Beiträge von Martin

    puh .. also was auch immer schuld is, mein 7.10er läuft einfach keine nacht durch :-/
    irgendwann hängt sichs immer auf, und zwar so, daß ichs zwar noch pingen kann, aber mit ssh nimmer hinkomm ..
    nachm reboot schonmal die logs durchgeschaut, aber nix außergewöhnliches gefunden :-?
    ergo: für server nach wie vor eher 7.04 benutzen ..

    festnetz-anrufe kosten in einigen ländern nix, wenn man sich ein 10-euro-guthaben bei voipbuster auflädt ..
    handy-anrufe kosten natürlich ordentlich (wie auch bei skype)


    und ja, man muß in der nähe eines access-points sein, und wlan haben, sonst geht nix mit telefonieren ..


    ich hoff ja nach wie vor, daß skype mit so ner software selber rauskommt ;-)) DAS wär hammer *gg*
    bzw. noch ne möglichkeit seine voip-contacts anzurufen und nicht nur festnetz ..


    aber da der SIP-client noch in den kinderschuhen steckt, kommt da sicher bald was mit erweiterten features ..

    wget


    ursprüngliches linux/unix-tool auch für windows!
    download-manager, der abgebrochene downloads wieder aufnehmen kann.
    command-line, und sehr simpel aber zuverlässig. braucht auch keine installation und hinterläßt keine spuren in der registry ;)
    kann auch rekursiv ganze homepages downloaden!

    na na, sinnfein, war keine kritik ;)


    nur gehts mir ja ähnlich!! hab jetz vampire vor kurzem durchgezockt (nach ner 1,5-2 jährigen pause) und das erste was ich mir gedacht hab war nicht "schön, geile story .. wer hätte das gedacht" sondern "puh, jetz kann ichs von der platte löschen, weil ichs durch hab, .. abgehakt".


    is ja voll traurig eigentlich! ich würd z.b. gothic 1 gern nochmal durchzocken, aber jedesmal wenn ich ein paar meter weit gespielt hab, kommen die erinnerungen an das game, und ich möcht gern ALLES und zwar GLEICH ;) aber das geht net, weil ich da erst ganz viele quests machen muß dafür .. und das is mir dann zu aufwendig, da ich ja beim ersten durchspielen auch 35h gebraucht hab :-/
    selbiges bei zelda - ocarina of time. ich spiel an und ab den deku tree durch, aber sobalds ans verlassen vom kokiri village geht, hör ich wieder auf, weil das game halt riesig is ..


    anderseits kauf ich mir auch games, die mich interessieren, spiel 2-3h, und legs dann auf die seite .. bei rpg's mit dem gedanken "wenn ich zeit hab, spiel ichs richtig", bei action-spielen mit dem gedanken "da spiel ich dann weiter, das game dauert ja nicht so lang".
    und oft liegens dann monate oder jahre rum :-/
    (hab allerdings ein gutes gedächtnis, und kann mich meist an die story noch erinnern, so muß i net neu beginnen --> sehts? ich würd das 'neu beginnen' schon wieder als 'muß' sehen, das unnötig zeit braucht! *ggg*)


    bei mir liegen auch spiele, die mich interessieren, aber ich möcht z.b. thief 3 net weiterzocken, weil ich ja 1+2 auch nie durch hatte, aber die durchspielen is halt jetz scho recht zach, weil die optik recht retro is :-// ein teufelskreis *g*


    FF12 liegt auch seit nem jahr rum, und wartet, aber das is so riesig, daß ichs eher zocken möcht, wenn ich viel zeit dafür hab ..
    anachronox, morrowind, summoner 2, god of war 2, primal, soul reaver 2, zelda twilight princess, etc. .. alles verstaubt, weil ich net dazu komm ..


    und da is das prob: ich HAB einfach NIE viel zeit für was! ich hab nen 40h-job, und ne freundin, und 3mal die woche training .. ergo bleibt da vielleicht grad mal ein abend oder ein sonntag .. und den verbring ich dann lieber mit freunden als mit videospielen :-/

    bissi abseits:
    hofer hat ab heut nen gericom TFT mit 20" um € 180,-!! das, muß ich sagen, is scho verdammt günstig ..
    das ding hat fast so ne bilddiagonale wie mein tv :-/
    klar, kA welche matrix, kA wie die farbwiedergabe is, etc. .. aber der preis is trotzdem unschlagbar ..

    mir kommts immer mehr so vor!


    in den ganzen recently finished threads schreibt oft jemand "xyz durch, wieder eins von der liste weg".
    als ob man ne liste führen müßte, was man noch vor dem neuen jahr durchspielen muß!!


    sollte spielen nicht eher spaß sein? und wenns mir spaß macht, spiel ichs noch ein zweites oder drittes mal?


    ein kumpel von mir sagt auch "ich spiele kein spiel ein zweites mal durch, da es zu viel neues gibt, für das ich meine zeit brauch".


    eigentlich schade, oder?
    wir lassen uns von den entwicklern und publishern und der werbung so einlullen, daß wir uns denken "verdammt! noch immer nicht durch, und schon das nächste must-buy draußen!!"


    auch die listen, die manche aufstellen, was bis weihnachten erscheint und umbedingt gekauft werden muß ..
    eigentlich quälen wir uns damit doch nur selber, oder ;)

    yeah! habs auch schon mal angespielt .. muß i umbedingt mal im coop testen weils echt super is .. genau wies 3er :-))


    wenn man im coop aufm eigenen ds vom anderen spieler weglaufen kann, wärs ja überhaupt cool .. im level verteilen *g* .. bin schon gespannt :)

    ähm, nope .. das wurde von buena vista games gepublished, und die sind ne distribution von disney ...


