Beiträge von Martin

    nope .. aber testweise kannst dir ja mal firefox installen und damit probieren? maybe ein ie7-only prob?


    ansonsten .. reset router und neu configurieren :-/ is zwar mühsam, aber sollt gehen ..

    Kupferdrucker 92%
    Lederverarbeiter 90%
    Siebdrucker 88%
    Buchbinder 85%
    Userinterface-Designer 85%
    Modeschmuckerzeuger 85%
    Flachdrucker 85%
    Drechsler 84%
    Tischler 84%
    Lederverarbeiter 83%


    lustig .. bin ich jetz zu 90% oder zu 83% geeignet, leder zu verarbeiten?!
    is wohl nicht ganz ausgereift das programm ....


    mein derzeitiger tatsächlicher job (edv-techniker) kommt erst bei 71% ...


    aber buchbinden macht mir tatsächlich spaß! immerhin 85% .. hmm .. *g*

    is der so wie "300" mit rein computer gemachten backgrounds?? kommt mir jedenfalls so vor .. und in vielen szenen des trailers kommen mir auch die VORDERGRÜNDE computergemacht vor :-/ als ob da nur die 5 genannten schauspieler mitspielen, und alle anderen (und pferde) sind cgi :-//


    btw. da gabs doch mal ne tv-beowulf verfilmung mit christopher lambert, oder? muß ich noch irgendwo auf vhs aufgenommen haben .. guck i mir mal an :)

    glaubst du nur! mein tv is ein 1000euro 100Hz panasonic, der jetz sicher auch scho 7-8 jahre alt is ..


    lautstärke kannst nur global verstellen, nix mit einzelnen kanälen ..


    und die geilste sache hat ein kumpel von mir (judecca, an den sich sicher noch einige erinnern): nen (auch scho 7 jahre alten) damals superteuren sony 100Hz 4:3 TV, mit (wie fast alle haben) chinch-audio-ausgängen, damit man ihn an die stereoanlage anschließen kann.


    nur das deppate ding DEAKTIVIERT die internen boxen AUTOMATISCH wenn an diesen chinchanschlüssen was dran hängt!!
    ich mein - wozu?!?


    ich hab meinen tv auch an der stereoanlage hängen, und wenn ich filme mit 5.1 guck, dann dreh ich sie auch auf .. aber für normales TV brauch ich das so gut wie NIE!! da will ich ton aus den intern-boxen haben!


    beim judecca muß man erst in 3 untermenüs auf nen punkt: 'interne boxen aktivieren' damits geht! und das scheißteil merkt sich diese einstellung NICHT wenn man ihn dazwischen abschaltet (nope, nicht strom weg, sondern nur standby! trotzdem merkt er sichs nicht!)


    abgesehen davon, daß die tolle sony superflach-bildröhre an den ecken konvergenzfehler hat (was natürlich bei rpg's supergut kommt, wenn die text-sprechblasen der figuren in den ecken dargestellt werden und somit unscharf sind :-// )

    hab ihn als .. *hust* divx ..


    ;)


    is aber ECHT empfehlenswert .. umbedingt! grad dir wird der sicher taugen, als lovecraft-fan ;)

    na ja .. damals ist man einfach ein bissi naiver ans filmemachen rangegangen!


    die mußten sich nicht an standards und vorgaben halte "wie muß der perfekte horrorfilm aufgebaut sein"


    heute scheints ja richtige rezept-bücher zu geben .. "man nehme: 1 irrer killer, 3-4 typen und 4-5 mädchen (bevorzugt blond), 4-6 titten, 2-3 waffen, einen ordentlichen schuß blut und vermenge alles in einem großen haus ..."


    damals gabs einfach noch keine auflagen 'wie ein horrorfilm zu sein hat' ..
    hab mir kürzlich erst wieder 'formicula' angeguckt (im engl. 'THEM') .. das is der 50er-jahre film mit den riesenameisen (an dem auch 'it came from the desert' am amiga angelehnt is). ein super film! mit ganz eigener art, schockeffekte zu inszenieren!


