Beiträge von Martin

    hab grad wieder angefangen zu lesen ..


    'George R. R. Martin - The Song of Ice and Fire'


    neben Herr der Ringe seit etwa einem jahr (als ich den ersten band das erste mal in die hand genommen hab) mein zweiter absoluter favourite was fantasy-bücher angeht!!!
    Einfach absolut perfekte mittelalter/fantasy-atmosphäre .. wenig magie am anfang, dafür ein perfekt durchdachtes feudalsystem, mit animosities unter den verschiedenen fürstentümern, etc.


    gibts auf deutsch auch .. heißt (logisch) 'Das Lied von Eis und Feuer' .. nur habens bei blanvalet mal wieder jeden englischen band in 2 deutsche bände geteilt (ok ok .. die englischen haben jeweils um die 1000 seiten .. und 4 bände gibts bis dato)
    aber das schaut ma scho wieder sehr nach kohlemacherei beim deutschen verlag aus :-/


    egal .. trotzdem ABSOLUTE leseempfehlung!!!

    also ich zocks jetz scho a weile (us-version) .. etwa 25h spielzeit bei etwa (geschätzt) 3/4 des games durch ..


    spieltechnisch SEHR ähnlich zelda .. action-adventure, mit gewissen rpg-elementen, und ähnlichem welt/dungeon/endgegner-aufbau ..


    der celestial brush is SUPER .. im prinzip ein werkzeug mit dem viele dinge in der welt manipuliert werden können .. etwa wie die ganzen items bei zelda (boomerang, bogen, hammer, etc.) .. die brush-technics werden auch im kampf gegen endgegner benötigt, für die man jeweils ne (wieder zelda-artig) eigene strategie rausfinden muß.


    auch bei normalen gegnern sind brush-technics notwendig, wenn auch nicht so exzessiv wie bei den bossen ..


    was mir taugt: das game hat imho die BESTE präsentation EVER!! grafik-stil, story, etc. paßt einfach so geil zusammen .. kleinigkeiten, wie die blumen die nach jedem sprung oder lauf von amaterasu wachsen, die regeneration der einzelnen weltabschnitte, die brush-gods, ... das is wie aus einem guß ..


    was mir weniger taugt: die dungeons sind SEHR linear, das game ist EINFACH (sterben ist durch die astral pouch nahezu unmöglich) und es wird einem jede brush-technic sowas von vorgekaut, daß man gar ka lust mehr hat selbst was damit auszuprobieren ..
    dialoge im spiel sind meistens sehr lang und oft nicht abkürzbar (ich red hier nicht von abbrechen .. aber ich les einfach schneller, als die schrift aufm bildschirm erscheint! das is lästig!)


    sonstiges: das charakterdesign ist - auch ähnlich wie bei zelda - sehr kindlich und nennen wir es 'japanisch' gehalten ;)


    shodan hat recht, man muß sich durch die ersten 1,5h durchbeißen .. da is es echt öööööd! aber danach, ab dem zeitpunkt wo man selbst entscheidet, wos hingeht, und was ma macht, wird das game zusehends offener ..
    klar - wie bei jedem action-adventure - erschließen sich die verschiedenen bereiche der spielwelt erst je weiter man auch im spiel kommt .. aber man kann jederzeit backtracken und überall wieder hin .. und (ups! schon wieder wie zelda!) es gibt auch in jedem bereich der welt secrets, die man erst mit späteren brush-technics oder anderen skills finden und öffnen kann!


    außerdem hat amaterasu keine eigene stimme .. der redet nie, wie link ;)


    ich empfehl das game jedem weiter, der sichs auf den abgedrehten japanischen stil steht, und action-adventures im zelda/star fox adventures stil mag .. da kann ma nix falsch machen

    also ich hab auch gelegentlich ein usb-headset dranhängen ..
    was dann passiert is einfach, daß windows jetzt 2 soundkarten hat .. die onboard, und die vom headset (denn nix anderes is so ein usb-teil)


    geh in die systemsteuerung -> sounds und audiogeräte .. dort kannst unter 'audio' die wiedergabe- und aufnahmegeräte einstellen ..
    wenn dort bei wiedergabe das usb-headset aktiv is, kommt kein sound über die onboard-karte .. wenn die onboard-karte aktiv is, sollt kein sound über das headset kommen ..


    sound über beides zugleich geht wahrscheinlich nicht!

    hab die (abgeschlossene) 'zeit der asche'-trilogie von chevalier und segur .. seinerzeit noch bei schwermetall rausgekommen (gibts die noch?) .. echt super .. fantasy-comic der allerersten güte!


    außerdem a zeitlang 'fathom' von michael turner gekauft .. aber nur bis zum deutschen 6. band (dann hat irgendein anderer typ weitergeschrieben .. war orsch)
    hab auch die ersten 4 re-release heftln von 'witchblade', weils auch von turner war .. is nett, aber net so leiwand wie fathom ..
    war da nicht mal a verfilmung im gespräch? das wär fein .. mit jessica alba in als aspen mathews *träum* ;)


    ansonsten nix .. lieber bücher ..

