Beiträge von Martin

    Soo .. gibts schon Erfahrungswerte, ob SP3 gravierende Sachen am XP verändert?
    Oder is es wirklich nur ne komplette Update-Sammlung, die sonst keine Neuerungen einführt?


    Ich habs jetz mal auf einer Maschine installiert, und konnte bislang nix Großartiges feststellen .. jedenfalls keine dinge die mir NICHT gefallen ;)
    Werd jetz wohl ne WindowsXP incl. SP3 CD herstellen .. damit enfällt endlich wieder das dauernde Updates nachreichen .. :)

    dreck :) der hat einfach schmutz im gesicht ..
    das isn russischer, besoffener mienenarbeiter! dort gehts sicher net allzusauber zu, und der merkt wohl auch net, wenn er dreckig is (bzw. is ihm in seinem zustand wurscht).

    hab auch eine 8800gt und hatte bisher nix, was net gut gelaufen wär.


    ich könnt bioshock sogar auf 1920x1200 (native tft-auflösung) zocken, aber ich fürcht, bei mehr action könnts dann ruckeln .. drum geh ich da lieber runter auf 1440x900 .. und das läuft einwandfrei.
    CoD4 hab ich auf 1280x1024 durchgezockt, ohne probs
    gears of war auch auf 1280x1024 .. da gabs zwar hänger, aber die waren wegen levelcaching, und nicht wegen der graka :) hier ebenfalls alles flüssig.
    crysis .. ok .. das läuft ja nirgends gscheit ;) das hat schon teils ein bissi geruckelt ;) selbst auf 1024x768 hab ich noch ein paar details runterschrauben müssen.


    und um den preis, is bei DER graka echt nix verhaut!

    *ärger* .. da macht ma nem kumpel ne kleine website, und was kommt? statt danke kritisiert er hier und da und dort, und dann schaut er sich die mail netmal an, wo ma ihm das admin-zeugs erklärt!! grmbl .. nächstes mal bin ich wieder klüger, und scheiß gleich drauf, wenn mir die leute mit "duuu, könnten wir uns nicht zusammensetzen und schnell was machen, weißt eh, nix aufregendes, das gehts icher ganz schnell ..." :-((((

    Hmm .. dann mach ich mich mal schlau. Könnt ja durchaus sein, daß MS da sogar nen Treiber zur Verfügung stellt .. irgendwie bild ich mir ein, die XB-Remote is ja auch für die Windows Media Center Edition nutzbar, oder? Mal warten, bis Shodan den Thread findet .. maybe weiß er da was ..

    Hat jemand erfahrung mit sowas?


    Ich hab ja jetzt diese IR-Fernbedienung von der Xbox360 .. und es wär schon geil, wenn ich damit den PC ein bissi "fernsteuern" könnt (also z.B. automatisch Mediaplayer starten, Musiktitel weiterschalten im Winamp, etc.)


    Kann man solche Fernbedienungen programmieren, oder muß man dafür dann einen Treiber oder sowas haben? Kann man die einzelnen Tasten frei belegen? etc.


    Danke schonmal im Voraus ..

    So, mein Laufwerk is gekommen, und ich habs gleich mal ausprobiert. Treiberprobleme gabs keine, das Laufwerk wurde einwandfrei erkannt. Nur die USB-Ports werden nicht von Haus aus unterstützt. Hier hilft aber (oh Wunder!) wenn man Windows bei der Treiberinstallation mit dem Internet verbinden läßt .. dann wird nämlich der passende Treiber tatsächlich gefunden! (is bei mir zum ersten mal geglückt :-)) )


    Tjo, nur hab ich hier in der Firma halt keine HD-DVD rumliegen ;) ergo gibts am abend ein Edit dieses Postings, ob da auch alles klappt :-))
    stay tuned ;)


    [edit]
    ok .. also laufwerk läuft einwandfrei, man sollte aber noch den toshiba hacked treiber installieren, damit die hd-dvd's auch richtig ausgelesen werden. (wer ihn braucht: http://www.gmx.de/mc/jxNQEF6wQxalJd40Z0R5HTncDQQHul
    mediacenter-link is 30 tage gültig .. wers dann noch braucht, halt einfach melden.)


    zum abspielen von den hd-filmchen braucht man dann jedoch eine geeignete software :-/
    ich hab jetz powerDVD 7.3 ultra edition drauf, das kanns .. aber das is halt kostenpflichtig :( ich schau noch, ob ich nicht nen free-player auch find .. wär mir lieber ..
    media player classic kanns ja leider nicht :(


    jedenfalls check ich mir jetz noch rasch ein paar günstige hd-dvd's *gg*
    schön, ein neues spielzeug zu haben ;)
    [/edit]


