Beiträge von Martin

    Zitat

    Original von CoffinDNC
    Auf jeden Fall was innovatives Neues, wie immer halt :evil: .


    absolut!! nichts geringeres würd ich mir erwaten!!


    wie war das? world of world of warcraft?? :-))

    mir kam das bei dem ign-review so vor .. er schreibt, er hätt was gruseliges erwatet, aber wurde enttäuscht.
    die story findet er schlecht (kA wie das jetz wirklich is, aber es wird halt keine grusel-story sondern ne action-story sein -> ergo findet ers schlecht!) und die steuerung dürft ja tatsächlich misslungen sein.
    auch das man gegenstände in der richtigen reihenfolge miteinander kombinieren muß find ich komisch .. und zu recht kritisiert. ob ich wasser mit flasche benutze oder flasche mit wasser muß dem spiel wurscht sein, es soll beides funktionieren!

    ich denk ign gehts da ähnlich wie mir mit nocturne!


    ich war damals VOLL unzufrieden mit nocturne! weil ich nämlich ein action-adventure im stil von alone in the dark 1 erwartet hab .. also rätsel, grusel und dazwischen ein paar action-kämpfe.


    im endeffekt wars dann aber NULL rätsel, bissi grusel und 120% action! eigentlich eine art 3rd-person-quake :-/ und DAS hat mich gestört, weil meine erwartungen anders waren!


    selbiges mit dem neuen AitD .. ign hat was gruseliges erwartet, und ein action-spiel bekommen ..
    aber als "objektiver" Reviewer muß man halt über solche persönlichen Dinge hinwegsehen können, und dann immer noch fair bleiben ..

    na dann versteh ich aber nicht, warum nocturne anno dazumal 7.4 bei ign bekommen konnte!
    da waren auch nur die licht-/schattenspiele nett (weil steuerung und story war völlig fürn arsch, und gameaufbau war - aitd-ähnlich - in episoden), und DAFÜR brauchte man damals aber einen ultra-high-end rechner! (und das für ein spiel mit vorgerenderten hintergründen a la resident evil 1 .. na ja)


    und auch die 3 blair witch teile, die auf der nocturne-engine basierten, haben immerhin 6.7 bzw. zweimal 6.8 bekommen.


    also wie gesagt .. 3.5 versteh ich nicht.

    das is glaub ich das remake von valkyrie profile auf der psx damals .. dürft ganz gut sein, judecca hat jedenfalls davon geschwärmt.


    btw. gibts noch puzzle quest auch fürn psp .. das is zwar optisch eher unscheinbar, soll aber echt gut sein!

    ich hab die geschichte gelesen .. sehr genial, wie ich finde.
    hab auch mal auf ebay versucht an "beyond the mountains of madness" ranzukommen (das call of cthulhu p&p-abenteuer), war aber unleistbar :-/


    vom neuen film von hplhs weiß ich auch schon .. bin schon sehr gespannt :) die legen sich ja mächtig ins zeug, kann also nur gut werden :)
    freu mich schon auf den release.

    den letzten mit dem kinnlade-effekt, den ich gesehen hab, war glaub ich das "the ring" remake.
    obwohl mich "the call" auch hie und da zum hüpfen gebracht hat.
    und "audition" hatte auch ein oder zwei echt gruselige szenen ;)


    ansonsten zählt für mich da einfach "weniger ist mehr". je weniger gezeigt wird, und je mehr der vorstellung des zusehers überlassen bleibt, desto gruseliger sind die filme :)
    ich freu mich da jetz mal ganz besonders auf "at the mountains of madness", das ja von guillermo del toro anscheinend verfilmt wird!! könnte die erste glaubhafte und gute lovecraft-verfilmung werden (außer dem fanprojekt "the call of cthulhu", das aber weniger gruselig, als einfach cool is :) ).


    WAAAHH! der eintrag is von imdb weg!! anscheinend hat del toro so viel mit "the hobbit" zu tun, und hat keine geldgeber für mountains of madness gefunden, daß das projekt mal auf eis gelegt wurde :-//
    na ich hoff, es wird noch was *daumen drück*

    ich seh mim FF nix, und mim IE ein rotes kreuzerl für ein fehlendes bild.


    aber ok, ich bin doch eher groß, und breit :) also vielleicht wirkt das auch ..

    oha .. bei mir war nur "roman" eingestellt. habs auf times new roman umgestellt, und voila, alles paßt :)
    komische sache *g*


    na egal .. werd ich daheim auch noch machen .. thx für die hilfe.

    denen sag ich aber längst meine meinung .. wenn einer in der ubahn oder strabahn oder bus sein handy auf dauerklingeln gestellt hat, geh ich nach kürzester zeit mal hin, und bitte ihn - ganz freundlich - das abzudrehen. meist klappt das auch :)
    und wenn nicht (was aber noch nie war) würd ich zum schaffner/fahrer gehen, und den auffordern, die leut ausm fahrzeug zu werfen. und wenn er das net machen will, schreib ich mir seine dienstnummer auf, und beschwer mich über ihn bei den öffis :-))
    aber wie gesagt .. bisher haben die leut kurz gemurrt, und dann die musik ausgemacht .. man muß nur freundlich bleiben :)

    diverse Tom Clancy Spiele?
    Ich fand das erste (alte) Ghost Recon (nein, NICHT GRAW!!) und Raven Shield extrem gut im Lan ..
    auch Rainbow Six Vegas hat Spaß gemacht, auch wenn mir vorkam, die taktische Komponente trat hier in den Hintergrund gegenüber vorrangier Action ..