Beiträge von Martin

    machst du maxtor power max (von der maxtor homepage) bei der platte ..
    das sagt dir dann sicher, ob die platte im popsch is ..


    imho würd i keine ibm- respektive fujitsu-platten mehr kaufen .. und auch keine wd's ..
    hab mit beiden schon zur genüge schlechte erfahrungen ..


    SICHER is nur noch raid 1 oder 5 oder beides ..

    ich hatte da mal so nen fall mit ner etwa 2 jahre alten ati 9600pro die halt grad noch in garantie war ..


    mein händler (ditech) hat mir die karte damals sofort gegen nen arbeitsaufwand von 30 euro gegen ne neue getauscht ..


    statt 4 wochen warten, war mir das die 30 wert ;-))

    ok ..


    hab das problem soweit im griff ..


    also: ich krieg über das test-tool das beim audio-treiber dabei is, kein surround über spdif hin - kA warum, is ma aber auch wurscht.


    ich guck dvd's über den media player classic .. und wenn ich da beim audio-setup spdif-out aktivier geht der surround-sound!!
    hab das die letzten tage nur nicht rausgefunden, weil ma den player dafür neu starten muß (obwohl er selber nix von neustart sagt) .. und drum hab ich das auch erst heut rausgefunden .. einfach glück ;)


    ok .. somit hab ich jetz bei dvd's surround und mehr wollt i eigentlich gar net ;)


    thx für eure hilfe und tipps!!

    hehe .. der shodan is immer so lieb euphorisch ;)
    hast das mit genialst net auch im zusammenhang mit call of cthulhu erwähnt?? ich erinner mich da an was ;)


    wobei .. cthulhu war nur die erste stunde wirklich atmosphärisch .. bevors zu sehr zum shooter verkommt ...

    hmm hmm .. aalso ..


    ich hab folgendes getestet:


    terminator 2 dvd - die hat so nen thx-surround-mix-test-bla - in die ps2 eingelegt .. die per optischem audiokabel am verstärker hängt ..
    das tool spricht jeden kanal an.


    terminator 2 dvd in den pc eingelegt .. ich hör nur explizit was aus den beiden front left/right boxen. center, und hinten wird diffus im ganzen raum verteilt. d.h. es kommt zwar was aus den back left/right boxen und dem center, aber das is EINDEUTIG vom verstärker irgendwie aus nem stereosignal zsamgebastelt!


    erklärung: warum schau ich nicht einfach alle dvd's auf der ps2? weil meine orsch-ps2 mit umbauchip seit längerem bei der dvd-wiedergabe spinnt und teilweise ruckeln und hänger in den dvd's hat :-(( und nein, das is nicht beim layer-umschalten sondern auch mitten im film ..
    oder sie sagt mir gleich disc read error (den liebe ich dann am allermeisten *grummel*)


    somit KANN mein verstärker ein RICHTIG gesendetes digitales signal auch interprätieren ..
    anscheinend schickt also der pc das signal NICHT richtig ..
    und das kann (denk ich halt) nur am treiber liegen ...


    ok .. ich kann also auch nur rumraten und aufs geratewohl googeln .. vielleicht stolper ich ja über ne lösung ..
    wenn ich nur die richtige frage wüßte ....

    oida .. die ham alle so einen hucken, das is echt nimmer normal!


    wo ist die schöne zeit der 80er und 90er jahre hin .. als nur SPIELER sich um spiele gekümmert haben!!


    ham die leut echt nix besseres/wichtigeres im leben zu tun?!?


    ich zock jetz gleich vor lauter wut quake 3 ... *g*

    tjo .. na ja ..
    ich hab an yamaha RX-V495RDS surround-verstärker ..
    bei mp3's generiert mir der eh von selber (je nach effekt-wahl am verstärker) einen center, sub, und surroundboxen-kanal ..


    aber wenn ich z.b. dvd am pc guck, möcht ich nicht, daß mir der verstärker irgendwas zsampfuscht, sondern das der pc eindeutig die geräusche zu den entsprechenden boxen leitet .. d.h. hinten links will ich auch von hinten links hören!
    aber das dürft mein soundtreiber nicht checken, oder es geht einfach nicht über coax-spdif .. was ich aber nicht glaub .. ich mein, über ein digitales kabel MUSS doch volle surround-info gehen! übers optische kabel gehts ja auch .. und der unterschied liegt hier ja nur in der übertragungsart, nicht aber in der signal-art!