    also ich würd zum hyundai L90D+ raten ..
    hat bei tomshardware seinerzeit gut abgeschnitten .. hab schon 3 davon in aktion gesehen, einen hat ein kumpel der viel zockt (bei shootern hauptsächlich enemy territory) und der hat net gemeckert ..


    abgesehen davon hab ich einen 15"-tft der mittlerweile sicher 5 jahre aufm buckel hat, und auf dem ich beim shooter-zocken auch KEIN verschwimmen, etc. merk .. also imho is das 20ms/12ms/8ms/2ms/0,00005ns von person zu person verschieden, ob mans merkt oder nicht!!


    egal .. hauptgrund für hyundai is für mich auch, daß die 3 oder 5 jahre garantie (je nachdem, gibts nen aufpreis) vor ort abholung machen, wenn das ding hin wird! da kommt ein typ von ups, nimmt das ding mit, und bringts dir nach etwa 2 wochen repariert zurück.
    hatte schon mal das vergnügen, und muß sagen - außer daß ich 2 wochen mim 15"er arbeiten mußte, war das echt super! und auf jeden fall billiger als ein neuer tft ..


    oh .. und hyundai tauscht 19"er schon bei 3 defekten pixeln .. fragt das mal euren sony/apple/samsung/beliebiger-hersteller-hier-einsetzen kundenservice .. wenns euch nur auslachen, habts glück ;)

    wenn ichs board ausbau schon .. hab i mir no net angeguckt ..
    hab gedacht, wenns net aufbrechen, sinds eh in ordnung :-?


    muß ma mal a multimeter aus da firma mitnehmen oder das teil dorthin tragen .. mal sehen .. wär scho fein, wenn ich ihn wieder zum laufen bringen könnt :-/

    descent hatte echt gute schockmomente .. jep ..


    hab kürzlich 'the call' von takashi miike gesehen .. also das war mal ein richtig sauberer und SEHR spannender 'the ring'-style-film .. japanisches horrorkino vom feinsten ..


    auch wenn die story jap-bedingt strange und das ende a bisserl unverständlich is ;)


    ansonsten in letzt zeit 'see no evil' geguckt .. ein film von der WWE produziert!! hauptrolle des bösen irren killers is irgendein wrestler ..
    der film war sooo fad, daß ich eingeschlafen bin, und wie ich aufgewacht bin, IMMER noch genau wußte worums geht!! d.h. story = 0
    echt shitty der film ..

    hmm .. hmm ..


    also ich muß dazu sagen, ich hab ihn hinten scho mal aufgeschraubt, und mir zumindest die platine vom netzteil angeguckt .. da sind alle elkos in ordnung ..
    keiner auch nur irgendwie aufgebogen, geschweigedenn ausgeronnen ..


    den teil, wo der schirm drin is, hab ich no net aufgekriegt *gg*
    muß noch nach den richtigen schrauben suchen ..

    aarrghh ..
    diesmal halt ich mich zurück ..


    ich guck ma keine trailer mehr an .. ich freu mich schon wie ein schwammerl auf das game ..
    aber ich möcht mich nimmer weiter spoilen ..


    das setting is hammer .. und da es das ehemalige sshock2 team is, bin ich frohen mutes, daß es gut wird ..


    nur fürcht ich, daß mein pc dann nimmer ausreicht :-((
    und ob ich dann kohle für an neuen kübel hab? mal sehen ..
    spiel jetz scho weder gothic 3 noch dark messiah of m&m weils beides nur so orsch bei mir rennt :-//


    anderseits, hab ich noch sooo viele games zu zocken, die GUT laufen, daß es eh wurscht is ;) g3 und dmom&m (orsch abkürzung) laufen ja net weg :-))

    Hi Leute!


    hab lang nix mehr hören lassen .. shodan hat mich mal angequatscht, und jetz versuch ich wieder öfter reinzuschauen ;)


    und damits net sinnlos is .. gleich a prob *g*


    hab einen alten 15"-tft von samsung (syncmaster 520tft) .. hat einwandfrei funktioniert, bis er kürzlich nen seeehr strangen fehler gezeigt hat.
    beim einschalten, bzw. frequenzwechsel zeigt er das bild nur etwa 1 sekunde lang an, und wird dann schwarz .. aber er geht nicht in standby, weil das led vom schalter weiterhin grün bleibt!
    schalt ich ihn kurz aus und wieder ein, hab ich wieder für 1 sek ein bild, und dann is wieder weg.


    einmal is mir gelungen, durch auflösungs-wechsel im windows von 1024x768 auf 800x600 ein ständiges bild zu kriegen .. kaum dreh ich den pc ab und wieder auf, is aber der fehler wieder da .. :-/


    hab schon an eine kalte lötstelle oder sowas gedacht, aber das wär auch komisch ..
    hat wer a idee, was es sein könnt? oder hat schonmal jemand so nen ähnlichen fehler gesehen?