Beiträge von Martin

    ok .. nachdem niemand ne idee zu meinem schriftartenprob hatte, jetz ne andere frage ;)


    ich will transparente gif's drucken, und er druckt mir die transparenten stellen als weiß, statt durchsichtig .. das dahinterliegende sieht man nicht :-/


    irgendwer DAZU ne idee??


    das lustige is, ich glaub ich habs sogar schon mal geschafft, daß ers mir richtig gedruckt hat!! nur kA warums jetz nimmer geht :-?
    der punkt war ein hakerl beim firefox unter den druckeinstellungen mit namen "print background (colors & images)" ..
    leider haut das jetzt trotzdem nimmer hin :-?

    irgendwie erinnern mich die gerätenamen und dazugehörige hardware an das gasthaus ums eck (natürlich im übertragenen sinn) ..


    für unsere kleinen gäste:
    asterix (kleines wiener schnitzel)
    bine maja (würstel mit senf)
    pinoccio (faschiertes laibchen mit reis)



    bzw. ashgard: ich glaub eher, die typen von der hardwareseite haben null ahnung vom sagenhintergrund von wieland dem schmied!
    wieland als großen krieger hinzustellen is schas .. der krieger war nachher sein sohn wittich, dem er rüstung, schild und mimung gegeben hat und der dann beim turnier alle (oder viele) anderen deutschen sagenhelden besiegt hat ..


    bzw. der vergleich von mimung mit deren "morgenstern"-pc hinkt auch gewaltig ... :-/


    aber vielleicht sollt ma selber auf den zug aufspringen .. ne hardwareschmiede die moderne waffennamen verwedet ;)


    "der 'AK-47' fegt eure schwache gegner im zweikampf der gerechtigkeit vom feld der schande, und verfügt noch über genug power um euch auf den nächsten cs einzustellen..."


    "der 'volkspistole' ist der kleinste waffe aber verbirgt ungeahnte feuerkraft unter seinem äußeren. wenn dein gegner dich schon am boden glaubt, und nach medic rufen hört, holt der volkspistole noch ausreichend energie heraus, um ihn mitzunehmen ins reich der spectators..."


    *lol*

    Zitat

    Original von Ashgard
    Vampires Bloodlines war zwar als RPG verkauft, war aber eher ein
    Shooter, wo man upleveln konnte :)


    Vampire:Redemption war hingegen ein schönes RPG.


    Und vampire redemption als rpg zu bezeichnen is genauso frevel!! das war diablo par excellence! und diablo ist KEIN rpg ..


    aber da es hier um rpg's im stil von FF7 und FF8 geht, sind beide vampires a schlechte empfehlung .. sind nämlich komplett anders ..


    imho gäbs da noch ein paar games, von denen ich aber nicht weiß, wie gut/schlecht die sind ..
    nur spielerisch sinds den FF's ähnlich ..


    da wär mal 'odium' das bei uns als 'gorky 17' verkauft wurde. hier durfe man schon vor einigen jahren durch radioaktiv verseuchte russische bunker spazieren (lang vor stalker) und das ganze im typischen rpg-stil mit round based kämpfen und (was ich so gelesen hab) guter story


    und gabs da nicht auch noch 'silver' von interplay? das war so ähnlich angelegt wie die FF's, aber mit echtzeit-kampfsystem mit ganz interessanter maussteuerung .. man anschauen würd ich sagen ..
    story dürft auch cool gewesen sein.


    und nicht zu vergessen den rumänischen (oder russischen?) rpg-magenstein 'evil islands' .. so was hartes hab ich selten gesehen ;) habs selber nie gezockt, aber ein kumpel von mir hats empfohlen ..


    so .. jetz fällt ma aber echt nix mehr ein :-))

    na ich schätz das meint der trixter!


    der disclaimer müßte den forenbetreiber vor rechtlichen schritten schützen!! weil ja jeder den akzeptieren muß, und somit für seine sachen selbst verantwortlich ist .. und nicht die haftung dem forenbtreiber zugeschoben wird ..


    aber ich schätz, das geht desshalb nicht, weil die user prinzipiell anonym sind .. und anzeige gegen unbekannt is bekanntlich recht sinnlos :-/

    konsolenartige rgp's auf pc ..


    hmm ..


