Beiträge von Martin

    will jemand einen original alten commodore 64 als ersatzteil-lager?


    hab einen in der firma im schrott gefunden .. da wußte wohl jemand nicht, was das is ;)
    leider war aber kein netzteil dabei :-/ ich werd noch schauen, ob mein amiga-netzteil paßt und ihn mal testen ..
    momentan weiß ich nicht, ob er noch funktionstüchtig is .. ich geb aber noch bescheid!
    trotz allem is es jedoch eher ein ersatzteillager für die diversen chips, denn netzteil kann ich dann keins dazugeben .. also eher für leute, die schon nen 64er haben ;)


    is einer aus der ersten serie, also mit grauem gehäuse und schwarzer tastatur, und blechschild "commodore 64" links oben am gehäuse ..


    hab ihn grad offen gehabt .. alle bauteile die ich sehen konnte, sind gesockelt .. also tatsächlich a gutes bastler-teil, weil man die chips leicht rausnehmen kann!

    prob is auch: sof1+2 is scho so lang her, daß viele der jetzigen 18-jährigen (für die übertriebenes gore+schadensmodell ja anscheinend gemacht is) die games gar nimmer kennen.
    bzw. nimmer spielen würden, weil die grafik nimmer zeitgemäß is (!)


    na ja .. was solls .. dafür is es als budget-titel net teuer :) und vielleicht kommen ja noch fan-mods raus fürn mp ..

    mir fällt auf, daß - vor allem bei den side-by-side videos von gametrailers - die ps3 immer etwas blassere farben und geringeren kontrast als die xbox 360 hat ..


    meine frage: haben neue tv-geräte keine farb- bzw. kontrast-regler mehr?!? ich mein, warum reiten alle so drauf rum, wenn 3 clicks über die fernbedienung exakt gleiche farbverhältnisse schaffen können??


    bzw. stimmt der unterschied tatsächlich, oder is das in den vids übertrieben dargestellt??

    es gibt gewisse fälle, die sich auf einzelne teilaspekte konzentrieren, und diese auf bestmögliche weise umsetzen.


    shadow of the colossus hatte im endeffekt genau 16 gegner, aber die waren dafür SO gut umgesetzt, daß es einfach nur wow war!


    comic-stil is eine möglichkeit, wo die entwickler sich nicht anstrengen müssen, ob einer realistischen welt, denn die spieler akzeptierens ..


    es gibt halt verschiedene gruppen von leuten, die unterschiedliche sachen bevorzugen. ein kumpel von mir hat mir mal vor jahren gesagt (nachdem ich ihm von zelda ocarina of time am n64 vorgeschwärmt hab) "sowas spiel ich jetzt nicht mehr, das ist mir zu unrealistisch..."
    er zockt lieber jedi knight (realistisch?) oder ww2-shooter.


    die art der spieler hat sich ja auch geändert. imho waren WIR die zocker von damals, von heute und sind wohl auch die zocker von morgen!
    d.h. damals waren wir kinder - typische gruppe der man videospiele zutraut.
    heute sind wir erwachsen - DAMALS wär das undenkbar gewesen, videospiele in der freihzeit zu spielen! wenn man jenseits der 22-25 is, wird das leben ernst! da bleibt kein platz für spiele!
    morgen sind wir opas und omas (jedenfalls hoff ich das mal zu sein ;) ) und werden IMMER NOCH zocken! vielleicht mit VR-helmen, oder in holodecks oder was weiß ich, aber ich glaub, ich werd auch in 30-40 jahren noch freude am zocken haben! vielleicht nicht mehr so intensiv wie jetzt (bzw. vor einigen jahren) aber sicher noch ein bissi :)


    entsprechend vielfältig ist die spielewelt, um alle bereiche abzudecken. und simma uns ehrlich: eine möglichst wirklichkeitsgetreue welt zu schaffen war immer schon das anliegen der programmiere. eine zweite heimat .. eine zweite realität sozusagen.
    und das erreicht man halt mit fotorealistischer grafik, physik und mimik ..

    jep .. denn wenn alle so wie wir denken würden, dann würden sich manche grafikkracher nicht so gut verkaufen, und die firmen mehr auf story setzen ;)


    aber leider (btw. zu einem gewissen grad gott sei dank) is dem nicht so.


