Beiträge von Martin

    jo .. ich sehs auch so:
    wenns nicht 'einfach' geht gibts nur 2 möglichkeiten:
    rumdoktorn .. oder umtauschen!


    mach sicherheitshalber aber doch mal ein paar pc-tests ..


    probleme beim dateien kopieren können auf ramfehler (z.b. zu aggressive einstellungen im bios) hinweisen -> memtest disk


    möglich wär natürlich auch ein hd-fehler -> maxtor powermax hd-test disk
    (sollte auch bei hd's anderer hersteller gehen)


    ...aber ich schätz mal, du hast eh kein floppy-laufwerk mehr (wie bei sovielen neue pc's), was also all diese tools überflüssig macht.
    mein tip: kaufst euch alle floppy-lw's für solche sachen!! das lohnt sich *g*

    Zitat

    Original von sinnFeiN
    woher krieg ich denn den XP Silver hab, hab den schon so oft gesehen, noch nirgends gefunden


    clickst du auf eigenschaften von anzeige, darstellung; stellst du auf 'windows xp-stil' um, und in der zeile drunter (bei farbschema) auf 'silber'


    fertig.

    Zitat

    Original von Slither
    Wenn die getötet werden hört sich das mehr nach Penetration an als nach umbringen ^^


    *lol*
    das erinnert mich gleich ..
    kennt jemand den film 'penetration angst' ?
    hab ihn nur mal in der videothek stehen gesehen .. der titel is einfach zum niederknien ;-))
    ausgeborgt hab ich ihn dann doch nicht ;)

    ich find scho lang, daß hollywood seinen zenit in sachen action-filme in den 80ern hatte ..
    filme wie stirb langsam, last boy scout oder lethal weapon sind einfach wahnsinn!
    Die sind durchwegs glaubwürdig und haben auch eine prise guten humor drin ("ein schwarzer und ein spinner sind immer die gewinner...")
    sowas gibts heut nimmer ..
    da gibts helden a la vin diesel in xXx die sowas von ultracool sind, daß rundum alles einfriert, und die schmähs wirken in diesen filmen dann total aufgesetzt und reizen nichtmal zum gähnen ...


    ich fürcht mich aus diesem grund auch vor die hard 4 .. weil der nämlich gar nicht anders kann, als stiltechnisch mit den alten teilen zu brechen (wobei ich ja teil 1 sowieso zum absolut besten actionfilm aller zeiten zähl)
    der wird sicher auch so ein 'schneller' matrix-style actionfilm wie bad boys 2 (is imho ein gutes beispiel .. bad boys 1 war nämlich noch einer der letzten actionfilme im 80er-stil, der 2er hingegen war total im neuen stil ..)


    bei komödien muß ma nur die augen offen halten .. es gibt auch heut noch gute, und meist nix aus hollywood ;)
    ich sag nur 'shaun of the dead' .. der war sowas von genial, ich habs nicht gepackt wie ich ihn gesehen hab :-))


    völlig irren schwarzen humor .. hm .. im python-stil gibst da z.b. 'the league of gentlemen' (achtung: NICHT the league of extraordinary gentlemen, was eine schlechte comicverfilmung war)
    das is a serie die voll in python-richtung schlägt ..


    außerdem fällt ma da noch 'tripping the rift' und 'robot chicken' ein .. sind beides animierte slapstick-serien (tripping the rift is gerendert, robot chicken mit plastilinmanderln ähnlich wallace and gromit gemacht)


    so .. das war mein osterei zu der sache .. mehr fällt ma grad net ein ..

    na .. wenn die wlan-modems von inode probs machen, dann nimmt ma halt a kabelmoden!!
    wlan-router kann ma sich immer noch selber checken und dahinterhängen, wenn mans wirklich braucht ..
    nur bin ich nach wie vor eher ein freund von kabel .. da weiß ma, was ma hat .. und da gibts keine signalschwächen oder sonstwas ..

