Beiträge von Martin

    tja, du sprichst ein wahres wort gelassen aus!


    selbiges denk ich mir, wenn ich den superreichen sängern und band-leuten auf mtv zuschau, wie sie ihren prunk präsentieren, und dann wieder auf den p2p-netzen rumgehackt wird, und von der musikindustrie ip-freigabe von den isp's gefordert wird, um die "verbrecher" zu verklagen ......


    manche kriegen halt den hals nie voll. hollywood und die musikindustrie gehören da wohl dazu ..

    Zitat

    Original von CaptainTrips
    Warum??? ?(


    und wegen "warum er das macht" haben wir auf seite 123 dieses threads geklärt :) er mag statistiken und zahlen! :)

    *lol* ich bin quelle bei wikipedia eng + ger ;) beim eintrag zur "höhlenhyäne" / "cave hyena" hat jemand meine diplomarbeit zitiert *gggg* (und jetz wißt ihr auch, warum ich diesen avatar hab :-)) )

    naja .. die GPU's sind aber derzeit rein auf RENDERN ausgelegt, nicht auf Raytracing!
    Das geht schon nochmal um ein Hauseck weiter .. wie 2D -> 3D etwa .. (ok, vielleicht wie 2.5D -> 3D ;) )

    Wow .. ich pack das teilweise echt nicht, wie niedrig die PC-Preise momentan sind :-/


    http://www.webplanetcomputer.com/shop/


    180,- für diesen Athlon 64 3600+ kommt mir NICHT arg vor .. wenn man vor allem bedenkt, daß die volle Peripherie auch dabei is (Gehäuse, Netzteil, DVD-Brenner, etc.)


    Wie geht das?! Wieso sind die ganzen Dinger plötzlich SO arg im Preis unten? Ist richtig unheimlich :-//

    yesssss :-))


    Zugriff auf meine shares über ssh-tunnel .. encrypted und sicher ;)
    Geht sicher auch für andere NAS, etc.


    folgende anleitung http://www.security-hacks.com/…r-ssh-secure-file-sharing


    aber wichtig! wenn man den loopback-adapter erstellt hat, darf man (anders als in der anleitung) KEINEN gateway und KEINEN DNS-server eintragen!
    außerdem muß man dann noch die "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke" beim loopback-adapter deaktivieren (deinstallieren, wie es irgendo in dem tutorial heißt, ist nicht notwendig!!) .. also einfach hakerl weg, und paßt schon.


    sollte funktionieren, wenn auch etwas langsam (kommt natürlich ganz auf die internetverbindung an, wo das NAS steht, aber ssh encryption, etc. machts auch nochmal a bissi langsamer)

    wobei die frage offen bleibt: kann mans um den preis auch VERKAUFEN?
    anbieten kann mans ja nach freiem belieben :)


    obwohls schon wahr is .. silent hill 1 is recht selten und damit echt wertvoll.
    ähnlich castlevania - symphony of the night .. oder (wenn ma scho dabei sind, die teuersten games rauszukramen) radiant silvergun und musha aleste :)

    ich bleib auch bei dx9.
    ich möcht mir das vista SICHER nicht antun, wo ich dann die hälfte meiner programme auswechseln kann, weils nimmer auf vista gehen :-//
    (hab da einige alte lieblinge, die ich einfach net hergeben mag)


    außerdem: "generell ist die performance bei spielen mindestens gleich..." na oida, das ERWART ich mir aber auch! wenn die performance nämlich schlechter wär, würd ich ERST RECHT aufs vista sch*** :-))

    hdr war glaub ich nur teurer als alles bisher ;)


    hmm .. also ich geb zu, ich war in titanic .. rein aus neugierde (hatte damals keine freundin, die mich gewzungen hat ;) ), weil ja soooo viel trara um den film gemacht wurde.


