Beiträge von Martin

Zitat

Original von Zionsheartbeat
    Warum heissen die Dinger denn Prohaska?! Ist das nicht dieser Fußballtyp ^_^
    Schaun aber lecker aus!

na ja .. prohaskas spitzname is ja 'schneckerl' (tip: wegen der haare ;-) ) und weil diese prosciutto-dinger ja schnecken sind, simma dazu übergegangen sie 'prohaskas' zu nennen :-)

ok .. nach der klarstellung, neues rezept:

Fonzlafel-Sandwich

eigenkreation im stil vom falafel beim türken ums eck, aber eben ohne die namensgebenden falafel-leibchen (=kichererbsenleibchen) sondern stattdessen mit haloumi (grillkäse, gibts mittlerweile schon beim hofer)

was braucht man?
    - türkisches Fladenbrot
    - Haloumi-Käse
    - salat, tomaten, kartoffeln, knoblauchsauce, zwiebel, gewürze (dieses scharfe kebab-gewürz, was es beim türken gibt ..)

wie macht mans?
    - fladenbrot vorbereiten. bei großem brot vierteln und aufschneiden, bei kleinen broten einfach nur aufschneiden, damit die typische brot-tasche entsteht
    - salat klein schneiden, zwiebel in ringe schneiden, tomaten in scheiben schneiden, knoblauchsauce fertig kaufen, oder selber machen (sauerrahm mit salz, pfeffer und reichlich knoblauch verrühren), kartoffeln in scheiben schneiden und im rohr braten oder frittieren
    - haloumi in kleine würfel schneiden und in der pfanne mit ein bißchen öl braten

ins sandwich kommen dann erstmal die knusprigen kartoffelscheiben, dann darauf die haloumiwürfel, dann kebabgewürz, salat, salz, zwiebel, knoblauchsauce, tomatenscheiben in etwa dieser reihenfolge und je nachdem obs gewünscht wird :-)

hab natürlich wieder keine fotos, aber schon wieder lust drauf bekommen .. also vielleicht folgen die bilder in den nächsten tagen ;-)

mahlzeit

jo .. bei manchen filmen .. vor allem eigenproduktionen .. zeigens manchmal den ganzen abspann .. im orf dann meist auch nur, wenn der film um 2h00 früh läuft ..

aber werbung im kino? also da muß ich sagen: wenn ich gezwungen bin, 20-30min werbung anzugucken, dann möcht ich verdammt nochmal den film danach GRATIS sehen!! ich mein, ich zahl 6-7 euro wenn ich günstig wegkomm, und dann MUSS ich mir werbung angucken?!? das find ich ne frechheit ...

Zitat

Original von Tobler51
    von was für einer karte is da die rede?
    Videoschnittkarte?
    Also ich hab vorne am gehäuse (war fertig pc) so eine Combo auf Cardreader,Usb,Firewire und eben auch diesem AUX IN(weiss+rot) + VIDEO IN (Gelb+Svideo)

hab ich eh geschrieben .. hab ne 'hauppauge impact vcb' .. das is im prinzip ne tv-karte ohne tv-tuner sondern nur mit composite-IN und svhs-IN

das schöne an der karte is, daß sie mit 3rd-party-treibern ECHT einiges kann! du mußt halt ausprobieren, wie hoch du die aufnahme-quali bei deiner tv-in-karte hochdrehen kannst. wär mal gut zu wissen, was es für ne tv-karte is, und dann halt ausprobieren (hab ich auch gemacht)
    wichtig is halt, ob dein vcr oder deine kamera auch einen svhs-ausgang hat! wenn nicht, nutzt dir svhs halt nix ... und über composite is es dann doch wieder um einiges häßlicher

für die aufnahme benutz ich 'video capture 7.0' .. das war bei ulead media studio 7.0 dabei ..
    aber es gibt auch einige freeware aufnahmeprogramme bzw. kann das glaub ich sogar der media player classic ;-) oder im schlimmsten fall, microsoft movie maker (der kann aber NUR properitäres wmv-format :-/ )

viel glück!

soll sich so eine lan-cam kaufen, mit netzwerkanschluß ..
    die kann ma über webbrowser abrufen ..

aber kA, ob ma da per software screenshots machen kann, wenn sich was am bild ändert ....

außerdem is die quali wahrscheinlich net ausreichend um zu erkennen WER da vorbeiläuft ;-)

Zitat

Original von BALOR
    bis valve untergeht

ist duke nukem forever draussen^^

darfste also noch ne sehr lange zeit warten

oh .. ja .. genau :-)
    so wie origin oder looking glass ..

oder vielleicht wirds nur aufgekauft, wie bullfrog? oder westwood?

btw. dn4ever is ja echt scho ein synonym für 'nie' .. das gilt net :-)

Zitat

Original von Schamsen
    übertreib nit, dann wird ein patch über die master server eingespielt der den steam zwang aufhhebt, wurde schon bestätigt mal vor langem in der gamestar

tja .. d.h. in den letzten tagen von steam würde ein patch über den master server eingespielt .. gut gut ..

