Beiträge von Martin

    hab grad so ein teil in der firma, und will meine erfahrungen damit nicht vorenthalten!


    also .. konkret gehts um das hier:
    http://www.digitus.info/script…0%20%20%20%20%20%20%20%20


    is imho ne externe HD mit tv-out und integrierter videoplayersoftware ..
    .. aber das beschreibt das teil nur unzureichend ;)


    in die box kann man bis zu ner 750GB IDE-platte einbauen, die dann als datenträger für filme, fotos, musik dient ..
    nett dabei: man kann NTFS filesys nehmen (vorteil gegen FAT32 klarerweise, weil man bei Fat ja nur 32gb-große partitionen erstellen kann, und bei 750gb wird das unübersichtlich :-/)


    das ding hat nen dvi-ausgang, der per adapter in vga oder hdmi umwandelbar ist. das ding kann desweiteren bis full-HD filme darstellen!
    weitere videoausgänge sind componenten und svhs.
    optischer und coax digital-audio-ausgang is auch dran, und analoge audioanschlüsse glaub ich auch (aber steht eh auf deren seite genau)


    SEHR nett: lan und wlan-funktion! das ding is also im netz auch a vollwertige netzwerk-hd, bzw. kann über lan auch filme streamen (wie die meisten hier das mit ihrer xb360 oder ps3 auch scho machen)


    NOCH netter: 2 usb-eingänge!! man kann also an dieses center noch andere usb-datenträger anschließen (falls der platz zu eng wird, oder ein kumpel mit ner vollen datenplatte ankommt) .. oder man schließt nen usb-dvd-player an und hat somit nen vollwertigen dvd-player! (achtung zukunftsvision: oder man schließt ein usb-hddvd-laufwerk oder usb-bluray-laufwerk an, und hat nen vollwertigen hddvd/bluray-player!!!)


    noch was: die firmware des teils is anscheinend unter der GPL released, und da hat so ein typ ZIEMLICH viele firmware-erweiterungen gebastelt! EXT3-support, verschiedene tftp, etc. erweiterungen, autoplay-support (für mich grad wichtig, weil die box als medienplayer für ne ausstellung dienen soll) ..


    das nachfolgemodell is glaub ich auch scho draußen, und hat SATA-HD-anschluß mit bis 1000GB support ;)


    wenns net 280,- kosten würd, wärs sofort in meinem wohnzimmer, aber auch so könnt ichs mir mal vorstellen .. ich tests in der firma jedenfalls jetz noch a bissi weiter (vor allem wegen externem usb-dvd-player .. das hab ich nämlich bisher nicht selbst ausprobiert).

    hast du parallel auch einen tv oder vcr an der graka hängen (per svhs)?
    bei mir hab ich da auch ab und an probs .. aber booten tuts windows trotzdem immer, nur seh ich halt nix (weil die graka den svhs-anschluß checkt, und dann nur 50Hz fährt, und mein tft dann nix darstellen will :-// ).

    Zitat

    Original von Tobler51
    ? verbrauchte keys? mehrere? klärt mich wer auf?


    mußt mal im bioshock-thread nachlesen .. für das game muß man aktivierungskeys einsetzen, und man hat pro pc nur 5 versuche für den aktivierungsserver! genaues wie gesagt im dazugehörigen thread (relativ weit hinten .. seite 55+ oder so)

    hehe ..


    rack mit 42 1U-Pizzaboxen, und gigabit-anbindung von server und heimpc ans uni-backbone :)


    und dann mach i mir an gscheiten multimediaserver auf ;)

    thx für den tip! aber leider macht das prog auch nur videos in maximal 560x480 und das is mir zu wenig .. das ganze soll ja auf nem tft noch scharf sein, und der hat 1440x900 ....


    ich test das morgen mal mit dem camtasia, ansonsten muß i wohl die ganze powerpoint-präsentation in einzelbilder zerlegen, und per videoschnittprog nochmal zusammenfügen (na ja .. da kann ich die übergänge zwischen den einzelbildern wenigstens schöner machen *g*)

    mhmm .. das hab i auch gefunden, aber ebenfalls bissi gezweifelt, ob das nicht zu eingeschränkt is in der shareware ..


    vor allem muß i das video erstmal auch in hd-qualität machen (für nen 1440x900 widescreen monitor) und da steigt mir sicher jede screencapture-software aus (25frames bei 1440x900 in ein vid packen schafft die nie ..)


    ich test dieses camtasia ding mal .. vielleicht is ja eh supergut ;)

    Hat das schonmal wer gemacht?


