Beiträge von Martin

    ganz simpel: seatools von seagate homepage downloaden, bootdisk (oder bootcd, falls kein floppy mehr hast) erstellen, damit booten und beide platten durchchecken ..
    das tool geht auch mit sATA-platten.


    grundsätzlich findet das tool ziemlich viel .. einfach den long test (oder wie der heißt) durchlaufen lassen, da werden auch alle sektoren geprüft ..

    mit netzwerkanfragen meinte ich wake-on-lan ;)
    das können zwar manche netzwerkkarten übers bios, aber dann nicht über die ip!


    klar, wenn der rechner schläft, geht auch kein netzwerktraffic mehr .. sorry, falsch ausgedrückt von mir.

    aah .. moment mal .. valve hat gesagt, es wird die einzelnen sachen über STEAM geben!
    aber - nennt mich altmodisch - wenn ich ein spiel kauf, will ich ne BOX und ne CD und ein HANDBUCH! so is das ..
    und die version mit box, cd und handbuch, war eben zu release nur die orange box!


    daß sie die einzelnen teile auch auf silberscheibe releasen würden, habens auch gesagt? davon wüßt ich nix .. hmm .. hab mich auch nicht so dafür interessiert.

    na ja .. sleepmodus is schneller wieder da, als komplett ausgeschalteter pc. außerdem is er z.B. responsive auf netzwerkanfragen (falls du ein netz mit mehreren geräten hast).


    z.b. der mp3/video-server im abstellraum wär da ein gutes beispiel. der läuft durchgehend, geht aber auf sleep, wenn er nicht genutzt wird. wenn man dann heimkommt von der arbeit, clickt man schnell aufn winamp, der server kommt ausm sleep, und du hast sofort musik.
    anders müßtest den halt erst hochfahren, warten, bla ..

    Zitat

    Original von mageDSA
    Und außerdem kaufen muss man ja nicht,...
    :D


    Das ist wohl wahr, aber ich finds ABSOLUT ARSCH, daß man erst ankündigt, es wird nie anders kommen, und durch die Blume sagt "Ihr Trottel, die ihr euch schon das Hauptspiel und das erste Add-On gekauft habt, gebts jetz nochmal Kohle für etwas aus, was ihr bereits zu hause habt."
    Und ein halbes Jahr später erst dann doch noch die einzelnen Teile verkauft! Weil die Orange Box anscheinend nimmer zieht, und es vielleicht doch noch ein paar Typen gibt, die für die einzelnen Teile auch Kohle zahlen würden.
    Und das is wohl denen, die jetz zähneknirschend die deppate Orange Box gekauft haben, nochmal symbolisch Scheiße ins Gesicht schmieren!


    Klar, kaufen muß man NIE, aber die ART wie die Firmen den Kunden verarschen is NICHT OK!
    Den es war wohl klar, daß die HAUPTABNEHMER für Episode 2 und Portal wohl die sein werden, die das Hauptspiel + Ep 1 schon durchgezockt haben!

    tja .. hats nicht geheißen "portal und episode 2 kommen exklusiv in der orange box raus"?


    viele leute haben sich geärgert, weil sie bereits half life 2 + episode 1 schon daheim hatten, und sich das spiel in der orange box NOCHMAL kaufen mußten, nur um die beiden add-ons zu kriegen!


    und was is jetz?! ein halbes jahr nach release der exklusiven orange box kommen die add-ons auch solo zu kaufen raus!