aber was, wenn ich sagen wir 5 jahre später mein hl2 von dvd aus neu installier? DAS is nämlich nicht gepatcht .. und sucht nach nem steam-server, oder es läuft einfach nicht ..

würde also heißen, ich muß mir rechtzeitig diesen patch holen, den es hoffentlich auch als stand-alone-file gibt, und irgendwo sicher aufheben ..
    denn wenn ich den nicht hab, gilt, was ich oben schon geschrieben hab ..

jo .. und der mp-patch

ohne den gehts net ..

wir ham ca. 14h gebraucht .. hatten das game aber schon alle mal solo durch (vor etwa 5 jahren ;-) )

beim first run solo hab ich etwa 17h gebraucht was ich mich noch erinnern kann ..

boah ..
    hab jetzt mit 2 haberern system shock 2 wieder ausgegraben, und im lan coop durchgespielt ..

das spiel ist immer noch - nach mittlerweile über 5 jahren - sauuuugenial :-))

mit rebirth-mod upgedated, und mit xp-fix versehen, läufts einwandfrei ..
    dazu natürlich 1280x1024 6x fsaa 16x anisotropischer filter, etc. ruckelfrei *gg* .. selbst auf meiner 9800pro :-)
    so macht pc-spielen wieder spaß!

und hey .. das game hat uns nur 3mal mit bugs im stich gelassen .. die meisten heutigen games können da net mithalten ;-)

sagts mal .. hat sich scho wer überlegt, was passiert, wenn valve eingeht und die steam-server abdreht?

kömma dann alle unser half life 2-dvd als dartscheibe benutzen, und uns mim handbuch den popo auswischen?

schaut ganz danach aus, oder :-)

ich scheiß auf steam .. ein hoch auf die guten alten patches!!

also süchtig .. hmm ..

ich schau ma gern mal eine der csi-serien an, aber nur wenns grad mal läuft .. wenn ichs verpaß, auch keine tragödie ..

simpsons werden mit jeder staffel schlechter .. da freu ich mich über jede alte folge die ich mal zufällig seh ;-) und für den fall daß ich mal in krankenstand bin, und nicht mal zocken kann, hab ich 4 longplay-kassetten voll mit simpsons (irgendwann mal aufgenommen) .. die tuns auch ;-)

futurama hab ich alle folgen daheim .. das war pflicht ;-)

aber wo ich im tv kürzlich echt hängen geblieben bin, war die 2. staffel von 'lost'!
    da hab ich dann auch mal die sonntäglichen folgen aufgenommen, falls ich an dem tag ka zeit hatte, und mir am folgenden tag reingezogen ..
    und dabei hab ich keine einzige folge der 1. staffel gesehen ;-)) hatte aber auf jeden fall irre suchtfaktor ..

äh .. sorry falls ich mich irre, aber diese dvd/vhs-combi dinger sind doch normalerweise nur dvd-player und vhs-recorder!
    aber soweit ich das verstanden hab gehts hier nicht um dvd-->vhs sondern um vhs-->dvd!

also ich mach das hie und da mit meiner hauppauge impact vcb mit 3rd-party treibern

prinzipiell gehts damit per svhs ein signal in dvd-quali (also 704x576 bei 8000kbit/s) aufzunehmen ..
    natürlich hat man artefakte vom tv-bild .. und natürlich is es net sooo schön wie a echte gekaufte dvd ..
    aber hey .. das is wohl klar :-) und wenn ma an svhs-vcr hat, und ein gutes kabel zur karte legt (meins is mies, geb ich zu *g*), reicht das voll aus!
    die karten sind net arg teuer .. ich glaub 45 euro oder so ..

vielleicht kann ich mal was irgendwo als vergleichswert ins netz stellen .. so ein 2min-mpg vid oder so .. mal sehen ..

war das alte dvd-laufwerk auch auf cable select gejumpert? und hat funktioniert?

hmm .. kannst noch im gerätemanager schauen, ob für den entsprechenden ide-channel wo das dvd-rom dranhängt dma oder pio aktiviert is, und jeweils mal die andere einstellung ausprobieren ..

abgesehen davon gibts sowieso nur einen wirklich GUTEN mediaplayer ;-) den 'mediaplayer classic' ;-))

ohne backrohr könnt i net leben .. wie soll ich da meine aufback-semmerln machen?! :-))

na .. aber da rat ich zur investition von 13 euros für ein hofer-mini-backrohr .. hatte selber so ein teil als ersatz, wie mein e-herd im arsch war .. das geht super für aufbackzeug und pizza, und auch für die prohaskas :-)

XBloome!

steh mas derzeit voll drauf ..

kleine niederösterreichisch/wiener band die elektronischem pop machen (denk halt, das triffts am ehesten)

auf der seite kann ma alle lieder vom ersten album "...done!" downloaden
    www.xbloome.com

meine favs sind 'pressure of time' und 'dance of elements'