Beiträge von Martin

    wahrscheinlich is es wie im alten FF 2.0?
    also view -> toolbards -> customize
    und dann per drag and drop den home-button ins "customize toolbars"-fenster ziehen .. dann verschwindet er aus der leiste, und landet in dem fenster.


    ich test das mal wenn ich in der firma bin (dort hab ich auf ner VM das ubuntu 8.04alpha laufen, und da is ja der FF3.0 drauf.)

    oida, was die firmen für manpower in APRILSCHERZE stecken is unpackbar! ich mein, der trailer is ECHT net übel gemacht .. da muß doch einige arbeit drin stecken?!?
    warum könnens all diese kreativität und zeit nicht in vernünftige sachen investieren!! bäh ..

    also der WOW auf konsolen-artikel IST 1. april .. den hab ich angeschaut ..


    und ich darf nur mal an den 1. april-artikel über "wow: 2 players to play ettin, each player plays one head" erinnern .. also blizzard LIEBT diese april-scherz-sachen ..

    tja .. am ersten april sind die meldungen immer geil :) fraglich nur, was darf man glauben, und was nicht? :-))


    btw.

    Zitat

    Original von Igap
    was die erde ist rund wtf?????????????? ?(
    hört auf hier solche märchen erzählen 8)
    ihr könnt mir doch nicht das weltbild zerstören dass wenn ich auf den atlantik dahin schwimme nicht irgendwann im weltall lande, warum sollte sonst im atlas die karte eben sein? dann wäre sie ja rund oder nicht :evil:


    wir wissen doch bitte alle: die erde ist eine scheibe, die auf den rücken von 4 elefanten ruht. und diese elefanten stehen auf dem panzer der schildkröte groß a'tuin die durch den weltraum fliegt .. ist dir das etwa neu!?!?

    Zitat

    Original von Martin
    das problem hierbei ist: was sind wissenschaftliche fakten?
    im mittelalter waren es bei uns belegte wissenschaftliche fakten, daß es drachen gibt! klar, wer soll sonst die ganzen höllenhunde in den alpenhöhlen getötet haben, wenn nicht drachen?! (zur erklärung: mit den höllenhunden waren die tausenden höhlenbärenknochen gemeint, die in vielen höhlen liegen. allein aus der drachenhöhle bei mixnitz, niederösterreich, hat man knochen von über 30 000 bären (!) geborgen).


    DORT hat die religion noch diesen hohen stellenwert, wie damals bei uns .. jo .. der irak - und wohl ein großteil des islam - leben TATSÄCHLICH subjektiv im tiefsten mittelalter! traurig, is aber so :-/
    und da kann niemand mit noch so logischen argumenten ankommen .. wird nix nützen .. leider.



    anderes beispiel hab ich auch noch. hier ist doch jedem klar, daß es kontinentaldrift gibt, oder? also die kontinente treiben langsam auf dem flüssigen äußeren erdmantel.
    das wurde erst in den 1950ern durchgesetzt!! die theorie existiert erst seit 1916!! davor war klar: kontinente sind fix und bewegen sich nicht. punkt.
    und weil das von allen wissenschaftlern damals vertreten wurde, und alfred wegener keinen beweis oder auch nur eine logische erklärung bieten konnte, wurde seine kontientaldrift erst in den 50ern offiziell anerkannt (da hat dann ein anderer die kontinentalschollen-sache mit dem flüssigen mantel erklärt. davor war man sich im klaren, daß die erde durch und durch fest ist.)


    (shit, wollt eigentlich ändern und net zitieren .. falscher button .. sorry ..)

    das problem hierbei ist: was sind wissenschaftliche fakten?
    im mittelalter waren es bei uns belegte wissenschaftliche fakten, daß es drachen gibt! klar, wer soll sonst die ganzen höllenhunde in den alpenhöhlen getötet haben, wenn nicht drachen?! (zur erklärung: mit den höllenhunden waren die tausenden höhlenbärenknochen gemeint, die in vielen höhlen liegen. allein aus der drachenhöhle bei mixnitz, niederösterreich, hat man knochen von über 30 000 bären (!) geborgen).


