Beiträge von Martin

    oida!! diesen ninja III - domination hab ich sogar gesehen :-))))
    heißt bei uns "ninja eliminator" oder "ninja exterminator" .. weiß nimmer genau. is scho 8-9 jahre her :-)))


    so ein dreck *ggggg*


    die szene wo er die rauchbombe wirft, und dann weg is .. da hat er sich EINGEGRABEN :) in sekundenschnelle (klar, is ja ein ninja :) ) .. soooo geil trashig!!


    btw. godefroy ho is ja wohl DRECK DER HÖLLE .. dem seine filme sin ja immer so zusammenschnitte von asiatischen kriegsfilmen + ein paar ninja-szenen .. voll der dreck!


    tja .. 80er-jahre kino .. traurig trashig ;)

    ehrlich gesagt? ich würd dir zu ner ps2 raten :-))))


    pros:
    -> EXTREM viele (gute!) spiele verfügbar
    -> saubillig!
    -> spiele saugillig!
    -> abwärtskompatibel zu psx
    -> mgs 2+3 ;-))
    -> dvd-player ;)
    -> fully h4ck3d! mittlerweile so viele modchips, dast nur so schaust!


    cons:
    -> kein online-gaming (aber würdest du das brauchen? hab mir von deinem posting her eher gedacht, du möchtest in gemütlicher runde daheim auf der couch mit kumpels zocken; online-games zockst eh am pc, oder?)
    -> keine tollen multimedia-features
    -> keine weiteren updates von sony
    -> keine HD-grafik


    aber allein der preis sollt überzeugen ;)

    vor allem: warum heißts dann "return to castle wolfenstein 2", wenn castle wolfenstein anscheinend net vorkommt?!?

    Zitat

    * Randomly generated content blocking your path at times.


    bäähhh .. wie ich sowas HASSE bei games :-// da rennst hundertmal von A nach B und 50mal darfst irgendwelche bimbo-random-typen umhauen, einfach nur lästig ..

    ok, weil wir grad bei "guten" filmen sind.
    ich hab kürzlich von nem kumpel den film hier geschenkt bekommen :-))))


    bYdjTrRPPAI


    bin mal gespannt. der is sicher auch hart *gggg*
    ich frag mich ja, wer die übersetzungen für solche filme zahlt!! ich mein, der is sogar deutsch synchronisiert und man kriegt ihn einfach beim saturn!!! voll irre :-O

    jo .. also speedtest sagt ca. 3-5MB/sec .. is also echt NICHT berauschend :-//


    dafür hab ich das hier gefunden:
    http://mybookworld.wikidot.com/start


    ne mybook world hack-seite :-)) anscheinend kann ma auf dem ding sogar nen richtigen webserver laufen lassen, und mysql installen und so :-O


    na ja .. nix was ich will. mich interessiert erstmal hauptsächlich, wie ich meine shares übers inet secure freigeben kann ..
    anscheinend is es klüger, das ganze per ssh-tunnel zu machen, als einfach die smb-ports am router freizugeben :) dennoch werd ich das mal testen, einfach nur um zu schauen, obs gut geht :)


    muß mir das mal genau anschauen. irgendwie trau ich mich halt nicht so recht, da irgendwelche firmware-hacks draufzuspielen .. war halt doch teuer .. und wenn ichs mir bricke, is orsch :-/

    ich glaub, das problem wird eher sein, daß sich keines der grafik-verwöhnten kiddies mehr irgendeinen alten klassiker downloaden wird!
    und wir alten hasen haben die klassiker ja eh auf cd rumliegen, werden da also auch nix kaufen.


    und da die preise so niedrig sind, is es umso schwerer serverhousing, etc. zu zahlen :-/


    ich wünsch ihnen das beste, aber ich fürcht die chancen stehen schlecht :-/

    speed-test mach ich daheim .. mal sehen, klingt in dem review ja nicht aufregend. ich hoff das geht daheim besser :-/


    und wie gesagt: ich würd mal von dem mionet-zeugs abraten, weil da alle access-daten auf DEREN servern liegen! ich hab lieber meine eigenen user und meine eigenen shares auf meinem mybook world NAS ..

    wobei ich ja gerade daß an manchen Spielen so mag! Häßliche Chars sind glaubwürdiger ;) Wenn die Geschichte realistisch anfangen, und dann mystisch oder gruselig werden soll, tragen "häßliche" Chars mehr zur Atmo bei.


    Bestes Beispiel is Silent Hill .. Heather aus SH3 is zwar ganz nett, aber irgendwie schaut die auch ungesund krank aus, aus der Nähe :)


    Und die Chars von Fahrenheit waren ja auch net grad die schönsten ;)

    Ok. Ich hab mein MyBook World 750GB heut bekommen!


    Das Ding is ein voll funktionstüchtiges NAS mit Userverwaltung, Sharefreigabe, etc.! Alles auf den ersten Blick sehr fein!
    Hab noch nicht so richtig alles getestet (bin in der Arbeit, werd das dann zuhause machen), aber ich mach mal nen Anfang.


    Man nimmt das Ding aus der Schachtel, und hat mal die HD, das Handbuch und ne CD.
    Das MyBook World hat einen Poweranschluß, einen USB-B-Anschluß für weitere Speichergeräte (aber NICHT um es an den PC anzuhängen!) und einen RJ45-Anschluß. Es kann also NICHT direkt als USB-HD verwendet werden!


    Ok, also man schließt das Teil an nen Router an. Wichtig dabei, der Router MUSS auf DHCP gestellt sein! Das MyBook World is nämlich standartmässig auf DHCP gestellt (blöd find ich, aber was solls).