    definitiv gäbs OHNE den grafikwahn kein grakas wie sie heut existieren ..
    leider is das aber halt das einzige, was die entwickler derzeit so arg vorantreiben - die optik der spiele :(

    kumpel von mir spielt grad als malkavian ;) der meint, bei JEDEM gespräch, bits nur irgendwelchen irren schas zum auswählen, aber die gesprächspartner reagieren als hätte er ne normale antwort gegeben ;) er weiß also NIE was er mit den leuten wirklich redet! *ggggg*

    na ja .. und warum is das so?


    das erste was die zocker sehen wollen, sind screenshots .. gibt man ihnen die, und sie sind net aufregend, is das game von vornherein unten durch ..
    gibt man schöne screens, und das spätere game is dann nicht so schön, is man unten durch ..
    gibt man keine screens, is man unten durch.
    ergo: alles verfügbare in die grafik stecken, und der rest leidet dann halt ..


    und schafft man es doch, interessantes gameplay, neue grafik-ideen, etc. zu sammeln und in ein projekt zu stecken, is es meist ein flop an den kassen!!
    siehe thief - the dark project, ico, shadow of the colossus, okami (ok, sind fast alles ps2-titel und nix pc .. aber trotzdem)

    jo .. wie gesagt, letzten beiden bosses mit godmode gespielt weils so hart waren :-/
    dabei hab ich als nos eh potence gehabt, die mir die stärke nochmal zusätzlich zum blood buff geboosted hat :-//
    das obfuscate 5 einfach NIX gegen vamipre bracht hat, war halt öd ..

    Zitat

    Original von Ryu
    Immer langsam... Uwe Boll meint nach erneuter Nachfrage vom Moderator dass er die Story nicht filmgeeignet findet und sie ihn nicht fasziniert- da er auch nur 5 Minuten gespielt hat braucht man ihn deswegen nicht zu verurteilen.


    ich find das gegenteil.
    er findet ne story nicht filmgeeignet, von der er netmal was weiß? ich mein, wenn ich 5min bioshock spiel, bin ich noch nichtmal aus der tauchkuppel draußen .. ergot hab ich noch GAR nix von der story mitbekommen .. ergo kann ich mir nicht erlauben, zu sagen, sie sei nicht filmgeeinet!


    denn damit tut er nix anderes als das, was er an seinen kritikern so verteufelt: er bildet sich ne meinung, ohne das produkt zu kennen!!


    is also nicht besser als seine kritiker, was wiederum für mich heißt: jeder kriegt, was er verdient.


    btw. fand ich blood rayne auch net so übel, zwar low budget, aber ganz netter film - für boll-verhältnisse.
    postal wer ich mal angucken, wenn er in der vidoethek is .. und dungeon siege auch ..
    aber ins kino geh ich für keinen boll-film!

    definitiv! es is halt ein dauerndes auf und ab .. und ruht man sich zu lang auf den lorbeeren aus, die man eingeheimst hat, schwupps, is ma schon vom thron gestoßen ..


    hat nvidia erlebt, jetz erlebts ati umgekehrt ..


    die frage ist nur: kann amd mithalten, und so viel kohle in gute entwicklung stecken, damit die nächste generation wieder vorne liegt?


    denn das wäre notwendig, damit wir kunden das meiste davon haben .. konkurrenz belebt den markt :)

    jo .. also bei den neuen mainboards gibts nur noch 1 ide-anschluß, der üblicherweise als legacy-anschluß für dvd-brenner und so dient ..


    hd's werden da prinzipiell über sata angehängt, und davon solltest eigentlich mindestens 4 am board haben ..


    aber wenn du noch 4 alte ide-geräte hast, empfiehlt sich ein zusätzlicher ide-controller, den du in einen pci-steckplatz reintust .. kosten ca. 20+ euro die dinger, und bieten 4 weitere anschlüsse für ide-geräte. glZmO hat ja eh nen geizhals-link gepostet ..


    das würd dein prob lösen

    hm .. ok .. mag vielleicht nicht die quali von sof1+2 haben .. aber ich hab jetz mal das erste level gameplay-vid angeguckt, und ich find vom spielablauf und präsentation her is es net so viel anders als z.b. killzone ..
    nur hat killzone super wertungen bekommen (vielleicht auch, weils für ps2-verhältnisse halt ur gut ausschaut) und sof3 wird verrissen? versteh ich nicht ganz. optisch is es echt ganz nett, die ki is strohdumm aber das is auch bei vielen anderen games so (doom3 & quake4 z.b.), gameplay is halt ultra-linear, wie aber AUCH bei fast allen anderen shootern ..
    sooo verstehen kann ich die kritik an sof3 jetz also auch nicht ..

