wasn ? :?




    ich wollt mir dat nu für die xbox360 zu weihnachten holen....und nu solls "crap" sein ?..also das is echt unfair :(




    obwohl, was hättma von ner grafikverbesserung @ EA-Sports games (nhl, fifa, nba....) in den nexten jahren mehr erwarten können o_O

  • ah ich hab was wichtiges vergessen:




    es gibt jetzt auch eine "so schnell war dein schuss" anzeige, die sich nach jedem schuss einblendet. ist ganz witzig. müssig drüber zu diskutieren, dass es spielerisch sinnlos is :)

  • PS: sag ma so: ich hols ma sicher fürn PC (weils die erste version ist), aber zahlen werd ich dafür amal nix (weil: siehe unten).




    kaufen werd ichs mir für GC und XB360. GC zum transportieren und XB zum echten HDTV zocken. damit kriegens eh schon zuviel geld von mir für dieses... naja update? eher: für diesen NHL 1995 - 2005 in einen topf werfer und umrührer.




    völlig untypisch ist eigentlich auch, dass ich im demo (is ja difficulty easy gelocked) den gegner bereits beim 1. mal spielen mit _9_:0 heimschick (man kann nur ein drittel spielen, 10 min glaub ich :)). auch wenn ich doch sicher zu den superchiefs gehöre in NHL: DAS ist mir eigentlich noch nie auf anhieb geglückt, da zumindest die KI noch immer irgendwie was neues drauf gehabt hat.