Beiträge von Martin

    ich finds ja nach wie vor schad, daß sich die piranhas nicht mehr mit ihrem sci-fi projekt beschäftigen, daß nach gothic 1 kurz angekündigt war. aber dann kam der gothic-boom mit g2+ndr und g3 .. und jetz sinds anscheinend im fantasia-land hängen geblieben ..

    hehe .. is scho wie bei den star wars fans nach release von episode 1 oder den harcore-indy fans nach releas von indy 4 ..


    "das darf man nicht .. jenes is schlecht .. dieses is scheiße" :-))


    ich fänd am klügsten von blizzard, ne postproduction-filter-möglichkeit einzubauen, dann is jeder happy ..
    dann kann man hello-kitty-style oder doom3-style oder nethack-style spielen :) ganz nach belieben ;)


    btw.: eine meiner lieblingsstellen von ultima underworlds 2 war immer noch der strichmanderl-dungeon in der psycho-welt, den sie als hommage auf die ersten ultima-dungeons eingebaut hatten ;)


    juhuu!

    [URL=http://www.mobygames.com/game/dos/ultima-underworld-ii-labyrinth-of-worlds/screenshots/gameShotId,9987/]link (falls das pic net geht)[/URL]

    jo, eh .. sorry ..


    also back to topic.
    am allereinfachsten is fehlersuche halt immer, wenn man parallel nen 2ten pc mit den gleichen oder zumindest ähnlichen komponenten hat. dann kann man einfach teil für teil umstecken, und schauen, obs geht.


    mir is btw. grad noch was eingefallen. is zwar scho a weile her, und ich glaub, es war ein prob welches es nur bei tyan-mainboards gab, aber wenn ps2-tastatur und ps2-maus verkehrt rum angesteckt waren (die stecker sind ja gleich) dann hat der kübel nur nen blinkenden kurser links oben gezeigt, und sonst nix!

    Zitat

    Original von Tenchuu
    Ich erschlag dich wenn du nicht endlich anfängst meine Posts inhaltlich zu lesen, ey des gibts ja nicht :D im andren Thread auch schon
    Ich hab in meinem Leben an die 4000-5000 PC's repariert und ich tippe hier nicht auf Teile sondern gebe Tips wie man Teile testet und troubleshootet. Hier steht nirgends: "Der RAM! Der RAM!" ;)
    :D da fällt mir ein. Wenn die RAM sowas verursachen kannst meistens gleich das Mainboard mittauschen. DAU - Nur echt mit schwarzen RAM-Pins


    sag mal, du kasperl, ließt du MEINE posts eigentlich AUCH!?! denn ICH hab überhaupt net gesagt, worans liegen kann, ich hab zufällig AUCH nen lösungsvorschlag präsentiert, und ich arbeite AUCH in der EDV und hab AUCH schon hunderte pc's repariert ..


    also was is los mit dir?!? "beim anderen thread auch schon" .. ich glaub, ich hab dich beim ANDEREN thread netmal zitiert! also wieso denkst du, daß sich die welt nur um dich dreht?!


    bei solchen kommentaren werd ich auch schön langsam stinkig ..

    Zitat

    Original von Tenchuu
    @Hobbytechniker
    Nehmts mir nicht böse, ihr kennt euch sicher toll aus usw. aber hörts bitte auf auf Teile zu tippen die defekt sein könnten ^^
    Danke!


    ähhh .. machst du nicht grad das selbe???! :-))

    mach auf jeden fall auch mal bios-reset per jumper (is meist ein einzelner jumper nahe der cmos-batterie) .. einmal umstecken - 30sec warten - zurückstecken - aufdrehen.


    kann sein, daß sich dein bios irgendwie aufgehängt hat, und dann hast ähnliches phänomene ..

    man darf bei solchen umfragen ja eins nie vergessen: das is alles NICHT objektiv!


    wieso sollens 100 leute zeigen, die vernünftige antworten geben, wenns 10 leute zeigen können, die blödsinn reden?
    klar, die trotteln bringen einschaltquoten, weil man den kopf schüttelt, wenn man sich das anschaut ..
    die vielen vielen interviewten, die höchstwahrscheinlich normal sind, werden untern tisch fallen gelassen.


    und das bringt so ein verzerrtes bild der wirklichkeit .. alle amis sind blad, alle jugendlichen sind weldfremd, alle computer-spieler sind amokläufer, alle alleinlebenden pensionisten haben kinder im keller eingesperrt, etc.