    also 'Planescape - Torment' kann ich wärmstens empfehlen! is zwar baldurs gate engine, spielt sich aber eher wie FF find ich (auch wenns halt ad&d regelset dahinter hat und so ..)
    die welt und die story sind erfrischend neu und seeeeehr cool!
    man muß aber zeit haben, weils uuur viel text hat *gg*


    ansonsten gäbs da noch 'Summoner' ..
    das 1er am pc war ganz nett. auch viel story und teils strange welt .. aber durchaus wert es zu zocken! spielt sich auch ein bissi "konsolig" ;)
    teil 2 gabs dann nur mehr auf ps2 .. und hat mir nimmer so richtig taugt :-/


    und - auch wenns üüüberhaupt nicht konsolig is - 'Wizards & Warriors'
    DAS traum-rpg find ich ..
    meiner ansicht nach der eigentliche 8te teil von wizardry (der echte 8te teil konnt mich nicht so begeistern) ..
    supergenialse rpg im stil der 80er-jahre-rpgs (bards tale 1-3/might & magic 1-5/wizardry/etc.)
    auch optisch nimmer ganz taufrisch, aber story-technisch einfach hammergeil!!


    wegen anachronox: das geht auf xp nimmer?!? oje! habs nie durchgezockt! na da wer ich mich gleich mal dran setzen und rumprobieren ....

    Zitat

    Original von Tobler51
    kennt wer den film THEM?


    ich kenn nur den alten s/w film aus den 40ern oder 50ern ;)


    deutscher titel "formicula"


    radioaktiv verseuchte ameisen werden riesengroß und fressen die leute in der umgebung ;) seeeehr cooler movie, auch wenn die effekte halt jetz angestaubt sind ..
    aber ich steh mas sowieso auf diese ganzen stop-motion-sachen *gg*

    stecker haben das prob, daß das plastik mit der zeit austrocknet und spröder wird ..
    vor allem in heutigen pc's hat es ja doch teilweise ne affenhitze im gehäuse.


    manchmal werden die stecker dadurch lose, und können kontakt verlieren.


    hatte sowas ein- oder zweimal mit nem y-stromkabel ..

    schad ..


    der 1er war echt gut find ich, auch wenn ich null ahnung von den comics hab ..
    der film hatte potential.


    der 2er hat das, was der erste film aufgebaut hat, ein bissi verschissen ..


    und der 3er is jetz noch mehr effekt-feuerwerk, oder wie? na mal sehen ..


    klar, daß es zu den comics net gut passen kann .. venom kommt in den comics ja erst viel später, aber er is einfach ein irre cooler bösewicht ;)

    hehe .. in chicago gibts nur 2 dinge, die man sehen MUSS (und ich hab damals wie ich dort war beide verpaßt .. bühühühü)
    1. den Al-Bundy Brunnen (ok ok .. net SO aufregend, aber kultig ;-)) )


    2. das General Field Museum .. das is das museum, wos 'das relikt' gedreht haben :-)))


    btw. shodan .. du hast pn

    *lol* es lebe die automatische tippfehler-korrektur ..
    nur gut, daß der pc immer klüger is als der mensch der was drauf schreibt .....

    Zitat

    Original von strones
    1. Jugendliche die in der Öffentlichkeit saufen um "Ruhm" zu erlangen, kenn ich (gott sei dank) keine. Ich seh solche Leute nur hin und wieder auf der Straße herumlungern. In meinen Freundeskreis ist das nicht üblich und wird hoffentlich auch nie so sein. Ich persönliche finde so etwas nicht lobenswert oder nur annähernd toll.


    is ganz einfach: hast du es selbst nicht nötig, suchst du dir auch deine freunde entsprechend aus - bzw. finden sich einfach gleichgesinnte zusammen!


    ich hab nen freundeskreis, wo ma sich fragen könnt wie das funktioniert: wir hören alle nicht die gleiche musik, haben teils völlig unterschiedliche einstellungen zu autos, kommen aus recht unterschiedlichen soziealen schichten, und haben auch teils völlig getrennte meinungen von leben, frauen, alk ..
    das einzige, was uns seinerzeit zusammengeschweißt hat (was aber durch unterschiedliche jobs/uni/etc. jetzt nur noch selten funktioniert) waren die rollenspiel-abende!


    trotzdem funktionierts!! ich kenn die meisten von den leuten seit über 12-13 jahren, und wir wissen alle um die schwächen und quirks der einzelnen, aber darauf wird einfach rücksicht genommen!

    bastelt jemand von euch sowas?
    wär interessant, was für eigenentwicklungen es da so gibt ..


    die meisten pc-mods sind ja commercial, was irgendwie fad is .. weil a neue seitenwand fürs chieftec-gehäuse kaufen, kann jeder .. aber selber was basteln is immer interessant!


