Beiträge von Martin

    ich hab halt immer das problem damit, daß primär für konsolen programmierte spiele meist ORSCH zu steuern sind am pc! die tastatur/maus kombi vom pc bringt halt möglichkeiten, die mit nem joypad nicht realisierbar sind, und die - gut eingesetzt - VIEL zum spielgefühl beitragen!


    und ich will am pc nicht gewzungen sein, mit nem joypad zu spielen, wenn ich immer das gefühl hab ne tastatur/maus-steuerung wär besser gewesen .... (vor allem is das einfach bei 1st-person-spielen so)

    a kumpel von mir hat jetzt nen core2duo e6750 mit nem noctua-kühler auf 3,5Ghz hochgetaktet.
    außerdem hat er mushkin-ram, die mit timings 4-4-4-4(!) laufen ..


    das is imho tatsächlich derzeit das schnellste was man sich bauen kann glaub ich ..


    volle (8.5gb) dvd-rippen+shrinken in ~7-8min!

    mal ne technische frage zu php-boards: is es net möglich, nen thread in ZWEI bereichen gleichzeitig zu zeigen??
    ich mein, technisch gesehen is jeder thread einfach ein link, der den richtigen datenbankinhalt abruft .. und diesen link sollt ma doch wohl in 2 unterbereichen angleichen können ..


    das würd das verschieben nämlich überflüssig machen, und jemand, der z.b. NUR in den pc-thread guckt (kA obs tatsächlich sojemand gibt) hätte den gleichen thread wie jemand, der sich im konslen-abschnitt aufhält.

    hm .. na ja .. da es hier ja einige leute gibt, die kontakt zu entwicklerstudios haben/bei entwicklerstudios sind, haben wir die einmalige möglichkeit legale infos über spielinhalte der vollversion zu erhalten!


    bzw. i weiß zwar net, wo shodan seine us-version her hat, aber ich weiß, daß er sich bioshock SICHER kauft hat .. dazu is er einfach zu sehr fan ;-))


    ergo dürfts doch schon im handel sein, auch wenns in europa halt noch kein händler tatsächlich hat ...

    hehe .. gamerankings hat auch die durchschnittswertung von bioshock: 99% ;-))


    tja .. anscheinend is bioshock mehr shooter, und weniger rpg als system shock ..
    und das mit "man muß nicht in alte levels zurück" .. hmm .. aber man KANN zurück, oder?? ich will net sowas wie half life, wo ich straight forward muß und nimmer retour kann :-//

    vielleicht is es net photoshopped, sondern die sichtweite für animierte objekte auf 2m runtergestellt :-)))
    da siehst dann netmal alle spieler am feld .. die poppen dann aus dem 'fog of time' auf *lol*

    ich dacht deine box geht nach dem towel-trick jetz wieder, shodan? oder war die freude von kurzer dauer? ..


    na ja .. maybe a heatgun checken, und nochmal drüber gehen .. :) is billiger als a neue box, oder?

    wobei boll ja auch schon in interviews über seine kritiker ganz böse geschimpft hat .. also von dem her, könnten die mails scho echt sein ..

    definitiv ..
    und an dem beispiel doom3 / quake 4 sieht man auch, wie WICHTIG anpassung ist!


    doom 3 lief auf der alten xbox superflüssig und ohne flaws


    quake 4 (das ja die selbe engine hat) lief auf er xb360 VÖLLIG ORSCH und hat in jedem eck geruckelt wie sau :(


    ergo: wenn sich die leut mühe geben, geht alles ... aber 'mühe geben' is heut nimmer wichtig, wo 3/4 der publisher-belegschaft marketing-typen sind :-((
    dieser wasserkopf muß irgendwie finanziert werden .. und das geht nur mit rasch rasch rausgeworfenen games ..


    ich sag nur kkrieger .. was DIE da gemacht haben is einfach HAMMER und zeigt gut, was WIRKLICH HEUTE GEHT!!

    na ok, das mit der neuen cpu zählt so natürlich nicht .. 'mehr belastbar' stimmt nur teilweise .. die kleinere bauart führt einfach zu weniger verlustleistung und somit weniger kühlung notwendig ..


    das hatten die psx und die ps2 schon, daß alle paar revisions die bauteile getauscht wurden, und sie dadurch immer kleiner wurde (psone + pstwo)


    für mich würd das also heißen: vielleicht kommt ne kleinere xb360 .. aber der cpu wird wohl gleich bleiben ..


    und mein n64-mem-pack beispiel sollte nur zeigen, daß es SEHR WOHL hardwareupgrades auch bei konsolen gibt! und hey .. die meisten wichtigen (d.h. mehrfach verkauften) spiele AB RELEASE des 4mb-mempacks, HATTEN zumindest support dafür, oder benötigten es unbedingt!!

    na, immerhin gabs ne handvoll n64-games, die das mempack als voraussetzung hatten!
    und da waren nicht ganz unbedeutenden titel dabei .. zelda majoras mask und conker waren z.b. doch recht bekannt und beliebt!


    ok, das dd-laufwerk war japan only, aber war dennoch ne erweiterung der hardware, für die dort eigene spiele kamen (hm .. obwohl ich mich grad nur an doshin the giant erinner ..)

    Zitat

    Original von Martin
    wozu ressourcen richtig nutzen, wenn ja eh alles im übermaß vorhanden is!! das kommt schlicht und einfach von der pc-hardware-spirale ..


    hab ich ja gesagt.
    denn quake wars ist eben auch eigentlich ein pc-spiel, das nur portiert wird .. und da sind wir genau bei dem punkt angelangt!
    wie gesagt. vor nicht allzulanger zeit hatten wir alle nur max. 128mb auf unseren grakas, und trotzdem hatten alle textures platz.

    na geh bitte! wie lang spielen wir aufm pc schon in auflösungen von 1024x768? und mit wieviel video-ram bisher? 64mb? 128mb? und es war nie ein prob mit den textures ..


    ich glaub, 256mb reichen scho aus, wenn mans RICHTIG einsetzt .. aber genau das is in unserer heutigen welt ja der knackpunkt.
    wozu ressourcen richtig nutzen, wenn ja eh alles im übermaß vorhanden is!! das kommt schlicht und einfach von der pc-hardware-spirale ..


    aber ok ok .. "warum hat sony nicht schon im vorhinein 512mb oder gleich 1024mb verbaut??" is sicher eine erlaubte frage ..

    braucht ma diesen patch wirklich?? ich dachte, das windoof erkennt das eh bei der installation, und richtet den kernel gleich richtig her ..
    das war doch schon seit WinNT so dachte ich (gab ja damals auch schon p3-dual cpu systeme)


    oh .. und btw. die boot.ini liegt im root von c: und is einfach nur unsichtbar und schreibgeschützt ;)
    also schreibschutz weg - editieren - schreibschutz wieder drauf .. fertig