    aber was red ich .. ich bin halt schon ein alter sack und stehs mir sowieso mehr auf die alten movies mit ihren stop-motion effekten als auf unkontrolliert eingesetzte cgi-kacke ..

    wer nen interessanten horrofilm sehen mag, und nicht vor low-budget zurück schreckt, kann sich 'call of cthulhu' checken!


    is eine verfilmung der gleichnamigen lovecraft-kurzgeschcihte, von ein paar fans gemacht, und im stil der 20er-jahre stummfilme gedreht! hat mir seeeehr gut gefallen! is wahrscheinlich die EINZIGE lovecraft-verfilmung, die seinem stil auch gerecht wird ..
    also wer fan is, umbedingt angucken!!

    wobei .. du MUSST doch der ersten medusa den kopf abdrehen! das gibt dir doch die eine göttin so vor! damit du den medusa-kopf kriegst, um andere gegner zu versteinern ....


    also wenns gar nicht geht auf der ps3, dann wärs dort auch scho nicht gegangen (und das is in einem der ersten räume von athens, also im ersten level nachm prolog ....)


    aber ich weiß auch, daß ich dort LANG gebraucht hab weils hart war .. und 1sec kommt mir echt kurz vor, und ich habs auch als us-version auf ps2 gezockt, also 60Hz, und somit schneller als pal .. aber ich glaub man hatte scho mehr zeit ..

    also es is genauso wie bei den medusen .. hast du denen jemals den kopf abgedreht? genauso gehts auch bim minotaurus ..


    d.h. halbkreis von oben beginnend: du mußt den stick erst nach oben drücken, und dann den halben kreis machen.


    probier auch mal die ANDERE richtung zu drehen! (oder sind das eh pfeile, die angezeigt werden? weiß nimmer genau)


    also NICHT von der mitte aus beginnen mim stick .. immer erst den stick an den rand drücken, wo die kombo losgeht ..


    wegen save verschicken: wenn du diesen ps2-memcard-adapter-usb für deine ps3 hast, und außerdem firmware 1.9 (oder 1.09?) dann kannst du die ps2-saves auf ne original ps2-memcard kopieren, und nen kumpel mit ps2 fragen ob ers dir spielt ..
    oder mit dem adapter auf pc überspielen (sollt ja gehen, da der adapter usb is) und dann vermailen .. allerdings braucht der dann auch so nen adapter ...


    oh .. und man kann ja auch nach dem mino nicht gleich speichern, also wärs orsch, weil dir dann nicht nur der kampf fehlt, sondern auch die story-elemente danach!!

    So, da das ganze schon im anderen 10 hardest games thread begonnen wurde, können wir ja mal sehen, was wir hier selber zusammenkriegen!


    Ich eröffne (tatata-taaa):


    GAMEWARE FORUMS 10 HARDEST RETRO GAMES


    also laßt euch was einfallen ;) 'Retro' heißt (logischerweise) je älter desto besser ..
    und je user 3 einträge reicht glaub ich auch .. also gut überlegen, welches jetzt wirklich die schwersten games waren, die ihr gespielt habt!!


    und am schluß schau ma, ob ma ne aufstellung hinkriegen (vielleicht posten ja einige leute das gleiche .. das würds leicht machen *g*)


    ich fang mal an:


    meine favs im hardest game bereich:


    - Armalyte (Amiga)


    - The Last Ninja 1 (C64)