    vielleicht war die dt. version von thq, aber die us war jedenfalls von disney! (scho allein wegen der lizenz, denk ich ..)

    wobei man disney nix vorwerfen kann, die machen auch innovative sachen!


    immerhin war z.b. Tron ein disney-film (und in den 80ern sicher für niemand verständlich, aber dennoch wegweisend genial!), und ich glaub das spiel tron 2.0 dann auch über disney produziert?

    jo, hab mich (gegenüber 7.04) auch abgemüht ..
    man muß nachm installen noch alle updates draufhauen, sonst kann ma den restricted driver net starten :-/


    und bei ati gibts auch nen alternativen treiber, den ma verwenden kann, um open-gl zum laufen zu kriegen (jedenfalls bei 7.04) aber mit dem hab ich dann den 3d-desktop auch net hingekriegt :(


    7.10 test i mit ati radeon 9800pro daheim dann aus, in den nächsten tagen/wochen.


    hab btw. die screenlets scho hinkriegt .. es gibt (nach installation der screenlets) eh ein tool, nur hab ich das net gefunden ;)
    jetz hauts hin ..

    dx2 war für mich unten durch, als ich das inventar und die unified ammo gesehen hab :-((
    da hat mr. spector ziemlich versagt (wie d.w. bradley bei dungeon lords .. na ok, vielleicht nicht GANZ so arg, aber doch arg!)


    ich würd mich auch freuen, wenns wieder richtung 1. teil geht, mit gscheitem rpg-anteil und inventar, etc.


    vampire bloodlines war imho das einzige, was ähnlichkeit mit dx1-gameplay hatte, auch wenn setting und zeit völlig anders waren :)


    btw. thread-titel vielleicht auf dx3 [multi] ändern? ich denk, es is klar, daß es auch fürn pc kommt, oder?

    mal ne andere frage: wenns anscheinend doch so viele hardcore-zocker gibt, warum gibts dann von den firmen nicht einfach hardcore-server?? so schwer kanns net sein, xp-caps hochzuschrauben, und andere sachen härter zu machen, damit die hardcore-fans auch weiter bei der stange bleiben, und freude dran haben ..
    ein oder zwei solche server kann sich so ne riesen-firma doch sicher leisten, oder?
    oder sind die dann zu unterbevölkert, weils zu wenig echte hardcore-fans gibt, und die sich dann wie die nadel im heuhaufen suchen müßten?

    jo .. mir is auch durch distro-update eine installation eingegangen bei 7.04 auf 7.10 ..


    aber ansonsten taugt mir der 3d-desktop scho sehr, weils ur arg an apple erinnert ..
    ich mach mir jetz auf jeden fall daheim am 2ten pc ne ubuntu-installation, und test das bissi aus ..


    btw. tipps, wie ich programme in den widget-layer krieg? angeblich soll ma nur beim 'verhalten'-tab vom widget-layer einträge a la "name=screenlet | title=bla" machen, und das reicht .. aber irgendwie starten bei mir weder python-screenlets, noch andere progs, die ich dort eintrag :-?
    hab ich was vergessen?

    inkscape .. hm .. ok.
    muß ich mir mal angucken, danke.


    bzgl. der bilder: sind zwar echt nett, aber ehrlich - mit corel zeichne ich net sowas .. da mach ich vektorzeichnungen, schemata, etc. ..
    bilder MALEN tu ich in photoshop (respektive linux halt dann gimp)

    jau .. weil ma da grad dabei sind!
    weiß jemand a corel draw/adobe illustrator nachmache für linux? abgesehen von open office draw mein ich (was ich eh ur gern verwend ;) )

    interessant is vor allem, wie unsere gesellschaft anscheinend auf leute herabblickt, die sich zu sowas bekennen!
    ich mein "ich wollts nicht gleich sagen, daß ich so einen test mache".
    d.h. für ich, du zeigst mut zur selbsterkenntnis und tust es nicht mit "ach, ICH hab sowas bestimmt nicht .." ab (wie es viele menschen machen würden ..


    ähnlich gehts z.b. mit dem läuse-problem in kindergärten/schulen. JEDES jahr erzählen mir meine schwestern, daß es im kindergarten oder in der schule (je nachdem, bei welchem neffen) läuse gibt! und zwar nicht, weils halt einfach passiert, und pech is, sondern weils die eltern von diversen kindern nicht gleich im kindergarten/schule melden und ihre eigenen sprößlinge daheim lassen! nope, die schicken die kleinen beinhart weiter hin, weil sie angst haben, zuzugeben, daß es sie erwischt hat, und sie damit die ganze einrichtung anstecken, und ihre schuld daran vertuschen. wobei läuse heutzutage bei weitem kein reines hygieneprob mehr darstellen, sondern einfach durch pech übertragen werden können .. brauchen nur ein paar kinder beim spielen die köpfe zusammenstecken, und schon hast die bescherung, auch wennst daheim wie in an reinraum lebst :-/


    aber sozial schauts halt blöd aus, sowas zuzugeben, und drum mach mas nicht ..
    dumme dumme gesellschaft, die wir haben ..

    mal ne ganz komische frage:


    weiß jemand, obs eine art lüfter-lautstärken-datenbank irgendwo gibt?
    also genaugenommen nen haufen .wav- oder .mp3-files, die lüftergeräusche aus immer der gleichen entfernung aufgenommen enthalten, und nach db sortiert sind? ich möcht nämlich irgendwie endlich mal den genauen unterschied zwischen 39db, 40db und 41db hören!
    unter den zahlen kann i mir einfach nix vorstellen :-/
    und "zu laut" ist ja einfach subjektiv .. drum wär ne möglichkeit sich das ganze anzuhören echt mal sinnvoll denk ich ..
    jedenfalls um den unterschied der lüfter zueinander zu kennen ..