    Gametrailers hat ein 4-part Interview mit Uwe Boll!
    http://www.gametrailers.com/bonusround.php?ep=14&pt=1


    das geilste dran is echt der schluß vom 4ten teil .. wenn ihn der typ von gt nach ein paar spielen fragt, und ob sie als filme erfolg hätten.


    bioshock .. boll sagt, er hats nur 5min gezockt, aber es gefällt ihm nicht. die story fehlt (!?!).
    assasins creed .. kennt er nicht. der gt-typ meint, es is ne assassin-story in nem setting wie kingdom of heaven, und boll meint, das wär als film nix (??)
    rachet and clank .. kennt er nicht.


    na ja .. was will ma schon von uwe-bollywood ..

    hab grad nen trailer zu hitman gesehen ..


    hmm, irr ich mich, oder haben die die story komplett neu frei erfunden?!?
    der hitman im spiel hat doch nix mit ner "ausgestoßenen kirchlichen organisation" zu tun, die ihn angeblich aus den bösesten kriminellen der welt gezüchtet hätten???? wasn das für fuck?


    na ja .. mir taugt der timophy olyphant eh net, also werd ich auch den film links liegen lassen .. nur mal wieder ein beispielt für den scheiß, den filmemacher mit spielelizenzen aufführen ..

    Es ist (von redaktioneller Seite zumindest) schon so, daß Spiele mit großem Hype auch viel besser bewertet werden, und die Zeitschriften da über die kleinen Mängel leichter hinwegsehen ..
    Anscheinend kriegens net nur Review-Versionen der Spiele gratis, sondern vielleicht auch noch ein bissi Kohle extra zugeschoben? "Hey, Gamestar, bewertet unser Spiel gut, dann kriegt jeder von euch nen fetten Bonus von uns. Danke, mfG, EA" .. so in etwa ..


    Anders ist es nicht zu erklären, warum gewissen Titeln 5 Seiten Bildbericht zugestanden werden, wärend andere Spiele sich mit ner halben Seite und nem einzelnen Mini-Screenshot begnügen müssen!


    Und auf Spieler schlägt das natürlich auch über, nur sind die dann NOCH a bissi kritischer, weils ja NIX kriegen .. weder a Gratis-Reviewversion vom Spiel, noch an Gute-Wertung-Bonus, noch sonstwas ..


    Und da den meisten Spielern bereits bekannt is, das viele Spiele overrated sind, neigen sie dann dazu, GERADE an diesen Titeln Mängel zu suchen ;)
    Klar, denn wenn die Entwickler bei Spiel xy über die 40-50sek Lade/Speicherbalken hinwegsehen können, wieso regen sie sich dann bei spiel ab drüber auf?? Gleiches Recht für alle!


    Jo .. wie dem auch sei, der Zocker von heut ist halt auch schon sehr verwöhnt, und die Hardware ist mittlerweile SO teuer (auch bei den Konsolen!) das man nicht mehr einfach über nen Ruckler oder Hänger hinwegsehen will. Ich geb € 600,- für ne PS3 aus, also will ich flüssig spielen, und keine Abstriche in kauf nehmen! Ich geb 1100,- für nen PC aus, dann will ich das ERST RECHT! Noch weniger Kompromissbereitschaft!


    So is es denk ich meistens ...

    die ati-karten sind derzeit WEIT hinter den nvidias! nicht mithalten is gelinde ausgedrückt ..


    preis/leistung passen da einfach net zusammen .. ich hatte zwar bisher auch ati's in beiden geräten, aber jetz ändert sich das wohl ..


    die ati-übernahme durch amd hat die firma halt doch ein bissi zurückgeworfen .. mal sehen, was als nächstes kommt, aber momentan sinds halt wieder hinter der konkurrenz (sowohl cpu- als auch graka-mässig)