Beiträge von Martin

    vmware server ist NICHT kostenpflichtig! du brauchst nur ein host-betriebssys (windows, linux, was du willst) ..


    vmware esx-server IST kostenpflichtig, braucht aber KEIN hostbetriebssys, sondern läuft dann direkt auf der hardware!


    also check dir vmware server .. läuft gut, und is langzeiterprobt von vielen leuten ..


    btw. was anderes: unter meinem 8.04er ubuntu geht jetz der webdav zugriff nimmer :-//
    anscheinend ein neues update gekommen, und jetz kann ich mir mein webdav-verzeichnis von der firma zwar verbinden und anschauen, aber ich komm in kein einziges verzeichnis dort mehr rein!! das is allerdings orsch, weil ich da drin teils arbeiten muß.
    hab jetz den überumständlichen umweg über davfs2 gemacht, aber da muß ich dann immer als root händisch mounten, etc. .. echt mühsam .. lieber wärs mir, ich könnt das weiterhin über meinen user direkt im nautilus machen. nur der gibt mir immer ne meldung a la "webdav http error: moved permanently. please select another viewer and try again."
    was auch immer das heißen mag :-// im google sagens, es is ein server-prob, aber am server wurde NIX umgestellt!! und bisher gings ja auch vom 8.04er aus .. muß also ein recent prob sein. schas auf jeden fall :-((

    GTA IV wird wohl das neue Shenmue ;) Mehr Freiheiten, mehr Details, etc. .. mal abwarten :) Wenns nimmer SO viel ums Autofahren geht wie bei den bisherigen Teilen, check ichs mir vielleicht auch! Mich hat das rumfahren immer so genervt .. ich kann solche Spiele einfach nicht :-/ (hab seinerzeit nichtmal die Qualifikations-Missionen in der Garage bei Driver 1 geschafft ...).

    yeah .. die dead fantasy vids sind leiwand :)
    bin schon auf teil 3 gespannt!


    dead or alive-girls fighten FF-girls .. und das ganze echt gut in szene gesetzt! die müssen ewig an den filmchen arbeiten, kameraführung und kampfkoreographie sind echt wahnsinn!

    na ja .. ne hülle is schnell gebastelt, und wenns drum geht ne grüne dvd-box zu besorgen, geht jede x-beliebige xbox-hülle :)


    einschweißen .. wenn man das gerät dafür hat, oder ne original-folie seeeehr vorsichtig aufschneidet und abzieht, und wieder seeeehr vorsichtig auf ne hülle draufzieht .. geht alles :)

    pff .. i spühl nur von hand .. geschirr-gerät paßt nicht in meine kleine küche ..


    kekse sind schlecht für dich .. da wirst dick .. nimm lieber ne zigarette :)


    heul: mandeln tun scho wieder weh .. erst vor 3 wochen ne entzündung gehabt, und mit antibiotika niedergeprügelt, und jetz fangts scho wieder an (aber net so heftig wenigst). ich wer mal homöopatisches zeug probieren .. gibts ja net.
    30 jahre lassen mich die mandeln in ruh, und jetz fangens an rumzuzicken!! bäh .. rausnehmen lass ichs auch net .. is ma zuviel streß .. hoffentlich sinds morgen wieder besser :-/

    geht das bei vmware auch zwischen win und lin? ich dachte da gehts nur zwischen 2 windows (also host windows und virtual windows).


    ich glaub, zwischen linux und windows is das net so leicht realisierbar ..

    jep .. der little dj ötzi is einfach UNPACKBAR! sowas von traurig .. und die eltern haben ja auch nen schuß, wenn sie ihn da noch drin bestärken!!

    hmm .. jo, klingt komisch ..