    hab eigentlich den aktuellsten treiber von realtek gesaugt .. trotzdem hab ich im digitalmenü nur wenig einstellmöglichkeiten .. (siehe hier)

    tja .. wer hätte gedacht, daß ich mal mit meiner weisheit am ende bin ..


    ich hab da so ein asus-board (p4gpl-x) mit onboard-realtek soundchip (alc880)
    das board hat hinten 6 analoge klinkenstecker und einen digitalen coax-ausgang ..


    ich hab ein coax-kabel von meinem pc zur stereoanlage liegen (ist ein yamaha dolby digital verstärker) .. ich krieg auch sound .. aber nur auf den beiden front links/rechts boxen ..


    center, hinten links, hinten rechts, subwoofer sind tot ..
    kA was ich da einstellen muß .. die realtek-software hat net allzuviele möglichkeiten (spdif aktivieren/deaktivieren .. mehr find ich net)
    das find ich allerdings gar net cool, weil ich nicht ur viele analog-kabel von pc zu verstärker legen mag, wenn das früher (mit nem nvidia onboard audio-chipset) auch mit einem einzelnen coax-digital-kabel gegangen is ....


    hat wer erfahrung mit realtek-soundzeugs und spdif und wie bzw. was ma da konfigurieren muß??

    da is ma zu dem thema c64 noch was eingefallen :-))


    ein kumpel hat beim umzug was in einer alten kiste gefunden .. habs mal eingescannt ;)



    aus nem alten hartlauer-prospekt von 1982 ;-)))
    die preise sind somit schilling ..

    high tension hat ma nicht so gut gefallen .. war imho a bissi hohl am ende :-/


    ich brauch einfach bissi mehr als viel splatter um ne dünne story zu kaschieren ..
    aber wenn du den movie 10min vor ende abdrehst, is er gut ;)

    hach .. da fällt ma ein :)



    hab den aufkleber mal in der firma von nem alten commodore runtergenommen .. is einfach zu cool *nostalgie*


    ah .. und sinnFeiN .. nix über LaTeX!! hab mei diplomarbeit darin getippt und bin UR froh drüber! erstens weils einfach professionell ausschaut (kack auf word-gaxi-shitty layout .. verglichen mit latex is das wie ein mercedes gegen eine seifenkiste) und zweitens weils - wenn mans mal kann - echt genausoleicht zu benutzen is, und man eigentlich MEHR damit anfangen kann als einen das sinnlose button-clicken im word weiterbringt :-/

    seit dem baldurs gate 1 debakel heißts für mich: NUR MEHR ENGLISCH!!


    obwohl, ich glaub jade empires wär am ALLERcoolsten auf chinesisch mit dt./engl. untertiteln :-)) das würd glaub ich mordsflair geben .. und das mein ich ernst! *g*

    jo .. wie gesagt .. 2tes mal windows installiert ..


    wenn du windows auf eine bestehende hd mit diversen partitionen installierst, und die alte windows-partition löscht und neu erstellst, dann wirds auf einmal nimmer mit c: benannt sondern mit e:, f:, h: was auch immer der letzte buchstabe is! dein windows müßte demnach auch auf h: sein :)
    is alles irgendwie strange, aber solangs läuft, kann mans ja akzeptieren *g*

    wieso erinnert mich das grad daran ...


    wird wohl wieder nur so ein komisches teil, das auf die nostalgischen alten hasen abzielt aber seinem hype wohl nicht gerecht werden kann ...

    bah .. viel zu kompliziert, schamsen!


    im root auf c:\ gibts ne datei namens 'boot.ini'


    da mußt du erst den schreibschutz wegmachen, dann mim editor öffnen und da drin sind die beiden windows-pfade ..
    du stellst einfach per default den anderen ein, und stells das timeout auf 0 (falls es das net eh is) dann müßte ab sofort windows den anderen pfad nutzen ..


    bsp:


    warum du jedoch 2 pfade hast, is komisch .. das is normal nur, wenn ma mal windows installiert hatte, und dann nochmal in ein anderes verzeichnis neu installiert hat .. irgendwie jedenfalls strange ..


    btw. solltest deine hd mal testen, bzw. scandisc und defrag machen, denn die hal.dll wird net von heut auf morgen einfach so hin .. könnt auf nen weitaus größeren fehler hinweisen ....

    Zitat

    Original von Trixter
    Hast du ne Wii ?


    *g*
    jo .. daran hab ich nicht gedacht .. die ultraschall-nano partikel die so eine wiimote abschießt, könnten natürlich den tv beschädigen! und weils so klein sind, gehens durch die oberfläche durch und schießen nur ein loch in die matrix :)


    aber .. was IST die matrix? ;)