    ja, nur daß koala ja figuren der selben firma miteinander verglichen hat.
    der fette wow-typ mit dem fetten diablo 3-typ - beides spiele von blizzard.

    puh, ok, wenn die echten notebooks auch schon so günstig werden .. hab grad diesen acer extensa angeschaut, mit linux kommt der sogar auf unter 400,-!! irre ..
    hm hm .. also wie gesagt, ich wart ja eh noch :)


    und vielleicht sollt ich einfach auf die nächste uni-notebook-verkaufsreihe im herbst warten .. die waren auch um ca. 30% unter den geizhals-preisen .. und hatten sehr gute geräte ..

    das hauptprob für mich is halt, daß bisher nur das msi wind u100 (bzw. eben das hofer-teil) ein 10.2"-dislplay hat!
    die anderen haben nur 8.9", und das is doch nochmal ein ECK kleiner als bei dem msi .. (der alte asus eee hat ja sowieso nur 7" :-/ )


    klar, ein richtiges notebook kann mehr, aber ich seh diese mini-dinger etwa im vergleich zum macbook air ..
    das hat auch kein optisches laufwerk, aber auch nur 1 usb .. da haben die mini-dinger immerhin schon 3 usb-s, und sogar nen cardreader. das fehlt dem air völlig.
    dafür hat das air halt auch nen größeren display ..
    dennoch is der preis von 400,- für die minidinger SEHR verlockend (das airbook kostet ja immerhin das 4fache!!).


    na gut, das akoya von hofer hab ich heut eh SICHER schon verpaßt ;) das is sicher scho ausverkauft *g* aber ich werd halt mal die augen offen lassen. jo, für mich wärs halt interessant für präsentationen, und bissi für unterwegs, falls ich mal länger fahr .. nur da ich selten weit fahr, is das halt seeehr vage :-/


    mich würd halt auch noch die verarbeitung interessieren (wobei die bei 400,- net besonders toll sein dürft ..). gibts diese dinger im saturn oder cosmos auch aufgestellt? also, das wind erscheint ja offiziell erst im august, der hofer hat nur ne vorablieferung bekommen .. drum werdens es noch nicht im saturn stehen haben.


    argl .. ok .. wie gesagt, ich werd eh noch warten .. da wird sich im nächsten halben jahr sicher noch einiges tun .. und dann werd ich mir sowas holen ..

    ok, laut famitsu dürfts bestätigt sein!! chrono trigger für nds!! YEAH!


    ich habs mal vor ein paar jahren aufm snes-emu gezockt .. aber ich werds am ds sicher nochmal spielen, weils echt verdammt gut is!

    Nachdem der Hofer/Aldi morgen ja das Medion akoya (=MSI Wind U100) für 400,- hat (und das mit 3 Jahren Garantie!!) hab ich mich da ein bissi schlau gemacht.


    Interessant sind diese Mininotebooks ja schon sehr find ich! Also weniger zum arbeiten oder zocken, als vielmehr als Beamer- und Präsentationsnotebook. Grundsätzlich reicht die Hardware ja mehr als allemal für ne Powerpoint-Präsentation, und es is leicht und handlich um es einfach unterm Arm mitzunehmen.
    Für den Preis sind die kleinen dinger jedenfalls echt schon SEHR gut ..


    Nur weiß ich jetzt halt nicht, ob ich da mal zuschlagen oder noch warten soll :-/ Weil einerseits reizts mich schon sehr, anderseits sind 400,- für ein reines spielzeug echt zu viel ..
    Ich seh das ding schon nach 2 Wochen Freude dran im Eck vergammeln :-/ und das is dann echt nicht Sinn der Sache ..

    ich denk ja auch: wem das game zu hell is, der soll sein monitor-gamma einfach runterdrehen!


    btw. kann ich mir gut nen postprocessing-filter vorstellen .. bzw. kommt sowas sicher bald als mod (bei den heutigen games, wo ma eh nur noch im xml-dateien rumhacken muß, is das nur ne frage der zeit .. siehe oblivion).

    sollns halt wie bei farcry noch nen auswählbaren filter machen ..
    das konnt ma ja auch von cel-shading über karibik-bunt bis doom3-düster einstellen ..
    als post-processing filter kann sowas ja net schwer sein!


    dann hat jeder was er will ..

    freu .. "the beast with a billion backs" is heut kommen ;) muß für nächste woche ein futurama-fan-treffen ausmachen, und mit meinen kumpels den movie gucken!! bin schon gespannt :)