    SCHEISS KOMERZIALISIERUNG!
    Sowas is echt ne arsch Aktion .. komplette Abzocke der Fans ..

    vielleicht is der pc müde ;-))


    üblicherweise bringt so ne sleep-funktion energie-ersparnis im idle-zustand.
    wenn du z.b. für 2h weggehst, aber den rechner nicht ausmachst, dann sparst mit sowas strom.
    vor allem notebooks haben solche funktionen ja exzessiv, damit der akku länger hält, und im standpc-bereich kommt das anscheinend auch immer mehr auf (also das mim stromsparen, nicht der akku ;-)) )

    "faktum est" .. ja ja .. dieser trashzombie dürft auch ein bollfanboy sein ;-))


    ich glaub ja mal ganz ehrlich NICHT, daß boll so viel Sarkasmus und Humor in diese Aussage gelegt hat!! Ich hab seine Interviews auf Gametrailers gesehen, und da war klar: der Typ hat NULL Ahnung vom Medium Computer/Videospiele und Ihm is die Community genauso egal wie den großen Hollywood-Regisseuren.


    Außerdem kann man auf IMDB Filme nicht bewerten, die noch nicht released sind. Das "est" auch ein Faktum!


    Egal. Ich hoff auf die Million Unterschriften! Down with Uwe-Bollywood!

    ...se ONLI dschinias! *gg*


    da fällt ma ein: ich könnt in der firma ja nochmal unterschreiben!! da hab i eh a andere ip :-)) gilt also als 2te unterschrift ..
    und dann von jedem anderen firmenpc aus nochmal .. *ggggggg*

    nope, das war eh nicht. nur hatte ich beim ersten dc halt ihn selbst (mit echter ip) als dns-server eingetragen. beim zweiten pc dann ebenfalls den ersten als dns-server.
    und als 2ten dns-server bei beiden die uni-dns-server ..
    und mein prob is halt, daß die rechner in meiner domäne xyz.anthropology.anthro.univie.ac.at heißen, von der uni aus aber nur als unter xyz.anthro.univie.ac.at angesprochen werden!
    somit kanns durchaus sein, daß die server sich nicht auf anhieb finden, weils den falschen namen auflösen wollen :-/ (kA .. is nur so ein gedanke)


    aber um 9h00 bin i eh in da firma, und dann seh ichs eh, obs noch warnungen gibt. so lang werd ich mich jetz noch gedulden ;)

    jep .. ich glaub, das erste FF is das wegweisende ;)


    kumpel von mir is auch am 6er hängenblieben .. hatte er damals für sein umgebautes snes aus den usa importiert.


    für mich wars 7er das erste, weil ich damals noch keine konsolen hatte, und das 7er halt am pc rauskommen is .. wo ichs dann auch durchgezockt habe (mit gravis psx-nachbau-joypad versteht sich!)

    jep .. vmware server is free ..
    und imho der vmware-player auch. mit dem lassen sich dann auf vmsware-server erstellte vm's einfach starten, nur kannst halt im player keine einstellungen ändern (ram-zuweisung, etc.)


    der esx-server is halt echt fein, weil er kein host-betriebssys braucht :-/ der is für virtualisierung halt echt erste sahne ..
    hab heut nen vortrag über den gehört .. in zukunft kann man dann on the fly vm's auf verschiedene server (hardware-server mein ich jetz ;) ) verschieben. so in richtung "meine xy-vm braucht grad ur viel rechenpower, ich verschieb die 3 anderen vm's von der gleichen kiste mal schnell auf nen anderen, und die ganze hardware kümmert sich jetz nur um xy-vm".


    außerdem is die ur schlank! angeblich kommt die auf 32mb daher! das find ich echt mal sauber .. is echt ein zukunftsmarkt denk ich ..
    möcht nicht wissen, wieviele webserver in wirklichkeit vm's sind ;-)))
    (unser webserver is zu 99,8% idle .. der würd sich auf ner vm viel besser machen .. viel bessere ressourcen-nutzung .. aber gut, der wurde gekauft, bevor ich bei der firma war *gg*)

    ich glaub ja, es hat mim dns zu tun!