    bei konsolen solls ja btw. auch sowas geben ;) (zusätzliches laden-led fürs dreamcast, etc.)


    ich fang mal an. hab ich vorgestern verwirklicht, obwohls schon seit jahren in meinem kopf rumspukt (eigentlich wollt ich so nen pc schon haben, wie grad quake3 erschienen is *gg* hat also gedauert bis aus dem plan wirklichkeit wurde)



    how-to: damals als ichs mir überlegt hab, wollt ich noch riffelblech kaufen, und die gehäusewände selber biegen ;)
    preis und aufwand haben mich abgebracht. kürzlich hab ich dann aber so ne riffelblech-deko-folie gesehen, und mit der gings super ;-))) und auf'n schnellen blick, sieht ma den unterschied nicht ..

    Zitat

    Original von CoffinDNC


    Afaik soll man das Ganze als modernes Remake von Teil 2 betrachten...


    es gab mal 'speedball 3D' für die psx .. war aber sch****.
    hoffentlich fängt dieses neue speedball 2 auch das FLAIR des alten amiga-klassikers ein, und is net nur schön anzuschauen, wie das heut leider oft bei games is ..
    außen hui - innen pfui .. :-/

    strenge alk-gesetze sind so ne sache ..


    im endeffekt is hanf auch verboten, und trotzdem kiffen ur viele leut. wo haben die denn das zeug her?? das gibts zumindest nicht im supermarkt .. (jedenfalls kenn ich noch keinen *g*)
    alk hingegen gibts überall .. also was bringts, den leuten im lokal erst ab 18 was zu geben?
    die holen sich den eristoff vom nächsten supermarkt (denn IRGENDWER kann immer ne flasche kaufen ..) und saufen halt im park oder auf der straße ..


    ich hab das ja auch net anders gemacht, aber wie du schon sagst: ich habs nicht provokant gemacht, um cool zu sein!
    ich hab scho gesoffen, weils cool war (und mit 16, 17 denkt ma halt so), aber weils für MICH cool war, und nicht so sehr, weil ich ANDEREN imponieren wollt!


    allerdings hab ich auch immer mit leuten gesoffen, die schon gute freunde sind, und nie mit fremden/weniger bekannten, um sie zu guten freunden zu machen .... was bei so "schau wieviel ich saufen kann/schau was ich mich trau/etc." aktionen aber anscheinend der hintergrundgedanke is ..


    gewalt auf der straße is ein anderer punkt. ich bin solchen sachen gott sei dank bisher auch entkommen. einmal mit 13 in der u-bahn .. und seither nimmer.
    laufen is definitiv das g'scheiteste, weil gegen messer beißt ma sowieso immer ab, und selbst wenn ma tsching-tschang-tschung kann .. unverletzt kommt ma NIE davon. und mal ehrlich: ne kampfsportart nutzt auch erst, wenn ma sie 10 jahre macht! nur weil ma 2 jahre taekwondo lernt, und nen lila-gelb gestreiften gürtel hat, heißt das nix. da kann man katas, aber man hat nie die reflexe, irgendwelche moves im fall des falles anzuwenden! kampfsport nutzt erst, wenns so in fleisch und blut übergegangen is, daß man nicht mehr über die bewegungen NACHDENKEN muß .. und das erfordert viel training und zeit ..


    pfefferspray is sicher ne gute wahl .. und wenn man kriegt, den polizeipfefferspray ;) der geht nämlich auch noch auf 2 meter *gg*
    weglaufen is logisch die 2te alternative ..
    leider is ja die zivilcourage der österreichischen bevölkerung nicht sehr groß, also kanns einem ja locker passieren, daß ma mitten auf der straße am hellichten tag von 3 typen verprügelt wird, ohne daß die leute die rundum stehen oder vorbeigehen eingreifen :-((


    blinki-blinki-goldkettentypen, wie du sie ansprichst, sind halt leider auch immer in der gruppe unterwegs, und auch nur in der gruppe stark! allein würd der typ sicher artig grüß gott und danke sagen, wenn du ihn anredest, aber sobald die ansammlung die kritische masse erreicht (4-5 würd ich sagen) is vorbei ...
    es gibt auch in wien bezirke, wo solche möchtegern-gangstas rumlaufen, und wo ich nachts vielleicht nicht so gern allein und zu fuß unterwegs bin .. aber das bin ich sowieso selten (also nachts unterwegs mein ich ;) )


    man wird halt leicht so, wie die leut, mit denen man sich umgibt. und viele dieser typen haben null bock, sich zu integrieren (sprich "ich leb in österreich, also nehm ich auch die kultur an") sondern leben in ihrem pseudo 'little istanbul', haben nur freunde die genauso denken, und kapseln sich entsprechend von allem anderen. und die coole gangsta-rapper-szene is dann noch ein beliebtes vorbild, und scho hamma den salat ...


