Beiträge von Martin

    nu ja, beim samsung steht "3 jahre vor-ort-austausch mit leihgerät" .. das gibts beim lg nicht ..


    vor-ort-austausch heißt nämlich nur, daß sie das ding bei dir daheim abholen, ne woche reparieren, und dir dann wieder nach hause liefern .. die woche mußt aber irgendwie überbrücken .. und das macht beim samsung das leihgerät, daß sie dir anscheinend da lassen ;)

    was ich ja nach wie vor nicht versteh: wieso baut kaum ein gehäusefabrikant den power-knopf an den OBEREN RAND Des towers!?!
    typischerweise steht der big- oder midi-tower UNTERM tisch, und ich will mich nicht jedesmal runterkrüppeln, um den deppaten knopf zu erwischen, der meist im unteren drittel des gehäuses angebracht is :-?
    ditto mit den front-usb- und front-audio-anschlüssen .. die gehören OBEN hin, net unten!!


    idiotisch, aber was solls.

    daß das system nicht zum aufrüsten geeignet is, is scho klar, sonst würds marc's kumpel nicht hergeben!!


    nur weil das hier im thread jetz scho so oft kritisiert wurde ;)

    Hat das schon wer gezockt?


    Ein paar Kumpels und ich wollen das am verlängerten WE im Lan zocken ..
    Jetz dachte ich mir, ich hol mir noch ein paar Impressions von euch ;)


    Vielleicht hats sogar jemand im MP gezockt, und kann darüber auch Infos geben?
    So zum Thema Balancing im MP, Story, etc.


    Btw. muß ma mit nem hochstufigen Char anfangen (weils ja ermöglicht, High-Level zu werden jenseits Stufe 20) oder kann man auch mit nem Noob neu beginnen?? Wär für mich wichtig .. weil die anderen schon ihre hochstufigen Chars vom Basisspiel haben, aber da hab ich damals nicht mitgemacht ...

    das mit der handlungsfreiheit seh ich nicht so eng.
    mir is ne gut erzählte straighte story lieber (a la final fantasy), als ne orsch offene geschichte (oblivion).
    ideal is halt ne straighte geschichte, die dem spieler vorgaukelt, handlungsfreiheit zu haben (gothic 1, system shock).


    [edit]
    na und bitte, was sindn das für bugs?
    "schattenwurf bei manchen objekten nicht korrekt" .. das hab ich aber scho bei anderen games auch oft genug miterlebt ...


    "das speichern dauert 10 Sekunden" .. BITTE?! na UND? das is also WIRKLICH net lang .. ich erinner mich an morrowind, oder gothic 1, die beide mit lade/speicherzeiten von jenseits 30 Sek daherkamen .. oder ultima 8, wo die speicher/ladezeiten über ner minute lagen!!


    ... und außerdem gibts eh schon den ersten patch für witcher.

    tjo, aber du kannst mir vertrauen, mit dem 650er-system kannst auch net viel mehr spielen, als mit deinem derzeitigen!!!


    die graka is imho auf dem gleichen niveau (die 6600er unterstützt im gegenteil sogar shadermodel 3.0 .. also "könntest" du theoretisch sogar UT3/Bioshock drauf spielen, im gegensatz zu der x800!!)


    cpu is meist net sooo ausschlaggebend.


    investier lieber noch 40-50 euro in 1024 ram für deine jetzige maschine, und spar die restlichen 600er für a neue maschine ..

    hehe, jep, aus D-Land :)


    und das unfassbare! heut früh is es in leobendorf (wo auch immer das in ö-reich is) mit dem vermerk "eingang" angekommen!
    "eingang" .. ein völlig normales wort, das ich voll problemlos interprätieren kann .. wow! da dürft ihnen der worterfinder abgesprungen sein :-))
    aber es steht scho wieder auf "ausrollung" .. also ich schätz, der wagen, ders abtransportiert, rollt grad ausm lager raus ...

    Zitat

    Original von Slither
    ...Najo bei FarCry war es damals nicht anders ebenfalls kacke programmiert da hatte ich nen High End Rechner und trotzdem lief es nicht richtig.
    ...


    no jo .. muß ich widersprechen .. ich hatte damals a geforce 3 und auf der karte hat das game ausgesehen, wie hammer, UND war flüssig! insofern sag ich: super programmiert!!


    bei crysis mach i mir mit meiner x800 jedoch jetz keine hoffnungen mehr auf so ein aha-erlebnis ;)

    die ersten reviews schimpfen ja mal wieder über bugs .. aber vielleicht is das nur leeres gerede, weil das game einfach nicht so den hype-status eines oblivion hatte ....


    btw. vielleicht reichen die polen auch patches nach .. gothic 1 war auch anfangs org verbuggt, und wurde innerhalb kurzer zeit super gefixt (g3 wartet ja leider bis heute auf g'scheite patches ...)

    tjo .. rechne ich alles im geizhals zusammen, komm ich auf ~800 neupreis ..
    http://mitglied.lycos.de/guilegatan123/geizhals.pdf


    allerdings hauptsächlich, weil dieses logitech dinovo zeugs ja 150 euro kostet :-O
    mein gott, wer gibt soviel für tastatur+maus aus?!? irre .. aber gut .. wenn das fast neu is, will er dafür halt auch kohle sehen ..


    insofern revidier ich meine meinung von vorhin, und sag mal 650 is ok, wenns DIR paßt .. allerdings is diese maus+tastatur-kombo a volle geldverschwendung (wohlgemerkt denk ICH das .. und ich verwend ne flohmarkt ibm-tastatur von 1980 und ne ms wheelmouse mit ball ;) )

    ich fasse also mal zusammen:


    P4 mit 3,4GHz
    2GB Ram
    Radeon X800 (PCIe)
    20" Wide TFT
    Tastatur, Maus, etc.


    für 650,-


    hmmmmm .. klingt imho nicht sooo schlecht, aber mit der graka wirst langfristig net glücklich, weil: unterstützt kein shadermodel 3.0 was von der neuen UT3-engine verwendet wird (ergo: spiele wie UT3, Gears of War, Bioshock, etc. gehen NICHT)


    wie alt is das ganze? wie is die restgarantie für TFT und zubehör? kriegst die rechnungen dazu?
    ich würd nämlich ehrlich gesagt nicht so viel für das system ausgeben ... 500 wär grenze, und nur, wenn der TFT noch recht neu und in vollem garantiestatus is ..
    freundschaftspreis is es jedenfalls keiner.

    hätt btw. eher umgekehrt gemeint: deinstallier opera, installier opera, installier java -> dann erkennt java vielleicht opera, und installiert maybe spezialplugins mit? weiß net, nur so ne idee ..


    und wenn das jre net reicht, hau dir halt mal das ganze jdk drauf ..
    bzw. test halt mal die online-banking seite mit dem ie .. wenns da geht mit deinem installierten jre, dann liegts wohl wirklich daran, daß opera net unterstützt is (dann habens die seite wahrscheinlich mit nem properitären m$-webpage designstudio gebastelt, und das verwendet dann ie-properitäre java-befehle *grrrrr*)