Beiträge von Martin

ah geh .. für den alternden sack is das sicher ka schlechte publicity :)
    solche "ausrutscher" machen die aalglatten stars irgendwie menschlich ;)

jo .. ok .. wobei ja die neuen macs auf intel-c2d-basis sind :) also von der hardware kann ma net mäc(kern) :-))
    außerdem sind bei den "paar gimmicks" halt auch hardwareteile wie das multitouchpad oder der magnetische stromstecker bei laptops dabei .. und DIE sind schon cool ..

über das os bin ich allerdings auch nicht sonderlich glücklich .. vor allem, weil mac-user IMMER auf windows rumhacken! tun wir windows-user zwar auch, aber NICHT so arg!! (ich hab ein paar mac-verfechter in der firma .. teilweise übertreibens die schon sehr, vor allem weils auch ein paar windows-kisten im einsatz haben! und dann so drüber schimpfen is falsche eitelkeit ...)

und für echte server würd ich auch eher nur linux nehmen.

hab nen windows-domain controller .. ok .. das geht halt nicht unter linux.
    außerdem haben wir nen mac-osx-server hier stehen (der untersteht mir aber gott sei dank nicht). da hat das upgraden auf osx 10.5 eine dreimalige installation erfordert, bis alles so lief, wies sollte! der typ, dem das ding gehört is halb ausgezuckt bei der ganzen sache ..
    also auch nur halbgare sachen.

mein webserver hingegen läuft wie ein einser .. und auch sonst hatte ich mit linux als server-sys keine probs.

btw. automatisches powermanagement gibts glaub ich teils schon. aber wie immer werden natürlich nie die ganz akutellen notebooks unterstützt, sondern immer die eine generation davor :-/

Wow .. jo .. ich bin ja kein Fußballfan, aber ich laß grundsätzlich jedem sein Vergnügen. Wer will, soll Fußball schauen, und damit glücklich sein.

Aber die Euro 2008 is wohl das ALLERLETZTE was wir in Wien brauchen ..
    Die Fanmeile mitten in der Innenstadt, von Rathausplatz bis Heldenplatz ..
    und bitte es werden 300 (nochmal in Worten: dreihundert) Sicherheitskräfte abgestellt!! Super, wo die Stadt pro Tag 100 000 Fans dort erwartet! d.h. also ein Sicherheitsmann darf auf etwa 300 Fans schauen .. ob die Blödsinn machen, prügeln, randalieren, etc. Und dann darf er sich denen in den Weg stellen - na klar :) Kann ich mir gut vorstellen .....

außerdem gibts 700 Mobilklos. Aber wie ich schon gehört hab, mußten in D-Land nach der Euro 2006 in den öffentlichen Parks nahe der damaligen Fanmeile etwa 1m Erde abgegraben und ersetzt werden, weil sie so zugepinkelt waren!! Na fein, dort gehen also meine Steuern hin ... (das Budget für die Fanmeile steht bei 8 Millionen Euro!! :-// )

In der U-Bahn hab ich heut auch ein Mädel telefonieren gehört, die meinte, pro Tag wird mit 35 Vergewaltigungen gerechnet. Auch fein! Das brauch ma auch umbedingt!
    Die Freundin eines guten Freundes arbeitet im Rathaus .. also direkt NEBEN der Fanmeile. Er hat schon gemeint, er wird sie JEDEN Tag dort mim Auto abholen, weil öffentlich läßt er Sie SICHER nicht heimfahren. Völlig verständlich für mich ..
    bin selber grad am nachforschen, wo noch solche tollen Party-Zonen für die Euro-Fans geplant sind, damit ich mir davon mal ein Bild machen kann ..

Ich kanns nur wiederholen: MIR GEHT NIX AB, WENN DIE SCHEISS EURO 08 NICHT BEI UNS STATTFINDET!!

da gibts ein nettes feature ;) guckst du beim schreiben ner message oben ganz rechts den "S"-button (neben dem # und dem $).

viel zu verwirrend das alles .. ich glaub ich laß es. hätt eh noch nie funktioniert, daß man ne mgs-story errät *gggggg*

das is aber komisch, denn du hast gesagt, die platte hat sich ausgeschalten, während du gespielt hast und im internet gesurft bist.
    da man dabei üblicherweise maus+tastatur benutzt, sollte die platte eigentlich nicht ausschalten!

weil der stromsparmodus deiner platte ja erst greift, wenn 20min lang NIX am pc berührt wurde!!

irgendwie klingt das sehr komisch für mich .. und auf jeden fall sprichts wieder mal gegen vista ..

Also sofern die Hardware nix hat, is Ubuntu sehr zuverlässig und stabil.
    Hatte bei mir in der Firma nur einen Kübel, der eindeutig ein Montagsgerät war .. Erst HD-Error, dann Ram-defekt, etc.

