Beiträge von Martin

    ah komm schon .. irgendwer wird das ding scho in (zugegeben schlechterer quali) auf video.google oder youtube stellen ;)


    was mal im inet war, ist nicht so leicht von dort wieder zu entfernen ...

    ibm microscha.ter-keyboard aus den 80ern ;-))
    so eins hab ich, und würds um keinen preis der welt eintauschen ..
    das is einfach so stabil, das hällt noch 100 jahre *gg*
    kriegst sicher um 50 cent bei ebay ;-))


    maus würd ich eher zu ner razer copperhead raten .. ich mag die mausräder von den logitech-mäusen net (zu schwammig)

    JUHUU!!


    bubba ho-tep gibts endlich mit deutscher synchro :-))


    5 jahre hats gedauert, und endlich hat sich jemand des filmes erbarmt ..
    ich mein, auf englisch is er auch saugeil, aber der kaugummi-slang den bruce campbell da von sich gibt, is teilweise eeecht zach zu verstehen :-/


    geil geil .. muß ich mir glei aus der videothek holen und angucken :-)) *freu*


    meine schwere empfehlung, für alle, die eine etwas andere horror-komödie sehen wollen ;)
    kurzfassung: elvis presley und jfk leben im altersheim, und kämpfen gegen eine mumie, die den pensionisten die seelen aussaugt ;)

    Zitat

    Original von glZmO
    DSA - Sternenschweif würd ich auch gern mal wieder zocken. Ich hatte mal ne CD davon...aber wo die ist...kA.


    Könntest du mir sagen wo ich das herbekommen könnte? Läuft das unter XP?


    sternenschweif is mittlerweile abandonware ..
    auf englisch kannst es hier downloaden (aber ob ein ursprünglich dt. spiel auf engl. so toll is??)


    das hauptprob is, daß du
    1. das ganze wahrscheinlich unter dos-box laufen lassen mußt und
    2. irgendwie dein ram virtuell auf 16mb reduzieren mußt ;)
    sternenschweif läuft nämlich net, wenn man mehr als 16mb hat (was heutzutage *lol* is, war damals das höchste der gefühle!!)


    viel glück

    na .. ich schätz mal, das kommt auch in meine sammlung :-))


    wow .. der gametrailers-review is hammer ..


    wo soll i nur die zeit zum zocken hernehmen?!?

    hehe .. also ich glorifizier immer dann eins von beiden, wenn das andere grad spinnt ;)


    bockt mir der pc wegen treibershit ab, red ich immer davon wie toll das auf konsolen is, weil die einfach funktionieren!


    komm i grad wegen savepunkte-system in nem konsolengame net weiter, sag i immer wie toll das am pc is, wo ma an jeder beliebigen stelle speichern kann *g*

    Tja .. solche spiele solls geben ..


    die kann man einfach nicht weglegen, sondern die werden immer wieder und wieder .. und jahre später WIEDER ausgegraben, und gezockt .. obwohl man sie schon zum zigten mal durch hat und eigentlich jede kleinigkeit auswendig weis ..


    und ich mein jetzt KEINE online-mmorpgxyz-bla-sachen .. sondern simple offline-spiele! ob singleplayer oder multiplayer is egal ..


    also für mich ist (bzw. war) das 'raptor'
    (screenshot, für die, dies nicht kennen )
    is ein shoot'em'up im stil unzähliger anderer, mit der kleinen besonderheit, daß man durch das erfüllen der aufträge (sprich: durchspielen der levels) geld bekommen hat, mit dem man sich add-ons fürs eigene flugzeug kaufen konnte .. und somit hatte es für mich und judecca seinerzeit (1994 oder so) dauermotivation!
    wir haben die sache so weit getrieben, daß wir rausfinden wollten, ob 8-stellige $-anzeige am oberen bildschirmrand die maximale geldbeschränkung ist .. und habens so weit gezockt, bis ne 9te stelle hinzugekommen is ;-)))
    (d.h. etwa 150x alle 4 welten á 8 levels durchgezockt *ggg*)


    [begin edit]hab dazu rasch dosbox angeworfen, und noch nen screenshot gemacht ;-))

    [end edit]


    irre, is aber so ;) jetz werfen wirs manchmal noch aus nostalgiegründen rein, um uns der alten zeit zu erinnern ..

    Zitat

    Original von Thoemse
    PC Spiele haben früher zwischen 499 und 649 Schilling gekostet.
    Ich seh nicht was da billiger geworden ist?
    40 bis 50€ ist der Normalpreis momentan.


    na .. für die firmen is es billiger geworden ;-))


    jau .. also ich steh mirs auch eher auf die dicken großen us-schachteln, wo massig platz für (un-)sinnige inhalte is/war ..
    und außerdem haben die teilweise so schööön ausgesehen ..
    ich sag nur hologramm- bzw. silber-glanz-schachteln bei system shock 2 oder deus ex 1 ...

    bei summoner 2 auf ps2 hab i aufgehört .. irgendwo, wo ma auf so an deppaten turm raufklettern muß (in dem spiel wimmelts nur so von kleinen geschicklichkeitseinlagen, auch wenns eigentlich a rpg is ..)


    thief 1 .. im level, wo ma im hammeritenkloster den erd- und den wasserstein holen muß .. war ur schwer, ur oft probiert, und irgendwann die lust verloren ..