    DORT hat die religion noch diesen hohen stellenwert, wie damals bei uns .. jo .. der irak - und wohl ein großteil des islam - leben TATSÄCHLICH subjektiv im tiefsten mittelalter! traurig, is aber so :-/
    und da kann niemand mit noch so logischen argumenten ankommen .. wird nix nützen .. leider.

    oida .. von stealth hab ich damals den kinotrailer gesehen und geglaubt ich spinn ..
    ein skript wie aus den 70ern!!
    "automatischer düsenjäger-computer wird von blitz getroffen und dann böse, die menschlichen piloten müssen ihn dann zur strecke bringen, bevor er seine raketen gegen zivile ziele richtet ..."
    unpackbar veraltete story, aber was solls .. hab ihn mir dann nicht angeschaut, weil ich auch die komische tussi nicht mag (die aus "himmlische familie", die jetz so gepushed wird).

    na dann, entfern halt mal dein firefox-verzeichnis ausm windows-profil .. vielleicht sind dort irgendwie die dateien durcheinander ..
    dann kannst ja immernoch 2.0.0.13 neu installieren ..


    oder du hast zu viele verschiedene codecs drauf ;) da ging bei mir fast nix mehr videotechnisch ..


    und wenn alles nix nützt, warum nicht 3.0 beta installen? die wird sicher net so instabil sein :)

    austria 9 is geil :) das is so ein superbilliger privatsender, der zeigt den ganzen tag alte serien. und zwar 4 folgen akte x auf einmal. oder 4 folgen macgyver. oder 8 folgen straßen von san franzisco!
    total irr ;)
    sonntags sind immer s/w heimatfilme mit peter alexander oder hans moser .. für muttis im alter 50+ ideal *gg*


    dazwischen is dann teleshopping oder so blöde ratequiz-shows "erraten sie das gesuchte wort und gewinnen sie xyz euro!" ur blöd :)


    na ja .. ich glaub man hatte nur das gefühl, das kabelfernsehen war früher besser. ehrlich gesagt hat orf ja mit guten filmen aufgeholt (ich erinner mich anzeiten, wo einmal pro monat filme wie "unternehmen feuergürtel" oder "caprona - das vergessene land" zu den besten movies zählten, während auf pro7 und co klassiker wie indiana jones oder star wars liefen!! *g*)
    ich find nach wie vor kabel 1 (wegen der klassiker) und vox (wegen der extravaganz .. wer sonst zeigt die ganze nach lang animes?) als absolute favs unter den sendern. leider hab ich halt beide nicht :-//

    ich hab selber keinen psp, aber hab ein paar sachen hier und da aufgeschnappt.


    also downgrade macht man grundsätzlich desshalb, weil sony bis firmware 1.50 noch keine sicherung gegen hacked firmware eingebaut hatte.
    d.h. man gradet auf 1.50 official firmware runter, und haut dann ne beliebige mod-firmware drauf.


    warum mod-firmware? damit kann man sehr viel homebrew-programme nutzen, emulatoren nutzen, alte psx-spiele auf memstick kopieren und spielen, und wenn man bis in die maximalen illegalen bereiche vordringt, auch umd's per usb-anschluß auslesen, und dann auf den memstick kopieren! somit also spiele "raubkopieren" (ganz klar, daß du das nicht machen wirst ;) ).


    um ein downgrade vorzunehmen benötigt man anscheinend spiele mit memory-flaws. was ich gehört hab, gehen da sehr gut GTA und lumines. das firmware downgraden selber is ein bissi kompliziert, und kann auch leicht mal zu nem bricked psp führen (d.h. er is nur noch ein ziegelstein wenn beim firmware-ändern was schiefgeht, weil ohne firmware geht dann gar nix mehr!!).
    wobei man auch das irgendwie mit 3rd-party akkus (!!) wieder reparieren kann (die 3rd-party-akkus haben anscheinend einen pin mehr oder weniger (weiß net genau), den sony für factory reset nutzt .. und damit kann man auch einen bricked psp wiederbeleben. auch hier hab ich keine ahnung wie genau).


    die verbreitetsten mod-firmwares sind von dark alex. einfach mal googeln.


    und mehr sag ich besser nimmer, sonst sagt man mir noch illegale machenschaften nach ;)

    ich erinner mich noch an den schweizer, der sich eine 105 (glaub ich) stellige zahl INNERHALB DER SENDEZEIT merken konnte! der wußte genau welches ziffern 3er-paar an 48. stelle dieser zahl stand! tooootal verrückt!