    - Dungeon Master - Chaos Strikes Back (Amiga)

    jep .. kumpel von mir konnte turrican 2 auswendig. der hats durchgespielt, und hatte dann noch 50+ leben oder so ;-))


    und wenn wir grad dabei sind: hardest RETRO games ever ;)


    mein persönlicher platz 1: armalyte am amiga ;-)) die c64-version war grenzgenial und ok vom schwierigkeitsgrad. aber die amiga-adaption war UNPACKBAR!! da kommt ma keine 20cm weit ...
    (is btw. auch so ein r-type ähnliches game .. also horizontal-scroller raumschiff-game)

    freu: oida .. ich hab für meine diplomarbeit nachträglich noch ein stipendium bekommen!! ur org! hab nimmer damit gerechnet (da wurden weit bessere arbeiten eingereicht .. oder bin ich einfach nur so bescheiden? *g*)


    jednefalls großes FREU weils 2500€ sind!! dafür stell ich mich doch gern mal ne halbe stunde aufs podium schwafel irgendwas *lol*

    simma ehrlich: ein großteil der pc-zocker heutzutage is erwachsen, hat job, familie, kinder ..
    der will sich nicht 10h hinsetzen, um aus dem ersten level rauszukommen!
    computer-spiele sind salonfähig, und somit müssen sie auch für die breite masse designt sein ..


    bei konsolenspielen is es ein bissi anders. spielkonsolen sind ja nach wie vor für viele leute 'spielzeug' ..


    je jünger man ist, desto mehr ausdauer bringt man für ein spiel auf (und desto mehr zeit hat man auch für sowas ;) ) ich erinner mich selber noch an meine c64-zeiten .. da konnte man stundenlang das selbe game zocken, auch wenn man zigmal neu starten mußte weil man gestorben ist. speichern war ne seltenheit! meist gabs nichtmal level-codes, sondern es war ganz normal, jedesmal ganz vom anfang zu beginnen!

    hmm .. c.o.p.s. kenn i net .. auf welchem sender lief das?
    (ich hatte als kind ja nur orf1+2 .. was in den 80ern seeeehr traurig war, denn der orf war damals seeeehr orsch!!)


    carmen sandiego find ich irgendwie gar nicht so retro .. die is ja eher neuer die serie (ich mein, schau dir die computer-effekte da drin an)


    retro, an das ich kürzlich erinner wurde: Pan Tau


    und wenns um zeichentrick geht: tao tao

    Zitat

    Original von sinnFeiN
    Martin, das is mir schon klar, dsas die im 2D modus runtertaktet, aber mit ATI Tool gabs mal nen Bug, dass der da unten bleibt und nicht hochtaktet
    ist das noch immer so?
    Weil Freq auslesen funktioniert nicht ganz beim gamen, zeigt er trotzdem die 2D Freq an


    hu? das hab i gar net geschrieben, das war der NeM


    i hab kA ob die karte den takt in 2D und 3D ändert .. is ma ja als user auch wurscht ;)

    Zitat

    Original von Aprophis
    AvP1 war easy als alien auf der höchsten schwierigkeitsstufe, nur die zwei predator am ende warn ein bisserl zach *g* aber hab sie letztendlich doch noch erledigt.
    Habs damals auch noch mit nem gamepad gespielt, da konnt man mitn alien so schön auf den wänden rumkrabbeln. Bei AvP2 war dann nimmer so viel mit nem gamepad


    jo, ich glaub avp is auf platz 1, weils als marine so sauhart war!
    als pred is es mir eigentlich relativ simpel vorgekommen .. aber als marine :-O


    und wie gesagt: ohne den patch, konnte man innerhalb der levels ja nicht saven!!


    oh .. und mir fehlt in der auflistung schon was ..
    hat jemals irgendeiner die special operations 2 von wing commander 1 gezockt? (das sind die, wo der hobbes von den kilrathi überläuft)
    die waren SO hart, das war echt unpackbar .. und ich war damals wirklich GUT in wing commander .. habs im endeffekt nie fertig gezockt (ich mein, mit nem dralthi, der sich wie mieser als der scimitar gesteuert hat, in einem kilrathi-sektor überleben wo 2 ralari kreuzen, und sonst nur jalthi und gratha rumfliegen .... OMG!!)