Beiträge von Martin

    Zitat

    Original von Schamsen
    übertreib nit, dann wird ein patch über die master server eingespielt der den steam zwang aufhhebt, wurde schon bestätigt mal vor langem in der gamestar


    tja .. d.h. in den letzten tagen von steam würde ein patch über den master server eingespielt .. gut gut ..


    aber was, wenn ich sagen wir 5 jahre später mein hl2 von dvd aus neu installier? DAS is nämlich nicht gepatcht .. und sucht nach nem steam-server, oder es läuft einfach nicht ..


    würde also heißen, ich muß mir rechtzeitig diesen patch holen, den es hoffentlich auch als stand-alone-file gibt, und irgendwo sicher aufheben ..
    denn wenn ich den nicht hab, gilt, was ich oben schon geschrieben hab ..

    jo .. und der mp-patch


    ohne den gehts net ..


    wir ham ca. 14h gebraucht .. hatten das game aber schon alle mal solo durch (vor etwa 5 jahren ;) )


    beim first run solo hab ich etwa 17h gebraucht was ich mich noch erinnern kann ..

    boah ..
    hab jetzt mit 2 haberern system shock 2 wieder ausgegraben, und im lan coop durchgespielt ..


    das spiel ist immer noch - nach mittlerweile über 5 jahren - sauuuugenial :-))


    mit rebirth-mod upgedated, und mit xp-fix versehen, läufts einwandfrei ..
    dazu natürlich 1280x1024 6x fsaa 16x anisotropischer filter, etc. ruckelfrei *gg* .. selbst auf meiner 9800pro :)
    so macht pc-spielen wieder spaß!


    und hey .. das game hat uns nur 3mal mit bugs im stich gelassen .. die meisten heutigen games können da net mithalten ;)

    sagts mal .. hat sich scho wer überlegt, was passiert, wenn valve eingeht und die steam-server abdreht?


    kömma dann alle unser half life 2-dvd als dartscheibe benutzen, und uns mim handbuch den popo auswischen?


    schaut ganz danach aus, oder :)


    ich scheiß auf steam .. ein hoch auf die guten alten patches!!

    also süchtig .. hmm ..


    ich schau ma gern mal eine der csi-serien an, aber nur wenns grad mal läuft .. wenn ichs verpaß, auch keine tragödie ..


    simpsons werden mit jeder staffel schlechter .. da freu ich mich über jede alte folge die ich mal zufällig seh ;) und für den fall daß ich mal in krankenstand bin, und nicht mal zocken kann, hab ich 4 longplay-kassetten voll mit simpsons (irgendwann mal aufgenommen) .. die tuns auch ;)


    futurama hab ich alle folgen daheim .. das war pflicht ;)


    aber wo ich im tv kürzlich echt hängen geblieben bin, war die 2. staffel von 'lost'!
    da hab ich dann auch mal die sonntäglichen folgen aufgenommen, falls ich an dem tag ka zeit hatte, und mir am folgenden tag reingezogen ..
    und dabei hab ich keine einzige folge der 1. staffel gesehen ;-)) hatte aber auf jeden fall irre suchtfaktor ..

    äh .. sorry falls ich mich irre, aber diese dvd/vhs-combi dinger sind doch normalerweise nur dvd-player und vhs-recorder!
    aber soweit ich das verstanden hab gehts hier nicht um dvd-->vhs sondern um vhs-->dvd!


    also ich mach das hie und da mit meiner hauppauge impact vcb mit 3rd-party treibern


    prinzipiell gehts damit per svhs ein signal in dvd-quali (also 704x576 bei 8000kbit/s) aufzunehmen ..
    natürlich hat man artefakte vom tv-bild .. und natürlich is es net sooo schön wie a echte gekaufte dvd ..
    aber hey .. das is wohl klar :) und wenn ma an svhs-vcr hat, und ein gutes kabel zur karte legt (meins is mies, geb ich zu *g*), reicht das voll aus!
    die karten sind net arg teuer .. ich glaub 45 euro oder so ..


    vielleicht kann ich mal was irgendwo als vergleichswert ins netz stellen .. so ein 2min-mpg vid oder so .. mal sehen ..

