Beiträge von Martin

    ehrlich gesagt, es is echt leicht, wenn mans weiß (*lol* so wie immer ..)
    noch ein tip, bevor ich entgültig löse: das rätsel kam im 18. abenteuerspielbuch vor ("das schwert des samurai") .. dort stellt der tatsu-drache dem spieler das rätsel.


    also wer in den 80ern und 90ern abenteuerspielbücher gespielt hat, könnt es von damals sogar noch wissen :)

    nein


    upsi .. bin außerdem grad draufgekommen, daß ich beim rätsel was verdreht hab!!! BIG SORRY!
    ich bessers gleich aus ... hui ..
    ein "nicht" hat sich in die falsche zeile geschummelt ..
    jetz stimmts!


    'tschuldigung

    nein


    ok .. das mit "konkret" war vielleicht übertrieben :) also man kann das ergebnis NICHT anfassen! (ok, geht bei luft auch nicht, aber das wars ja auch nicht)

    nope
    is ja nicht logisch zu "wissen", daß es ein gedanke is, und ihn damit erst zu etwas zu machen ..


    die lösung is was konkreteres .. nicht so abstrakt.

    jo .. stimme voll zu.
    eine VORBESTELLUNG ist nix anderes: ein versprechen, ab RELEASETAG das spiel in händen halten zu können.
    Manchmal kommt es trotz VORBESTELLUNG erst 1-2 tage NACH dem releasetag!
    Aber üblicherweise kommt es NICHT VOR DEM RELEASETAG!!


    also bitte, haltets die goschn, oder gehts einfach scho von haus aus zum bin-doch-nicht(?)-blöd-markt und laßts uns mit dem gesülze in ruhe!!

    das heißt, ich brauch ein neues rätsel?


    ok ..


    "wenn jemand nicht weiß, was es ist, dann ist es etwas.
    wenn jemand weiß, was es ist, dann ist es nichts.
    was ist es?"

    dann gilt die antwort auch für nem's rätsel :)


    an regentagen hat er einen regenschirm mit dabei, und drückt mit dem auf den 20. stock ..
    an sonnentagen hat er keinen schirm, ist aber so klein, daß er nur den 14er-knopf erreicht.

    9.8 schaut für mich schon ziemlich nach ultimativem ausnahmetitel aus ....


    na ja .. wie auch immer .. reizt mich jedenfalls immer mehr ne xb-arcade für 200er zu holen .... anderseits, wegen einem game lohnt das halt nicht so richtig ..

    er hat im 14. seinen dachgarten .. dort sind pflanzen .. bei regen, muß er die nicht gießen, weils eh regnet, aber bei sonnenschein muß er dort aussteigen, und die pflanzen mit wasser versorgen, sonst vertrocknens :)


    nur so ne idee :)

    manche mainboards können mehr ram adressieren .. oder zumindest sagt windows, daß es geht :) obs dann wirklich geht steht auf nem anderen blatt (ich kenn systeme, die laut windows 3.5gb ram haben, aber ab 2gb beginnen wie wild auszulagern, und die letzten 1.5gb vom ram NIE nutzen :-)) )


    back to topic: ich mein, gibts eindeutige "schlechte" sachen im sp3? so in richtung: nehmts lieber vista+sp1 als winxp+sp3? "absichtliche" verschlechterungen also?
    oder dinge, wo man vorsichtig sein sollt (bei sp2 war diese große neuerung das sicherheitscenter mit firewall, etc.)

    das beste mathe-rätsel find ich immer noch:


    "wie steckt man mit 10m seil eine maximal große fläche ab"?


    der architekt rechnet ne weile rum, und entscheidet sich, daß ein achteck die ideale form ist, und steckt es dann mit dem seil ab.


    der mathematiker überlegt kurz, und entscheidet, daß ein kreis die ideale form ist, für die größte fläche, und steckt diese dann ab.


    der philosoph wickelt das seil eng um seinen körper, und sagt "ich bin draußen" ;-))


    bzgl. rätsel: das hab ich schonmal gehört, aber kA mehr, warum der typ bei schönem wetter nur bis zum 14. fährt .. :)