Beiträge von Martin

    das is der erdungsschutz außen rum. ich weiß auch net obs normal is, aber mir is das schon bei einigen pc-kabeln aufgefallen (vor allem bei den audio-kabeln) also denk ich, daß es schon so sein soll ;)
    außerdem is ja das metallgehäuse bei pc und hifi-geräten für die erdung da :)

    wie weit is er vom router weg? kann man die router-antennen verdrehen (bei den linksys wrt54-modellen geht das ja)? kannst den wlan-pc vielleicht aufn tisch stellen, damit die connection besser is?


    bei nem kumpel von mir wars so. hatte nen usb-wlan-adapter, der nur dann gut funktioniert hat, wenn er ihn per usb-verlängerung aufn tisch gelegt hat. unterm tisch ging nix ..

    oh .. ok :) sorry ..
    dachte, du fängst ganz von anfang an, und hast noch nie mit php zu tun gehabt .. kennst halt grad den namen von oben genannten cms's.


    hm .. na dann hab ich auch kA was man da empfehlen könnt. ich glaub, es geht im endeffekt dann nur mehr darum, wie du selbst die logischen verknüpfungen in deinen php-scripts herstellst. je variabler du wirst, desto schwerer is es halt, d.h. man muß sichs sehr gut vorher überlegen, sonst is ganz viel programmieraufwand beim teufel. obs aber für sowas tutorial-bücher gibt weiß i net, sry :-/

    äh .. du willst also ein buch, das dir php beibringt, und alles notwendige, um ein CMS zu schreiben .. und dabei kein fachchinesisch verwendet ..


    sorry, aber ich glaub du hast es irgendwie nicht ganz durchschaut!
    php IST fachchinesisch .. schau auf www.php.net, da findest alles notwendige ..
    ein cms schreiben, is wie ein spiel programmieren .. das is AUFWENDIG und ohne den fachlichen hintergrund nicht durchführbar!
    also .. www.selfhtml.org, www.php.net
    und wenns umbedingt ein buch sein muß, würd ich mal damit anfangen: http://www.amazon.de/PHP-f%C3%BCr-Dummies-Fur/dp/3527701028/ref=sr_1_12?ie=UTF8&s=books&qid=1199547978&sr=1-12

    jau .. und drittes vormat ohne drm und co wirds wohl nicht geben, weil die filmfirmen sowieso schon zuviel angst vor raubkopiererei haben ..


    ich sag nur wirelessHD, das jetz auf "10m und nicht durch wände" zurückgestutzt wurde ..
    wozu also überhaupt noch? auf 10m verleg ich mir auch ein kabel, und brauch keinen wireless standard ... :-/ das wär nur interessant wenn man sagen wir mal vom wohnzimmer-player zum schlafzimmer-tv senden könnte .. aber das wirds halt jetz net spielen :-((

    jau .. prob an song of ice and fire is, daß nahezu ALLE orte solche namen haben .. riverrun, kings landing, maidenpool, the twins, the wall, the eye, etc.
    das kann man einerseits übersetzen, sollte man anderseits aber eher lassen :-/ teils ghört das einfach dazu ..
    na ja .. ich habs auf englisch gelesen, und da wars wurscht *g*


    oh .. btw. is sinds im deutschen doppelt so viele bücher, weil da jeder englische band in 2 deutsche gesplittet wurde (mehr kohle machen :-// im englischen is jeder band 800+ seiten, und da habens halt im deutschen einfach 2 400-seiten-bücher gemacht ..)


    empfehlen kann ichs also uneingeschränkt bis band 6 auf deutsch .. der 4te englische (also deutsch 7+8) hat sich ein bissi gezogen .. aber wer mal diesen büchern verfallen is, den stört sowas auch nicht ;) ich freu mich schon irre aufn 5. band .. werds wohl dann nochmal alle lesen (sonst kenn i mi bei all den namen nimmer aus *gg*)

    pff .. da mußt froh sein, wenn das system ÜBERHAUPT noch bootet! normalerweise is motherboadwechsel (gegen ein anderes modell versteht sich) ein sicheres zeichen für einen windows-boot-loop ..
    aber du kannst ja ein backup image vom system machen, und dann einfach mal umbauen und das mit den treibern testen.


    ansonsten würd ich schwer zu neuinstallation raten, und einfach das komplette profil-verzeichnis aufheben .. wenn du das dann wieder zurückschreibst, sollten alle deine persönlichen einstellungen wieder da sein ..

    hehe, bin mittlerweile wohl der einzige, der noch was zu ubuntu zu sagen hat *g*


    is aber mal ne allgemeine linux-frage: gibts ne möglichkeit, ein bestimmtes usb-speichergerät fix aus dem automounter zu nehmen?
    ich hab so ein HUI-USB-Modem, und das hat doppelfunktion, einerseits als modem, anderseits als usb-datenträger (wo die windows-installfiles draufliegen).
    xubuntu erkennt bei jedem boot beide funktionen, und mountet mir das ding .. aber eigentlich brauch ich das nicht (bzw. is das sogar eher lästig) und drum wärs fein, nur für exakt dieses gerät das automounten zu deaktivieren ..
    da es immer im gleichen usb-slot bleibt, müßt eine fixe usb-id vergeben sein, oder? geht das darüber irgendwie?
    oder muß ich in bashrc einfach ein umount-command eintragen (was mehr oder weniger ein workaround wäre, den ich aber vermeiden möcht)?