    hab jetz auch ne seite gefunden, wo einer meinte, wenn man 2 DC's hat, sollten beide als DNS-server konfiguriert sein, und in den netzwerkeinstellungen jeweils sich selbst als ersten und den jeweils anderen als 2ten DNS-server eingetragen haben ..
    war bei mir anders, habs aber jetz mal so konfiguriert, und morgen seh ich eh, ob das replicaten noch probs macht :)


    danke jedenfalls .. und wie gesagt .. grundsätzlich geht ja alles, und replizieren tuns auch ohne probs ..
    kA was die meldung soll .. :-?


    sowas ähnliches hab ich dann noch mim schreibcache .. das sollt ma ja eigentlich deaktivieren (bzw. macht windows das automatisch, wenn mans zum dc promoted) .. bei mir is es bei den systemplatten noch immer aktiviert, und läßt sich auch nicht deaktivieren (das hakerl kehrt immer wieder zurück) .. und entsprechend krieg ich halt warnungen im ereignisprotokoll. aber das is ma grundsätzlich auch wurscht .. ich kanns vor allem eh net ändern *g*

    kannst auch vmware nehmen. aber wie schon gesagt: ob gamen damit gut geht :-//
    3d-unterstützung gibts jedenfalls keine, also alles softwaremode only ..


    für dos-spiele empfehle ich DOSbox .. das is ein super dos-emulator, und für ältere spiele ideal (der emuliert auch nen soundblaster mit dos-treibern, egal welche soundkarte man tatsächlich hat).

    event-ID ist 13508


    und die zweite meldung, daß er jetzt doch repliziert hat die ID13509 ..


    hab mal das mim zeitabgleich probiert. eigentlich holen sich die beiden per ntpdate eh automatisch die zeit vom uni-zeitserver, und müßten somit gleich laufen ..


    thx für den tipp.

    Tjaaaa ..


    Also ich hab da so ne Sache, die mir bei meinen Servern keine Ruhe läßt ..


    ich hab im Ereignisprotokoll der beiden Server (beides Domain Controller) immer wieder stehen

    Code
    Der Dateireplikationsdienst konnte die Replikation von xyz-server nach abc-server für c:\winnt\sysvol\domain mit DNS-Namen xyz-server.anthropology.anthro.univie.ac.at nicht aktivieren. Es wird ein neuer Versuch gestartet. 
     Mögliche Ursachen für diese Warnung sind: 
     
    [1] Der DNS-Name xyz-server.anthropology.anthro.univie.ac.at von diesem Computer konnte nicht ausgewertet werden. 
    [2] Der Dateireplikationsdienst wird auf xyz-server.anthropology.anthro.univie.ac.at nicht ausgeführt. 
    [3] Die Topologieinformationen im Active Directory dieses Replikats wurden noch nicht auf allen Domänencontrollern repliziert. 
     
     Diese Ereignisprotokollmeldung wird einmal pro Verbindung angezeigt. Nachdem der Fehler behoben wurde, wird eine andere Ereignisprotokollmeldung angezeigt, die bestätigt, dass die Verbindung hergestellt wurde.


    und kurze zeit später steht dann, daß die replikation nach wiederholten versuchen gestartet wurde.


    replizieren tun die beiden auch problemlos .. und der 2te (alte) springt auch ein, falls der neue offline geht, und übernimmt die anmeldung, etc.


    Der neue is DNS-Server, aber das Problem is, daß es von der Uni aus AUCH DNS-Server gibt .. und meine Server im DNS je nachdem anders heißen :-/


    innerhalb der Domäne heißens z.B. "xyz-server.anthropology.anthro.univie.ac.at"
    und von der Uni-Wien heißens dann "xyz-server.anthro.univie.ac.at"


    kanns sein, daß diese doppelten DNS-Namen irgendwie das Replizieren behindern? Oder wesshalb sonst, kommt diese komische Meldung, die ja anscheinend net tragisch is, weil die Server ja dennoch abgleichen ..

    da gibts doch eh 2 bill & ted filme .. verrückte reise durch die zeit und verrückte reise in die zukunft!


    oder meinst du, daß ein dritter treil geplant is?! wär komisch, über 17 jahre später ...