    war das alte dvd-laufwerk auch auf cable select gejumpert? und hat funktioniert?


    hmm .. kannst noch im gerätemanager schauen, ob für den entsprechenden ide-channel wo das dvd-rom dranhängt dma oder pio aktiviert is, und jeweils mal die andere einstellung ausprobieren ..


    abgesehen davon gibts sowieso nur einen wirklich GUTEN mediaplayer ;) den 'mediaplayer classic' ;-))

    ohne backrohr könnt i net leben .. wie soll ich da meine aufback-semmerln machen?! :-))


    na .. aber da rat ich zur investition von 13 euros für ein hofer-mini-backrohr .. hatte selber so ein teil als ersatz, wie mein e-herd im arsch war .. das geht super für aufbackzeug und pizza, und auch für die prohaskas :)

    XBloome!


    steh mas derzeit voll drauf ..


    kleine niederösterreichisch/wiener band die elektronischem pop machen (denk halt, das triffts am ehesten)


    auf der seite kann ma alle lieder vom ersten album "...done!" downloaden
    www.xbloome.com


    meine favs sind 'pressure of time' und 'dance of elements'

    Zitat

    Original von sinnFeiN
    ... sowie die Incas, Mayas und Ägypter
    die nahezu unmögliches geschafft haben damals...


    was ist dann mit der chinesischen mauer??


    ich glaub den incas, mayas und azteken schreibt man viel mystisches zu, weil diese völker mitsamt ihrer kultur ausgestorben sind ..
    bei den ägyptern ist es ähnlich, nur daß wir da viele schriftliche überlieferungen, etc. haben, die man dank des steins von rosetta auch übersetzen kann .. nur auch hier ist die kultur dahinter ausgestorben!


    und bei den chinesen ist es halt anders, weil da fast alles schriftlich irgendwie festgehalten wurde und man mehr einblick hat .. das nimmt dem ganzen die mystik ;)

    Zitat

    Original von Corv
    Genau das ists Problem mit dem Glauben bzw. der Weitsicht der Menschen. Solange etwas nicht bewiesen ist, glauben sies nicht. Es muss aber vorher erst Menschen geben die genug daran glauben um etwas zu beweisen.


    hehe .. na ja .. ich kann als naturwissenschaftler net anders ;) hab das einfach zu lang eingetrichtert bekommen ;)


    aber eins hast du nicht bedacht: es muß leute geben, die an was glauben, damit es bewiesen wird .. jo .. aber es muß auch hinweise geben, für etwas, an das man dann glauben kann!!
    niemand würde z.b. dran glauben, daß es intelligente intelligenten marmor gibt, der in seiner eigenen sprache kommuniziert .. weils keine HINweise drauf gibt


    also muß die reihenfolge so aussehen: hinweis - glaube - beweis .. richtig?


    ob konkreise, ufo-sichtungen, etc. jetzt hinweise auf außerirdische sind oder nicht liegt allein in der interpretation! allerdings können wir da völlig falsch auch liegen!
    bsp: mittelalter .. beweise für hexerei und teufelswerk ..

    tjo! und falls mal vegetarier dabei sind, oder kein prosciutto zu kriegen war ..


    blätterteig ausrollen, mit ei bestreichen, parmesan draufstreuen, bissi würzen (ganz wenig salz, oder chili, oder was auch immer ihr wollt) in streifen schneiden und diese streifen auf ein backblech und backen ..


    schmeckt auch lecker :)


    fotos folgen, wenn ich sowas wieder mal mach ;)

    ich versuch mal selber was dazuzusagen ..


    also loch ness is ein gletschersee, der seit den eiszeiten existiert .. somit fällt der plesiosaurier wohl weg.
    obs jetzt aber nur wellenspiele oder ein treibender baumstamm is, oder tatsächlich ein krokodil, großer fisch, elefant, etc. is net klar.
    daß es ein mysteriöses wesen is glaub ich jedenfalls nicht :)


    riesenkalmare gibts ja .. die sind ja jetz bewiesen .. jedenfalls haben irgendwelche deppaten japaner einem beim filmen nen fangarm abgerissen oder sowas (war vor nem jahr in den nachrichten glaub ich) :-/