    Dann installiert man sich die Software und meldet sich auf nem Online-Portal namens MioNet an. Über dieses Portal läuft dann die ganze Freigabesache, wenn man sich nicht weiter mit der HD beschäftigen will :)


    Für mich is das eher nebensächlich, weil ich den Dingen einfach lieber auf den Grund gehe, und außerdem nicht so gern über irgendwelche Online-Dienste meine Datenfreigaben verwalten mag! (braucht nur mal MioNet konkurs anmelden, oder gehackt werden, oder was weiß ich!!)


    Ergo: NAS-Verwaltung direkt auf der HD :-))
    Hat die HD ihre Netzwerkadresse (wie gesagt, ZWINGEND über DHCP!) kann man einfach mit dem Browser seiner Wahl auf die IP surfen, und alles schön sauber konfigurieren. Als erstes mal Admin-User+PWD ändern. Dann Freigaben anschauen (standart is "PUBLIC" man kann aber beliebige Freigaben dazu machen.)
    Dabei fällt auf, daß Freigaben a la "bla$" NICHT möglich sind! Ich hab sowas ganz gern, weil Freigaben mit nem $ hintendran in der Netzwerkumgebung unsichtbar sind, und man nur hinkommt, wenn man den Namen kennt. Aber gut, da ich ja eh nen Usernamen+PWD für die Freigaben anlege, is es auch wurscht, wenns jeder sieht.


    Soweit so gut. Das MyBook speichert also Freigaben, User, und jeweilige zugriffsrechte auf unterstem Level.
    D.h. man kann NICHT innerhalb ner Freigabe auf NAS-Level die Userrechte ändern! Nur die direkten Freigaben können diesbezüglich eingeschränkt werden.
    Aber hier is auch das übliche möglich. User können Vollzugriff kriegen (lesen + schreiben), nur Leserechte, oder keine Rechte.
    Ich hab erstmal nen User angelegt (mindestens 5 Buchstaben) und alle Freigaben für diesen User allein eingestellt (es gibt auch die Möglichkeit ne Freigabe für EVERYONE zu konfigurieren. EVERYONE + VOLLZUGRIFF ergibt dann ein völlig ungeschützes Share! Sowas im Internet is natürlich eher gefährlich, aber da ich ja später mein MyBook auch über den Router außerhalb meines kleinen privaten Netzes nutzen möchte, ist es unumgänglich, das zu ändern. Jetzt hat EVERYONE keine Rechte mehr ;) )


    Gut. Ich bin also soweit ganz zufrieden. Der Setup über DHCP is aber bissi mühsam (wir ham hier auf der Uni kein DHCP-Netz sondern Fix-IP, und da mußt ich erst nen DHCP-Server aufm Rechner starten, und Rechner+MyBook über Hub zusammenhängen. Hab mir dazu tftpd32 downgeoadet. Das is simpel und schnell, und braucht nichtmal installiert zu werden.)
    Ich hätt ja lieber ne fix-IP auf dem Gerät gehabt, weils für mich simpler gewesen wär .. aber für Otto-Normalverbraucher is es so wahrscheinlich einfacher ... (obwohl das ja dennoch WEITAB von plug'n'play is, sofern man keinen Router hat!)


    Auch nett, aber noch nicht getestet: man kann noch ein USB-Device an das MyBook anhängen, und das dann auch über die MyBook-Verwaltung konfigurieren und freigeben! Das is wirklich seeehr nett. So kann man jederzeit, wenn der Speicherplatz knapp wird, billig erweitern, und behält volle NAS-Funktionalität!

    der türkische star wars is ja auch schon wieder 20 jahre alt .. und ich glaub, wenn man sich das budget das die für den film hatten anschaut, is es scheißegal, ob er sie verklagt hat .. die hättens eh nicht zahlen können :-))

    145,- für 750gb .. is net so arg .. 3 jahre garantie ..
    jo .. halt eher "mini"-NAS :)
    ich bin gespannt, wie die zu konfigurieren is, und ob alles so klappt, wie ichs will.
    gibts btw. als "my book mirror" auch .. raid, aber dann nur ohne netzwerk-funktion :-/

    *freu* .. hab mich heut mit ner WD my book world 750gb-hd belohnt. freu mich schon, wenns ankommt. bin gespannt, wie sich die konfigurieren läßt, aber dann hab ich endlich von beiden rechnern daheim zugriff auf meine musik und sonstigen daten :)

    anscheinend wollen sies ja - entgegen den bisherigen games - in einer "realistischeren" fantasy-welt ansiedeln. mit vorbildern wie george r. r. martin ..
    d.h. kein high-fantasy wie ad&d, sondern dreckiges realo-fantasy .. wie gothic schätz ich .. mit noch ein bissi weniger magie und monstern ..


    bin gespannt, ob das gut geht :-/ das würd z.b. heißen, keine wiederbelebungszauber, brutalere kämpfe (chars schneller tot), etc. ..
    da muß man das spiel viiiiel mehr auf story, adventure und rätsel aufbauen, als auf kämpfe (was bg, iwd und nwn ja eher hatten). das wird schwer glaub ich ..

    ok, solved :)


    bissi unsauber, aber was solls *g*


    also was hab ich gemacht:


    Code
    \usepackage{fancyhdr} 
    \pagestyle{fancy}  
    
    
    \chead[\TileWallPaper{\paperwidth}{\paperheight}{book_rightpage}]{\TileWallPaper{\paperwidth}{\paperheight}{book_leftpage}}


    ergo: Ich mach ne userdefinierte headline, und lese jeweils in rechten seiten in der headline das eine bild ein (book_rightpage), und in linken seiten das linke bild (book_leftpage).


    damit funktionierts ;-))