    Zitat

    Original von stooby
    Bei den Standalone Dingern darf man von 800 € mind. ausgehen. In dieser Preisklasse ist nämlich der LG in Amerkia verkauft worden.


    jep .. denn das is das gleiche, was dieser medion-hofer-pc kostet, und mit dem kann ma auf jeden fall a eck mehr machen, als nur filme anschauen ...


    außerdem bezweifel ich, daß die stand-alone-combo player gleichzeitig auch dvd-brenner sind .. und ich schätz mal, dieses combo-drive kann das auch, oder hat der medion an dvd-brenner noch zusätzlich drin?


    allein wegen dem laufwerk wär der kübel ja scho interessant (bzw. wenn ma eine 8800gt dazukauft, kommt ma auf 1000 und dann is es eine echt gute maschine .. bis auf windows vista halt ;) )

    sagts mal, haben die xb360 und der wii eigentlich optische audio-ausgänge?


    würd mich wegen surround-verstärker interessieren ..
    bei der xb kann ichs mir vorstellen, aber der wii hat ja nur dolby pro logic II oder so, und kein richtiges surround, wenn ich mich nicht irre?

    ich glaub, die noctua-kühler muß ma von hinten durchs mainboard anschrauben .. d.h. aber für dich: mainboard ausbauen, kühler draufbauen, mainboard wieder einbauen ..
    is halt echt aufwendig, weil ma halt das gesamte innenleben vom pc ausbauen bzw. abstecken muß :-//

    jep! koss porta pro is seit den 80ern mehr oder weniger DAS produkt, was koss am leben erhält, weil die echt phänomenal gut sind! (und weils seit den 80ern produziert werden, is das design dementsprechend rustikal *gg*)
    kosten bei amazon ca. 31 euro .. sind echt DIE portable-kopfhörer schlechthin soweit ich weiß (da stinken sogar die sennheiser im selben preissegment ab ..)

    und auch kabel geht meist nicht, weil die auf eine fixe mac-adresse fixiert sind .. und wenn man bei beiden pc's die selbe mac hat, geht wieder das netz nicht, weil die sich gegenseitig blockieren .. tjo ..


    für pc-bridging braucht aber der pc, der am inet hängt, logischerweise ne 2te netzwerkkarte (wo dann der andere pc dran hängt) .. außerdem müßt ihr die beiden halt über den switch aneinander stecken oder mit nem ausgekreuzten netzwerkkabel .. (aber das is von lansessions her eh klar)

    so .. mal xubuntu 7.10 gesaugt, und schwer am überlegen, ob ich das meiner mutter auf ihr altes notebook hauen soll ..


    winxp is dort scho SEHR träge, weil das halt ein altes pIII (oder sogar noch pII?) ibm-notebook mit nur 160mb ram is .. das braucht allein 5min bis ma überhaupt auf "start" clicken kann .. :-//


    einziges prob is möglicherweise ihr one H.U.I. internetzugang, aber selbst da hab ich schon ubuntu-faq's gefunden ..


    ich denk aber einfach, das is viiiiel schneller als das wxp auf dem gerät, und für das was sie macht (nämlich internetsurfen und emails schreiben) völlig ausreichend!
    nur ob sie dann zurechtkommt weiß ich halt noch nicht :-/ ich versuchs dann zwar auf den "look" von wxp hinzutrimmen, aber das "feel" wird halt bissi anders sein .. aber ausprobieren geht über studieren .. schlimmstenfalls bin ich halt dann ne woche lang jeden abend bei ihr, um ihr alles neu beizubringen :(


    trotzdem: das xubuntu is bei mir grad im live-modus gelaufen, und hat grad mal so ~130mb im ram gebraucht .. das is scho fein, und wär für so ein altes notebook scho cool ..

    also .. ich bin ja kein besonderer freund von schmuck in jeglicher form, und von meiner warte her müßte es weder ohrringe, noch normale ringe noch halsketten oder lippenstift geben ;-)) natur ist für mich das allerschönste ..


    aber piercings sind für mich schon fast wie arsch-geweihe .. übermässig häufig und völlig out ..


    wobei .. manche augenbrauen, oder lippenringe sind grad noch ok, und ich kann drüber hinwegsehen, aber was ich grenzenlos unattraktiv find, sind diese silbernen perlen die manche leute ober- oder unter den lippen tragen (an etwa der position, wo cindy crawford ihr muttermal hat)
    das sieht für mich wie ein silberner pickel aus ..
    am allerschlimmsten find ich das bei männern .. *brrrr* da läufts ma überhaupt kalt den rücken runter ..