Aber mein Webserver läuft stabil und rund, seit ca. nem dreiviertel Jahr ..
    Ich mach die updates händisch alle paar Wochen, und halt keine Distro-Upgrades (is mir zu riskant ..)
    Außerdem hab ich noch kein Überwachungstool für den Raid-Controller gefunden .. liegt aber wohl eher daran, daß ich faul war :)

Ein 8.04 alpha6 (das mit Distro-Upgrade wohl grade auf 8.04 beta is) läuft auf einer VMware .. auch mit dem bin ich hochzufrieden (außer, daß ich nach jedem reboot die Netzwerkconfig neu setzen muß. Nicht, weil das Ubuntu die Einstellungen vergessen hat, sondern weils einfach - obwohl alles richtig gesetzt is - nicht ans Netz geht!! kA was das is, aber da der Rechner eh nur selten rebootet, und auch nicht sehr start verwendet wird (is eher ne Testmaschine) machts mir nix aus ..)

Sobald die 8.04 LTS ein paar Wochen draußen is, möcht ich eh mal ne zusätzliche VMware damit beglücken, und den Webserver übersiedeln, um dann ebendiesen auch mit 8.04 auszustatten .. grundsätzlich desshalb, weil ich dann bis 2013 mit Updates ausgesorgt hab *gg*

Zitat

Original von BALOR
    ich glauib ja mitlerweile
    das uwe diesen ganzen hass aufbaut um bekannter zu werden (normalerweise macht man sonst ja das gegenteil wenn man von allen seiten ausgebuht wird)

weiß zwar nicht was es bringt aber es gibt immerhin genug leute die darüber disskutieren

Hehe .. wie in der Simpsons-Folge gestern, wo Homer zu Mr. Burns sagt "wenn man beliebt sein will muß man sich den ganzen Tag darum bemühen, und zwar jeden Tag! Um gehaßt zu werden braucht man eigentlich gar nichts tun."

Uwe Boll siehts auch so anscheinend ;) Um beliebt zu sein, muß er gute Filme abliefern .. umsomehr jetzt, wo sein Image schon angeschlagen ist ..
    Aber um gehaßt zu werden, braucht er eigentlich nix mehr machen .. das hat er schon erreicht ;-)))))

na ja .. wenn die ps3 dann schon ne meldung bringt, daß sie heiß is und ausgeschaltet werden soll .. weiß net ob das gesund is :-/
    oder ob man da nicht mit ein bissi staub leben kann ... ;)

btw. hats früher immer geheißen, man soll festplatten nicht mit dem controller nach oben anschalten, weil das zu nem headcrash führen kann .. kA wie das heut ist, aber ich würd meine hd's noch immer nicht verkehrt rum einschalten .. und da in der ps3 ne hd drin is, würd ich sie nicht auf den kopf stellen und dann einschalten (weil damit die hd verkehrt rum wär).

außerdem sollt in ner teppich- und haustierfreien wohnung net soviel staub zusammen kommen ..
    ich hab meine ps2 jetz nach ca. 4 jahren mal aufgemacht zum putzen .. da war aber nix drin :)
    dafür die "defekte" ps2 von ner arbeitskollegin geputzt, die voll mit katzenhaaren war .. urgs :-//

Zitat

Original von Schamsen
    So gut auch square enix sein mag, bist kein rpg spieler wirst damit nix anfangen können.

so gut valve auch ist - bist kein 1st-person spieler, wirst mit dem studio nix anfangen können ........

man glaubt zwar, österreich kann niemand dabei übertreffen, aber selbst unser verteidigungsminister, der ehemals nur zivildienst absolivert hat kann noch übertroffen werden!

in spanien gibts jetzt eine frau an der spitze der armee .. und die ist überzeugte pazifistin. damit aber noch nicht genug: sie ist im 7. monat schwanger!!!!
    was denken sich die regierungschefs bei solchen entscheidungen!??
    papa geht eh in karenz .. na super .. und mit was FÜTTERT der das baby?!?! aus seinen titten wird wohl nix rauskommen!!

die dümmste entscheidung seit darabos .....

quelle: nachrichten.
    aber wer was genaues drüber lesen will hier: http://www.orf.at/080414-23955/index.html

ich bin skeptisch :-/

gothic ohne piranha bytes? das is so wie ultima ohne origin, oder system shock ohne looking glass ..
    das geht einfach nicht :-((
    na ja. mir würds schon reichen, wenn jowood das "alte" 3er g'scheit patcht, dann kann ich mir das endlich mal kaufen *gg*

wie geht das eigentlich story-technisch an, daß in mgs4 revolver ocelot, der ja schon im ersten mgs auf der playstation alt war, immer noch lebt?! während snake ja sichtlich "in die jahre" gekommen ist.
    bin ja schonmal gespannt .. (wahrscheinlich bin ich sogar noch sehr lange gespannt, weil ich ja noch keine ps3 hab, und wegen dem einen spiel wohl noch nicht holen werd :-/ )

firma die durchwegs so gute produkte gemacht hat?

na .. ich greif mal ganz pauschal in mein gedächtnis und sag looking glass.
    oder origin.
    oder bioware.
    oder squaresoft (ok ok, is konsole .. und nein, ich mein nicht nur die FF-teile, sondern auch sachen wie bushido blade oder vagrant story).

leider gibts looking glass und origin nimmer .. insofern hast vielleicht recht, die waren nicht so geldgeil wie valve, und sind desshalb nimmer da. dafür denk ich wehmütig dran zurück .. was mir bei valve einmal schwer fallen wird :)