Beiträge von Martin

    das hauptprob für mich is halt, daß bisher nur das msi wind u100 (bzw. eben das hofer-teil) ein 10.2"-dislplay hat!
    die anderen haben nur 8.9", und das is doch nochmal ein ECK kleiner als bei dem msi .. (der alte asus eee hat ja sowieso nur 7" :-/ )


    klar, ein richtiges notebook kann mehr, aber ich seh diese mini-dinger etwa im vergleich zum macbook air ..
    das hat auch kein optisches laufwerk, aber auch nur 1 usb .. da haben die mini-dinger immerhin schon 3 usb-s, und sogar nen cardreader. das fehlt dem air völlig.
    dafür hat das air halt auch nen größeren display ..
    dennoch is der preis von 400,- für die minidinger SEHR verlockend (das airbook kostet ja immerhin das 4fache!!).


    na gut, das akoya von hofer hab ich heut eh SICHER schon verpaßt ;) das is sicher scho ausverkauft *g* aber ich werd halt mal die augen offen lassen. jo, für mich wärs halt interessant für präsentationen, und bissi für unterwegs, falls ich mal länger fahr .. nur da ich selten weit fahr, is das halt seeehr vage :-/


    mich würd halt auch noch die verarbeitung interessieren (wobei die bei 400,- net besonders toll sein dürft ..). gibts diese dinger im saturn oder cosmos auch aufgestellt? also, das wind erscheint ja offiziell erst im august, der hofer hat nur ne vorablieferung bekommen .. drum werdens es noch nicht im saturn stehen haben.


    argl .. ok .. wie gesagt, ich werd eh noch warten .. da wird sich im nächsten halben jahr sicher noch einiges tun .. und dann werd ich mir sowas holen ..

    ok, laut famitsu dürfts bestätigt sein!! chrono trigger für nds!! YEAH!


    ich habs mal vor ein paar jahren aufm snes-emu gezockt .. aber ich werds am ds sicher nochmal spielen, weils echt verdammt gut is!

    Nachdem der Hofer/Aldi morgen ja das Medion akoya (=MSI Wind U100) für 400,- hat (und das mit 3 Jahren Garantie!!) hab ich mich da ein bissi schlau gemacht.


    Interessant sind diese Mininotebooks ja schon sehr find ich! Also weniger zum arbeiten oder zocken, als vielmehr als Beamer- und Präsentationsnotebook. Grundsätzlich reicht die Hardware ja mehr als allemal für ne Powerpoint-Präsentation, und es is leicht und handlich um es einfach unterm Arm mitzunehmen.
    Für den Preis sind die kleinen dinger jedenfalls echt schon SEHR gut ..


    Nur weiß ich jetzt halt nicht, ob ich da mal zuschlagen oder noch warten soll :-/ Weil einerseits reizts mich schon sehr, anderseits sind 400,- für ein reines spielzeug echt zu viel ..
    Ich seh das ding schon nach 2 Wochen Freude dran im Eck vergammeln :-/ und das is dann echt nicht Sinn der Sache ..

    ich denk ja auch: wem das game zu hell is, der soll sein monitor-gamma einfach runterdrehen!


    btw. kann ich mir gut nen postprocessing-filter vorstellen .. bzw. kommt sowas sicher bald als mod (bei den heutigen games, wo ma eh nur noch im xml-dateien rumhacken muß, is das nur ne frage der zeit .. siehe oblivion).

    sollns halt wie bei farcry noch nen auswählbaren filter machen ..
    das konnt ma ja auch von cel-shading über karibik-bunt bis doom3-düster einstellen ..
    als post-processing filter kann sowas ja net schwer sein!


    dann hat jeder was er will ..

    freu .. "the beast with a billion backs" is heut kommen ;) muß für nächste woche ein futurama-fan-treffen ausmachen, und mit meinen kumpels den movie gucken!! bin schon gespannt :)

    schnell? die arbeiten doch angeglich schon 3 jahre dran. wenn es also 2009 rauskommt, hats auch 5 jahre entwicklungszeit ..

    irgendwie lustig. diablos kopf sieht dem vom balrog aus hdr irgendwie voll ähnlich :)


    [edit]na ok, ein bissi anders is er schon :)


    Zitat

    Original von sinnFeiN
    (Tierquälerei hin oder her. Ein Spektakel mit krasser Atmosphäre is es auch... Find ich Boxen ansehen kränker...)


    nur: beim boxen machens beide aus freien stücken!! wer boxer wird WEISS was auf ihn zukommt.
    und die stiere werden echt bös behandelt bei der ganzen sache ..

    Zitat

    Original von sinnFeiN
    jo, Vampire - Redemption soll ganz nice gewesen sein, mit Game-Master und Co :)
    leider nie gespielt im Mplayer :(


    tjo, wir haben redemption ausprobiert, und fazit war: es is ZU aufwendig für den spielleiteter! klar, der kann jede rolle übernehmen, und dann sozusagen wie im p&p eingreifen. aber da alles in echtzeit abläuft, rennen die anderen spieler halt die ganze zeit während der spielleiter mit einem quatscht rum, undmachen ärger ..
    also ohne gut gescriptete levels geht da auch nix ...
    war imho SEHR ähnlich NWN1 ..

    na ja .. ich hab sonst nur
    \usepackage{ngerman}
    \usepackage[T1]{fontencode}


    drin, damit ich deutsche hyphenation und umlaute drin hab ...
    die dürfen ja wohl nix machen, oder?
    is echt ein MINIMAL-dokument! sollt eigentlich nur a test sein ... :-//

    oho .. interessant.


    ich hab zwar was rausgefunden, nur is mir das nicht ganz klar, warum das notwendig is!


    wenn ich


    \usepackage[a5paper]{geometry}


    einfüge, dann is das pdf nachher schön in A5 ....
    aber das sollt EIGENTLICH mim KOMA-Script gar net notwendig sein :-??


    schas :(

    Zitat

    Original von Tenchuu
    NWN war doch der ultimative Bullshit was Multiplayer betraf. Mit privaten Servern usw. was solln das bitte? Habs echt ned lang gespielt weil ich auf sowas voll keinen Bock hatte.


    NWN hat ja imho auf was anderes als diablo gesetzt. Was die erreichen wollten, war ein multiplayer-erlebnis ähnlich einer p&p rollenspielrunde! D.h. man macht sich mit kumpels was aus, haut sicha auf den selben server (den man eben am besten selber hostet) und spielt dort die story durch.


    das war dann eigentlich auch ganz witzig. nur hats halt net wirklich das flair von p&p erreicht (was auch klar war, weil die möglichkeiten einfach in nem computerspiel zu eingeschränkt sind).

    wie schafft diese kuh das bloß rauf auf diese tribüne?! is ja irre!! tja, ich sags halt wies is .. SSKM für alle, die sich solche "shows" anschauen ...

    Tjaaaa ..


    Ich versuch ein Dokument auf A5 zu rendern.


    also ändere ich meine Präambel von


    \documentclass[12pt,a4paper]{scrartcl}


    auf


    \documentclass[12pt,a5paper]{scrartcl}


    das ergebnis is jedoch eine A4-Seite mit perfektem A5-Layout in der linken oberen Ecke! Ich will das ganze aber auf ner A5-Seite haben!!
    mit pdflatex das selbe prob ..


    Hat jemand ne ahnung, warum mir das kein schönes A5-Dokument ausspuckt? im KOMA-Script sollt das doch alles automatisch gehen!