    die gehen jetz anscheinend die gleiche richtung wie namco bei soul calibur (wo ja im 4. teil jetz darth vader und yoda vorkommen).
    spezial-chars zur verkaufssteigerung :-/


    mortal kombat war immer für seine brutalo-action bekannt .. und ich fand auch die letzten beiden teile nicht übel (3 verschiedene kampftechniken, eine davon mit waffe, je char war ne coole idee!)


    mal abwarten, vielleicht besinnen sie sich noch eines besseren, wenn genug fans sich aufregen .. (so wie sega seinerzeit für house of the dead 3, daß dann doch nicht im cel-shading look daherkam, weil die fans dagegen waren *g*).

    jep. wird auch bekrittelt, daß man die missions-ziele teils nur schwer erfüllen kann mangels radar, weil man die ziele einfach NICHT FINDET.


    außerdem hats arge hänger, ruckler, tearing, etc.


    is leider sehr unfertig :-/


    trotz allem schonmal cool, daß sie die analogstick-steuerung nachliefern!

    mein vater hat schon vor 15 jahren gesagt "wäre das benzin so im preis gestiegen, wie brot, dann müßte der liter jetzt 30 schilling kosten." so gesehen is benzin noch VIEL ZU BILLIG!


    ähm .. ja .. ich hab kein auto :)


    trotzdem find ich auch, daß der auto-wahnsinn ein bißchen zu sehr zunimmt. es gibt ja schon leute, die keine 50m mehr ohne auto zurücklegen .. wird noch wie in den usa hier :-/ (Los Angeles glaub ich hat 60% des stadtgebietes nur straßen!! auf den restlichen 40% leben und arbeiten die leute .... das is wohl ein bissi irre, oder?)


    schlimm war, im oman (der ja erdölland is) kostet der liter benzin 25 eurocent! DIE preisdifferenz zu uns is echt krass :-/
    aber dadurch daß die soviel kohle damit scheffeln, habens halt völlig absurde 60-70km autobahnstrecken nachts mit flutlichtstrahlern beleuchtet ... außerdem übernimmt der staat nen großteil der krankenversorgung ..

    und meine zinnfigurensammlung braucht idle 2°C und ..
    und in betrieb vielleicht mal 5°C (bei häufigem betatschen durch hände)


    wenn ma scho groß vom stromsparen reden, dann sollten wir alle den mund halten :)

    ah geh .. für den alternden sack is das sicher ka schlechte publicity :)
    solche "ausrutscher" machen die aalglatten stars irgendwie menschlich ;)

    jo .. ok .. wobei ja die neuen macs auf intel-c2d-basis sind :) also von der hardware kann ma net mäc(kern) :-))
    außerdem sind bei den "paar gimmicks" halt auch hardwareteile wie das multitouchpad oder der magnetische stromstecker bei laptops dabei .. und DIE sind schon cool ..


    über das os bin ich allerdings auch nicht sonderlich glücklich .. vor allem, weil mac-user IMMER auf windows rumhacken! tun wir windows-user zwar auch, aber NICHT so arg!! (ich hab ein paar mac-verfechter in der firma .. teilweise übertreibens die schon sehr, vor allem weils auch ein paar windows-kisten im einsatz haben! und dann so drüber schimpfen is falsche eitelkeit ...)

    und für echte server würd ich auch eher nur linux nehmen.


    hab nen windows-domain controller .. ok .. das geht halt nicht unter linux.
    außerdem haben wir nen mac-osx-server hier stehen (der untersteht mir aber gott sei dank nicht). da hat das upgraden auf osx 10.5 eine dreimalige installation erfordert, bis alles so lief, wies sollte! der typ, dem das ding gehört is halb ausgezuckt bei der ganzen sache ..
    also auch nur halbgare sachen.


    mein webserver hingegen läuft wie ein einser .. und auch sonst hatte ich mit linux als server-sys keine probs.


    btw. automatisches powermanagement gibts glaub ich teils schon. aber wie immer werden natürlich nie die ganz akutellen notebooks unterstützt, sondern immer die eine generation davor :-/