    oder ein anderer, der auf nem fehlersuchbild (das linke bild unterscheidet sich vom rechten durch 5 fehler) innerhalb 10 sekunden alle fehler gesehen hat. habens dann mit ~80 analoguhren gemacht, wo der gottschalk auf der linken tafel 5 davon um je ne viertel stunde verstellt hat. und dann - zur krönung - habens 1000 zufallszahlen (20 breit und 50 zeilen) mit je 4 stellen generiert und auf A4 ausgedruckt. und auf einem der zettel ebenfalls 5 verändert .. auch DAS hat der gecheckt! innerhalb ein paar sekunden! hat dann gemeint, er vergleicht nicht, sondern er kann die bilder so perfekt unabhängig mit linkem und rechtem auge anschauen und "übereinander blenden", daß ihm unterschiede sofort auffallen .. echt irre.


    ja .. ok .. das waren die besten wette, an die ich mich erinner .. aber es gab sicher noch ein paar gute .. jedenfalls was besseres als bierdeckel schnalzen oder so blödsinn :-/


    die einzige wette die mir gestern gefallen hat, war ein typ der 5 besen auf die borsten stellen wollt, damit die auch stehen bleiben. aber nicht einfach grade, sondern SCHIEF! total verrückt! das war witzig und spannend .. hats leider nicht geschafft, und war desshalb nichtmal bei den ersten 3 bei der wettkönig-wahl ..
    das zeigt mir zumindest, daß das puplikum heute anders denkt als ich, und die sendung desshalb jetz so scheiße is .. weil den leuten das so GEFÄLLT ..
    fazit, ich werds mir nimmer anschauen. und wenn ich nächstesmal krank im bett lieg, geh ich lieber schlafen.

    wow .. ok, ich habs grad notwendig mit den freien assoziationen :)


    ich muß grad krankheitsbedingt das wochende über das bett hüten, und da guck ich halt jeden scheiß im tv ..
    und momentan grad halt wetten dass ...


    aber hallo, die sendung is ja nur mehr SCHEISSE! ich mein oida .. was isn das für ne komische spielshow?!


    da is ne wette von nem 12-jährigen der wo raufklettert, und weil ers net schafft "unterstützt" ihn die sicherungsleine ein bissi (ja, das sieht man, wenn die leine nicht durchhängt sondern den rückenteil von dem typ hochzieht)


    dann is da so ein komischer berliner kabarettist .. kurt krömer (?) .. der durch nen puplikumstyp so ausm konzept gebracht wird, daß er nur noch kurz schimpft, und dann sein programm abbricht, weil er nimmer reinkommt?!? wer is der typ?? völlig unnötige fratze!!


    udo lindenberg singt ein lied von seinem neuen album, und gibt danach völlig bescheuerte "coole" kommentare ab .. what the fuck!?


    ein mitt-40er wettet, daß er sich nen stapel bierdeckel mit dem mund auf die glatze schnalzen kann ... oida bitte?!?!


    paris hilton als gaststar läßt ganz das blondi raushängen mit ihren kommentaren .. war ja irgendwie klar .. tz


    wo sind die coolen wetten geblieben?? früher gabs noch INTELLIGENTE wetten!
    und wozu sieht man jetz von JEDER verdammten wette ne ZEITLUPENAUFNAHME?!?! wen interessiert daß???? außer daß es natürlich erleichtert, die sendezeit zu überziehen .. eh klar.


    und die wetteinsätze sind ja auch nimmer was sie mal waren. früher haben die promis dann nen tag lang in der armenausschank suppe ausgegeben oder im park müll gesammelt .. und heute?? die ochsenknecht-söhne mußten in einen bottich eiswasser untertauchen .. wow .. welch ein wetteinsatz .. das bringt niemandem nix außer ein paar 14jährigen mädels nen blick auf die beiden (die anscheinend kinderstars sind?? hab keinen der wilden kerle movies je gesehen ..)


    DRECK .. DRECK .. ich kanns nicht oft genug sagen: die sendung is mittlerweile ABSOLUTER DRECK! oder war ich früher einfach naiver?? ich glaub jedenfalls nicht. früher wars besser. früher wars intelligenter. früher wars mehr SPIELshow als SHOWspiel ...

    das is ja cool! mit was für nem tool sindn die produziert?! wahnsinn :)


    oder braucht ma da echt ne fischaugen-kamera? :)