    mach halt a traffic-beschränkung .. dann reichts zum surfen und mails checken, und alle die glauben sie könnens für p2p nutzen wern feststellen, daß sie einschlafen ...


    ansonsten find ich wlan in lokalen ne super idee ..

    hmpf .. hab eh kan blue-ray player und wär ma zu teuer ..
    und ich bin mit meinem normalen tv mit dvd-quali zufrieden :)


    aber danke für den tip ;)

    hat den jemand gesehen??
    ist der lohnenswert (gibts grad recht günstig bei play.com um 11 euro ..)


    ich kenn nur diesen anderen 'übermalten' film von richard linklater .. waking life .. und der war sooo zach, daß man nach etwa 20min abgedreht haben ..


    ich hoff a scanner darkly is da anders .. mehr 'richtiger' film und weniger künstlerisches kino .. :-/

    5x umstellen hat nur mit pc zu tun! ich schätz nicht, daß die ps3 sowas eingebaut hat, ohne ne warnung dazu auszuspucken (wär kundenbeschiss)
    am pc sagt dir dein laufwerk ja, wenn dus umstellst, wie viele versuche du noch hast ...


    aber imho seh ich schon die lösung für das regencode-umgehen ..
    sony wird einfach bei den neueren ps3-modellen den button für 'menü' aus dem code und von den fernbedienungen nehmen ;-)))


    ansonsten find ichs cool, daß das auf der ps3 geht ..

    ich find die blitz-effekte nett, aber zieht die performance bös runter ..
    gibts a möglichkeit, die auch auf ner 9800pro noch zu aktivieren?? (im config-file händisch was eintragen oder so?) weil im menü gibts für lighting da nix zum auswählen ..

    hat eigentlich scho wer a tweak-guide für das game gefunden? ich hab gegoogelt, aber nix auf die schnelle entdeckt .. vielleicht hat einer von euch die diversen foren durchstöbert? (das hab i ma net angetan)


    die menü-einstellpunkte sind ja a bissi dürftig :) (btw. zock noch das mp-demo .. wenn das net g'scheit rennt, hol i ma das game gar net ..)


    [edit]oh .. und .. äh .. wann wurde der untertitel von 'oblivion lost' in 'shadow of chernobyl' umgeändert?!? hab ich irgendwie auch verpaßt :-))

    hm .. jo .. ok .. meine ibm-probs waren mit den alten dtla 307030ern .. die waren UR anfällig ..


    ich sag imho: wurscht welche platte, nur muß 5 jahre garantie drauf haben .. und dann am besten 2 kaufen, und spiegeln .. weil wenn dir dann eine eingeht, sind die daten noch immer da!

    machst du maxtor power max (von der maxtor homepage) bei der platte ..
    das sagt dir dann sicher, ob die platte im popsch is ..


    imho würd i keine ibm- respektive fujitsu-platten mehr kaufen .. und auch keine wd's ..
    hab mit beiden schon zur genüge schlechte erfahrungen ..


    SICHER is nur noch raid 1 oder 5 oder beides ..

    ich hatte da mal so nen fall mit ner etwa 2 jahre alten ati 9600pro die halt grad noch in garantie war ..


    mein händler (ditech) hat mir die karte damals sofort gegen nen arbeitsaufwand von 30 euro gegen ne neue getauscht ..


    statt 4 wochen warten, war mir das die 30 wert ;-))

    ok ..


    hab das problem soweit im griff ..


    also: ich krieg über das test-tool das beim audio-treiber dabei is, kein surround über spdif hin - kA warum, is ma aber auch wurscht.


    ich guck dvd's über den media player classic .. und wenn ich da beim audio-setup spdif-out aktivier geht der surround-sound!!
    hab das die letzten tage nur nicht rausgefunden, weil ma den player dafür neu starten muß (obwohl er selber nix von neustart sagt) .. und drum hab ich das auch erst heut rausgefunden .. einfach glück ;)


    ok .. somit hab ich jetz bei dvd's surround und mehr wollt i eigentlich gar net ;)


    thx für eure hilfe und tipps!!