    Ich mein, ohne Videobeamer-bild mit Digicam abfilmen ;) Einfach digital aufm PC .. und am liebsten freeware ;)


    Ich weiß net, ob Screengrabber-software da so gut is, aber ich werds mit sowas mal testen .. ansonsten noch ideen? gibts da vielleicht richtige konverter-software?


    das ganze soll dann nämlich auf ne video-dvd ..


    thx

    respektive würd ich sowieso das KOMPLETTE profilverzeichnis sichern, und dann gezielt die verzeichnisse aus "anwendungsdaten" wieder im neuen profil am neu installierten windows einfügen ..


    so kannst auch deine browsing-history, passwörter, etc. behalten.


    auch wichtig: outlook express legt seine mails auch dort irgendwo rein! aber vernünftigerweise sollt ma eh mit t-bird mails checken ;)


    wichtig: das ganze profilverzeichnis kann ma NICHT beim neu installierten profil einfach drüber kopieren! windows erkennt das, und legt dann beim login ein neues user-profil an! also wirklich nur gezielt die daten aus dem andwendungsdaten-verzeichnis übertragen, die wichtig erscheinen!

    klar, die lebensdauer is da noch nicht absehbar, aber da an den komponenten sonst kaum was geändert wurde kann man 1+1 zusammenzählen ..


    bessere kühlung? heißt das, die lüfter drehen jetzt noch schneller, und sind NOCH lauter?


    nächstes prob mit den lebensdauer-tests: jetz wirds grad winter, und da is es bekanntlich auch in den wohnungen nicht so heiß wie im sommer .. also vor nächstem juli wird wohl keiner wissen, ob die verbesserte kühlung was am RRoD ändern konnte .. und da gibts hoffentlich die falcons schon ..

    "sso trixter, jetzst mußt du dich entsscheiden" :)


    ich denk, shodan will damit sagen: elite is gut, wenn dir um die kohle net schad is und es nix ausmacht nach 1 jahr mal ne neue zu kaufen (respektive die alte in garantie reparieren zu lassen, um sie ein jahr später gegen ne neue zu tauschen)

    jo .. bei den eigenen dateien wärs ja auch ok (is zwar auch müll, aber die hab ich wenigstens auch auf D: liegen ..)


    aber die gemeinsamen dateien von all users?!? ich mein, hat dann jeder die gleichen savegames, der sich auf dem rechner anmeldet .. wozu dann überhaupt in all users speichern und net gleich ins install-verzeichnis vom spiel?? sinn dahinter = null :(


    aber i kanns eh net ändern, außer ich leg mein all users verzeichnis AUCH noch auf D: *grummel*


    [edit] thx für den bolzen-tip! taste 6 wählt bolzen aus, jup .. taste 5 sind binoculars ..
    nur hab ich bisher immer per mausrad auf das fernglas geswiched, aber da geht er dann net weiter auf die bolzen! die kann man echt NUR mit taste 6 auswählen ..
    steht das eigentlich irgendwo im handbuch?? gesucht hab ich nämlich danach (sogar per find-funktion im pdf-handbuch nach "bolt" ...) aber nix gefunden :-//

    ich würd dir trotzdem schwer empfehlen, die garantie zu erweitern!! grad bei notebooks is das wichtig ..
    du ärgerst dich nur, wenn dir kurz nach garantie-ende die hd plötzlich flöten geht, oder das flachkabel für den bildschirm durch häufiges auf- und zuklappen bricht :-/


    solche sachen können dann nämlich echt teuer werden :-/


    klar kann das auch bei ner garantieerweiterung von 3 jahren der fall sein, aber 1 jahr is scho EXTREM kurz ..

    ok .. mal ne frage für dumme ..
    wie werf ich bolts?!?


    so ein typ hat mir grad gesagt, ich soll einen bolt in ne anomalie werfen, wenn ich mehr drüber wissen will .. und angeblich hat man unendlich viele bolts mit .. aber irgendwie find ich da weder in den controls drüber was, noch sonstwo :-?


    bin ich nur blind, und überseh das dauernd?


    [edit] auch toll, daß mir der ingame-updater immer sagt, es gibt keine neuen updates (wobei ich 1.0003 spiel, und es ja immerhin 1.0004 gibt!) ??!


    und daß die savegames im shared dir von 'all users' liegen is ja auch irgendwie shitty :-/ wieso können saves von nem game net im spielverzeichnis liegen, sondern müssen kreuz und quer über die hd verstreut werden?!? ich installier die games ja net umsonst auf D:, damit C: net zu voll von müll wird!! heutzutage haben savegames ja bald 500+mb :-///

    jo, aber es is insofern ähnlich, daß ma nix selber compilen muß, sondern apt alles für einen richtig installiert ..
    ähnlich wie mit rpm ..

    na gut ..
    also ich hab mittlerweile DOCH rausgefunden, wie man ins techniker-menü von meinem tv kommt! (für alle dies wissen wollen, kommt hier noch die anleitung - aber wohlgemerkt AUF EIGENE GEFAHR!!)



    da das aber nix an meinem problem gebessert hat, bin ich jetz zur selben lösung gekommen, wie anno dazumal bei der ps2 .. ich hab mir selber ein kabel gelötet, daß nur die minimum-anschlüsse hat (sozusagen ein one-way rgb-scart-kabel *gg*) und voila - das bild ist WESENTLICH besser ..
    vielleicht post ich noch bei gelegenheit ein vorher/nachher bild ;)

    ich hab kürzlich auch mit ubuntu angefangen, und bin schwer begeistert ..


    ich find apt-get auch net schlechter oder besser als rpm .. funktioniert beides auf seine weise super ;)