    resi code veronica .. hab nie den nemesis im flugzeug geschafft .. war einfach zuu zach :-((

    selber nachfüllen is orsch .. jau ..
    da hast nur ur viel dreck und schwarze finger danach :(


    im nachfüllshop is net viel teurer, aber man erspart sich die patzerei .. lohnt auf jeden fall ..


    wegen eingetrockneter tinte: was ma noch versuchen kann (kann aber sein, daß die tinte dann hin is) das ganze kurz in kochendes wasser zu tauchen, um die verklebten kanäle zu säubern .. oder eingie zeit über dampf halten ..
    aber kann sein, daß dann die ganze tinte 'verwässert' wird, und nimmer gscheit geht .. hab das nie getestet ..

    hab ma den trailer auf gametrailers angeguckt, und da kommts fast so vor, als ob das game a story hätt!!
    was isn da dran? ich dachte ut3 is wieder ein tournament-game im ut/q3-stil .. aber im trailer redens was von außerirdischen, die irgendeine mienenkolonie angreifen, blabla ..
    wird das jetz a sp-story-shooter oder a mp-tournament-shooter?
    oder is der storyteil daß, was fürs normale unreal 3 kommt, während ut3 nur ein bissi action vor dem selben storyhintergrund is?

    jo .. also ich kauf jetz auch immer nachgefüllte patronen, weils ma einfach zu TEUER is 70 euro für ne original-farbpatrone für meinen hp 930c hinzlegen!! und die s/w-patronen kosten auch irgendwas bei 30 euro ...
    für an 100er krieg i scho an neuen durcker *lol*


    die nachgefüllten kosten 26 euro für farbe, und 15 für s/w .. und ich hab keine schlechten erfahrungen damit .. geht alles super ..


    allerdings muß ma dazusagen, daß auf den hp-patronen der druckkopf auch gleich drauf is .. also merkts der nachfüll-fritze schon bei seinen testdrucks (die er ja mit den nachgefüllten patronen auch macht) und verkauft diese dann (hoffentlich zumindest) nicht mehr :)
    und bei jedem patronentausch tausch ich automatisch auch den druckkopf mit :)


    jau .. mim tintenstrahler sollt ma öfter mal drucken, damit die tinte nicht eintrocknet .. also 5 monate stehen lassen lohnt nicht .. da sollt man sich eher fragen "brauch ich wirklich selber einen drucker, oder kann ich nicht alle halbe jahre bei nem kumpel was drucken?!"
    is billiger ...


    ist die tinte mal eingetrocknet, is es schwer sie wieder hinzukriegen ..
    am besten neue kaufen :-/

    ich mag die neuen folgen eh nicht .. schon seit einigen staffeln taugts ma nimmer ..


    da guck ich viel lieber altbekannte futurama-folgen, als neue simpsons :-//

    am besten ne direkte mail ans gameware-team .. im forum sinds nicht so oft, bzw. könnts länger dauern, bis du ne antwort kriegst

    bin ich froh, daß mir diese 'monster dreschen - schätze sammeln' games nie getaugt haben ..


    ich steh auf STORY und sowas bietet ein MMORPG nur ungenügend ..


    wie ich diablo 1 angefangen hab, is es sofort vom pc geflogen, als ich rausgefunden hab, daß es nur EIN riesiger dungeon is, und nur ein dorf mit händlern, die - je nach eigenem level - immer bessere und teurere ausrüstung kriegen .. BÄÄÄÄHHH!!
    das war bei eye of the beholder noch teilweise witzig, aber das HATTE tatsächlich mehr story als diablo!! (jedenfalls das 2er ;) )


    diablo 2 .. jo .. angeguckt, fast gekotzt, deinstalliert ..


    mir is sogar NWN zu hack&slay-lastig und die quests zu öde ..


    tjo .. und da WoW eigentlich nix anderes is, als ein diablo 2 mit 1000den spielern und 3d-grafik, hab ichs mir nie angeschaut ;)
    selbst die 2 mmorpg-beta-tests wo ich mal reingeschnuppert hab, haben mich nicht länger als 2-3h fesseln können .. sobald ein typ daherkommt, der 'megasmasher' heißt, und mit sprüchen anfängt wie "how much xp do u have? what lvl are u?" scheiß ich scho drauf! flair auf 0.00 und wird scho deinstalliert


    aber ich hab selber auch freunde die VIEL WoW oder andere online-games zocken, und mich merk das auch, daß es der totale suchtfaktor bei denen is! immerhin kann man eins sagen: sie pflegen ja soziale kontakte .. nur halt virtuell statt echt ;-))

    hab auch mal ne tussi kennengelernt, die mit 12 das erste mal gevögelt hat ..
    es IST die erziehung .. auf JEDEN fall ..


    und was hat mir gestern ein kumpel erzählt?
    die deutsche BILD hat was über zwei amokläufer erzählt, bei denen das 'brutale und abstoßende' spiel Final Fantasy VII gefunden wurde?!?
    dazu habens 2 screenshots gegeben, einen wo sephirot grad ins feuer geht, und den 2ten wo er grad von oben runterhüpft und mim katana aeris ersticht .. und das ganze in 1997-psx-klötzchengrafik .. :-?


    http://www.pcaction.de/?article_id=545680


    somit ergänze ich: es IST die erziehung, und die schmutzkampagnen der MEDIEN!!
    solange solcher journalismus existiert, is alles möglich ....