Was haltet ihr von Foren-RPGs?

  • jop, wir kennen sie alle, oder manche vllt auch nich... die typischen foren RPGs.. man spricht sich über IRC ab, wie das ganze abläuft und postet es einfach in den jeweiligen thread, der natürlich in die jeweilige area gehört -- man achtet auf rechtschreibung, schreibstil und "realismusgrad"


    wenn man an einem ort ist, kann man nicht einfach so zum anderen rüberwarpen...


    ein ganz einfaches RPG, nur halt schriftlich ;)




    also, was haltet ihr davon? ich persönlich finde sie super, wenn man weiß was man liest, kann es echt zu spannungen führen und es kann sogar besser als ein spannendes buch werden!

  • gibs das im supermarkt :roll: .....ne ich hab keine ahnung was du meinst :D hab ich auch noch nie gehört......




    so ne art quiz?...oder ne neverending story o,O?




    *edit: ehm.. so ne Story (einer fangt an, nexter schreibt weiter) hattn wir schomal..nur war dann niemand da der weitergmacht hat..ich glaub 9 leute oda so haben geschrieben !?

  • jop so ähnlich wie du's dir vorstellst, nur läuft das halt mit paar mehreren dialogen, gedanken usw ab -- man versetzt sich halt in die lage eines eigenen charakters, mit dem man irgendwo von NULL anfängt


    der ablauf muss jedoch besprochen werden, bevor man nen blödsinn schreibt.. man will ja nich abmurksen ohne dass man es merkt ;)