[Hilfe] Zweit-PC startet nicht mehr !!!

  • Hi,




    hab folgendes Problem - seit es bei uns die Hauptsicherung rausgehauen hat startet mein Zweit-PC nicht mehr. Zuerst hab ich ja gedacht, dass das Netzteil den Geist aufgegeben hat. Leider wurde ich eines besseren belehrt, alles ich ein neues Netzteil eingebaut habe und sich nichts gerührt hat. Nach diesem Schock hab ich mein Motherboard gegen ein Asus A7N8X ausgetauscht und nochmals probiert ob sich jetzt was tut - Fehlanzeige!!!


    Langsam gehen mir die Komponenten aus .... was kann ich den noch überprufen ??? Hab keine CPU zum testen, und Ram wachsen bei mir auch keine auf den Bäumen .... was mich aber so verdammt wundert ist das sich, wenn ich den Powerknopf drücke, schon sowas von gar nichts tut -> kein Piepen zur Fehleranalyse .... rein garnichts




    An was könnte es den noch liegen???? Das Motherboard und das Netzteil sind ja schon erneuert :(

  • -.-




    ja, der Monitor ist an der selben Steckleiste .... und der funktioniert. Hab auch schon den Haupt-PC abgesteckt und über diesen Weg versucht den PC zu starten.

  • Zitat

    Original von Schamsen


    Blöde frage aber: hast an der steckdose überhaupt strom ?




    geil! ^^






    @thema..versuch mal oder schau dir mal an ob das "drätchen" zwischen powerknopf und da wos normal hängen sollt...noch dran hängt..möglicherweise isses gekappt :S?

  • Als ich das neue Motherboard eingebaut habe, hab ich das natürlich kontroliert - außerdem ist der PC von heute auf morgen einfach ausgefallen, ohne das ich was daran gemacht habe.




    Am Tag zuvor hab ich noch einen Film damit aufgenommen .... der war wohl so schlecht, das mein PC Selbstmord begangen hat *heul*




    Wenn die Ram im Eimer wären, würde doch der PC wenigstens einen Laut von sich geben? Bei einer def. GraKa doch auch .... ???? Oder täusche ich mich da?

  • Naja sollte er,habs aber auch schon gehabt dass der rechner gar nix von sich gibt. aber bei dir rennen ja nit mal die lüfter wie ich dass so sehe. Am asus leuchtet auch nicht die diode ? wenn doch versuchs mal den poweron per schraubenzieher kurz zu schliessen

  • Okay, was ein bischen Wut alles bewirken kann ...




    Zuerst hab ich nochmals überprüft ob ich auch wirklich alles korrekt beim Motherboard angesteckt habe, als ich diesen Punkt von meiner "to do" Liste streichen konnte, hab ich ein bischen an den "Power Switch" Kabel herumgerüttelt .... und plötzlich leuchtet kurz die grüne LED auf dem Board *freu* !!! Hab kurzerhand von meinem "nutzlosindereckestehpcundnurmüllinsichhab" PC das Kabel rausgrissen ;) und für meinen Zweit-PC verwendet.




    -> jetzt funkt. das Teil wieder !!! Leider nur mit so einem billig Netzteil aus eben diesem dritt PC, mein urstprüngliches Netzteil ist trotzdem am Anus. Aber ich hab schon ein neues von Be quiet bestellt :)




    thx nochmals für die Tips und die lustigen Kommentare *zuSchamsenschiel* ;)