    [edit2]
    wer die xbox remote am pc verwenden will, sollte sich das hier mal ansehen: http://www.byremote.com.au/Hip/mce_remote_faq.htm
    dürft also einwandfrei gehen, den windows-kübel mit der media remote zu steuern .. ich weiß noch nicht, ob ich das so bald ausprobier, aber wenn jemand anders was zu berichten weiß, immer her damit :)
    [/edit2]

    das stimmt so nicht ganz: für die xbox 1 gibts shenmue 2 als umsetzung!


    shenmue 1 gibts als spiel nur aufm dreamcast.


    allerdings is bei der xbox-version von shenmue 2 ein film dabei, der sozusagen die ganze story von shenmue 1 erzählt ..
    wobei das halt nicht das gleiche is, wie selber spielen ;)


    aber wenn du etwas in dem stil spielen willst, dann hol dir yakuza für die ps2 .. laut shodan solls spielerisch sehr ähnlich sein, aber die story geht flotter voran (bei shenmue gabs schon auch viele langatmige stellen .. vor allem, als man arbeiten und geld verdienen mußte ...)

    hehe .. am dreamcast sind ja EINIGE shmups erschienen, seit es offiziell "tot" is ..


    karous, trigger heart exelica und last hope als jüngste beispiele ..


    die sind halt jetzt alle, weil sega keine gd-roms mehr produziert, nimmer unter offizieller lizenz .. aber trotz allem SEHR cool! (und meist hammer-hart!)

    oh, das is gut zu wissen, mit den magazinen und den most wanted pre-wertungen .. das solltet ihr noch irgendwo als link einfügen ("so werten wir" oder "das wertungssystem auf gameware.at"), denn hier im forum wirds keiner so schnell finden, der nur schnell durch den shop stöbert. aber ich glaub, daß die leute daran echt interessiert sind! ("warum gibt gameware einem spiel das noch nicht erschienen is 85%? so ein blödsinn .." - solche gedanken sind dann gleich aufgeklärt, zumindest bei denen, die klug genug sind, den link zu clicken).


    vielleicht kann man so nen link jeweils ganz oben und ganz unten in den produkte-listen einbauen? in den gelben balken wo auch impressum, agb und kontakt stehen, würd ich ihn nicht geben, weil da kaum einer draufschaut .. das is optisch irgendwie abgetrennt von der tatsächlichen produkte-liste ..

    vielleicht is ein museum .. da gibts immer ganz viele wertvolle gegenstände ..
    is es ein fenster im herkömmlichen sinn, oder eine metapher? ;)

    ich denk mal, ein echtes verschmutzungsprob haben nur leute mit teppichböden und haustieren .. aber die dafür gewaltig :)


    hatte kürzlich die ps2 von ner arbeitskollegin in der hand, weil die nimmer funktioniert hat. die war voll katzenhaare :-/
    dafür gehts nachm putzen wieder!


    also würd ich auch bei der ps3 sagen .. solang sie garantie hat, müßts eh gehen, bzw. auch ausgetauscht werden bei probs .. und nach garantieablauf kann man ja mal alle schrauben lösen, und aufmachen zum reinigen ..
    und wer das nicht traut, kann auch mit nem g'scheiten staubsauger bei den lüfterschlitzen ansetzen und aussaugen ..


    aber wie gesagt: ohne haustiere sollt soviel dreck gar nicht zusammenkommen, daß man die konsole reinigen muß ..

    also hab mich mal schlau gemacht.
    damits am pc funktioniert, braucht man anscheinend unter winxp einen speziellen toshiba udf 2.5 hd-dvd-treiber (hoffentlich den hier, hab keinen anderen gefunden :-? !!Treiber war falsch!! drum hab ich den Link wieder gelöscht!!)
    unter vista braucht man angeblich keinen treiber! da wirds automatisch unterstützt!


    außerdem braucht man ne software, die hd-dvd's abspielen kann. z.B. winDVD 8.0 ..
    wobei ich den media player classic sicher mal diesbezüglich testen werd, sobald mein laufwerk da is!


    ich geb dann bescheid ..


    worüber wird eigentlich die xbox-fernbedienung gesynct? bluetooth oder IR? weil bluetooth wär cool, das könnt ich dann leichter mim pc verknüpfeln :) (shit .. wär dann NOCH ne fernbedienung mehr .. das is dann meine 6te :-((( )