    so .. genug gefaselt .. der nächste is dran.

    wenn gleichzeitig am tv-out was hängt, könnt das auch probs machen ..
    dann versucht windoof nämlich ne auflösung/frequenz zu finden, die auf beiden (also vga/dvi-out und tv-out) läuft, und dann is das bild zerschossen, oder einfach schwarz ..
    also falls du neuerdings deinen tv/vcr/whatever auch an den pc angeschlossen hast, könnt das scho sein ..


    klingt aber viel mehr wirklich nach einem nicht ganz startenden windows .. da hängt irgendein treiber im bootup und wartet auf irgendwas ..
    könnt ein virus sein? hab zwar no nie von sowas gehört, aber das heißt ja nicht, daß es sowas net gibt :)

    tjo ..


    ich versuch als schriftfarbe weiß zu definieren, weil die schrift sich vor nem dunklen bild befindet, das aber mitgedruckt werden soll. leider machen mir sowohl ie als auch firefox immer schwarze schrift draus :-/


    außerdem wollt ich fragen, ob ich im firefox irgendwie einstellen kann, daß er transparenz auch mitdruckt! d.h. durchsichtige bereiche auch durchsichtig läßt, und das dahinterliegende auch ausdruckt .. derzeit macht er mir alles durchsichtige weiß :(
    der ie machts richtig ...


    i bastel zwar scho a weile mit css rum, aber hab noch nie ne eigene einstellung für den ausdruck gebraucht .. hat mich bisher nie interessiert ..


    btw. in meinem stylesheet-file steht eh bei der font drin 'color:#FFFFFF' aber nützt anscheinend nix ..


    thx im voraus

    jo .. also ich bin soweit jetz zufrieden mit dem teil. händisch umschalten is kein prob für mich, weil ich eh immer zum tv-kastl gehen muß, wenn ich eine konsole aufdreh, und ein game einleg. da kann i schnell auch noch den knopf für den richtigen kanal drücken :)


    so einen automatischen umschalter mit strom hab ich eh auch gesehen .. für 20 euro (wobei ich dann noch ein scart-kabel dazukaufen hätt müssen, für weiter 5-7 euro .. also preislich net viel günstiger als die manuelle box die ich grad hab)
    dem automatischen gegenüber war ich irgendwie skeptsich, und außerdem hab ich den ur murx mit meiner stromverkabelung beinander, und hätt das stromkabel dann einfädeln müssen .. und dafür war ich - ehrlich gesagt - zu faul :-))


    aber gut zu wissen, daß die dinger auch funzen .. weil praktischer is es natürlich, wenn der kanal automatisch richtig gewählt wird ..
    thx fürn tip!

    jo .. muß ich dir leider recht geben ..
    die dinger halten halt nicht, was sie versprechen, und das prob mit der abschirmung kenn ich nur zu gut! (hab mir selber ein ps2-rgb-kabel gelötet, weil alle - bis auf das 40-euro-sony-kabel, welches ich NICHT ausprobiert hab, weils ma einfach zu teuer war - scheiße waren!)


    zum thema: hab jetz so eine manuelle umschaltbox, so ähnlich wie die aus meinem amazon-link oben ..
    nur hat meine noch nen zusatzbutton, wo ma rgb-on/off drehen kann (kA wie DAS jetz wieder geht .. aber es is definitiv so! habs getestet *g*)


    jedenfalls geht das teil prächtig! hat zwar auch 30 euro kostet, was für nur 3 scart-stecker saftig is (verglichen mit dem 5er verteiler den ich mir vorher für 15 euro gecheckt hab, der aber scheiße war)


    na ja .. jetz heißts also nur noch selten umstecken, grad halt auf die beiden konsolen wo ma zocken will, aber wenigst kann i den dvd-player fix angesteckt lassen (puh ..)


    die 70+ euro teile haben halt mehr anschlüsse ... da hätt i alle teile gleichzeitig anstecken können (aber zugegeben, ich dreh weder den amiga, noch das dreamcast so oft auf *gg*)