    muß zugeben, er war auch gar nicht soo schlecht .. natülich in keinster weise 11 oscars wert .. aber wir wissen ja eh, was für eine g'schobene partie das bei den oscars is :-//

    hab noch was ausgebessert, damit der betreuer schön rechts am rand steht, und nicht zentriert :)


    jo, also ich hatte z.b. bei book oder report noch nie seitenzahlen auf ner eigentständigen titelseite.
    bei article is schon ne seitenzahl, aber da hat der titel ja auch keine eigene seite, sondern da beginnt ja sofort der text drunter.


    ich hab mich eh auch geärgert, daß es da überhaupt kein gscheites title-package oder sowas gibt!! ich mein, für angaben wie \subtitle oder \addinformation oder sowas .. echt komisch :-?
    hat sich wohl noch nie jemand die mühe gemacht ...
    aber mit pfuschen gehts eh auch :-)) is zwar net "sauber" aber was solls ..


    oh, btw. falls du das net weißt:
    du kannst bei \date einfach {\today} angeben, dann nimmt er das aktuelle Systemdatum ;)

    tjo, das geht leider nicht :-//


    ich hab mich damals bei der diplomarbeit auch bemüht ne gute lösung zu finden, und bin dann aufs pfuschen umgestiegen.


    du kannst einfach im \date{...} eintrag noch ein paar Zeilensprünge machen, und da was dazuzuschreiben.
    Da funktionieren auch angaben wie \vspace{1.5cm} um görßere Abstände zu machen, bzw. mit \large, \small, \tiny, etc. die Schriftgröße ein bissi anzupassen.


    würde in deinem konkreten fall also ca. so aussehen:


    Code
    \title{MHP - Survey \\ DVB-T}
    \author{Peter Färberböck}
    
    
    \date{Praxisseminar \\ 22.Juli 2008\\
         \vspace{1.5cm}
         \Large Praxisbericht\\
         \vspace{5cm}
         \begin{flushleft}\large Dr. B. Etreuer \end{flushleft}}


    btw. schreib ich die angaben für \title, \author und \date immer innerhalb des \begin{document} und erstell die titlepage dann einfach mit nem \maketitle :)
    spart insofern die 2 zeilen mit \begin{titlepage} und \end{titlepage} :) außerdem weiß LaTeX dann, daß die Titelseite keine Seitennummer braucht (hab mich nämlich über deinen Eintrag eh gewundert *gg* die [titlepage]-Option in der documentclass is nämlich eigentlich dafür da, um z.B. bei nem article eine eigene Titelseite zu erzwingen, bzw. mit [notitlepage] um bei nem book die Titelseite zu unterbinden)!!

    Also ich hab hier ein paar Shares auf meinem Windows Domain Controller, wo die User ihre Daten ablegen können.


    Jetzt sind da leider auch ein paar Apple-User dabei, und OSX hat die angewohnheit, überall ".DS_store"-Files anzulegen (da stehen dann irgendwelche Einstellungen für den Finder drin ..)


    Bei Samba-Servern kann man einfach in die smb.conf die Zeile "veto files = /.DS_Store/" eintragen, und sowas unterbinden. Aber wie geht das bei nem Windows File Server? Da gibts ja keine smb.conf, weil das ja eigentlich nfs is .. und das konfiguriert man ja (Windows-typisch) nur in der grafischen Oberfläche :-/


    Weiß da jemand Rat?

    Zitat

    Original von Tenchuu
    Du würdest nicht glauben wie viel Leute sich heimlich filmen während sie ihre Freundin knalln ^^


    *hüstel* youp***.com? ;-)))


    na ja .. manche tun halt alles, um bekannt zu werden. und mit skandalen gehts halt üblicherweise schneller, als mit hilfe und freundlichkeit ;)

    tja .. statistik - der fluch des 20./21. jahrhunderts ...


    brauchst nur das forum selber anzuschauen. auf der startseite unten steht auch groß: rekord 211 benutzer gleichzeitig im forum .. oder 97,21 postings pro tag.
    wir orientieren uns viel zu sehr an statistiken, und es fällt uns gar nimmer auf! wir denken, wir MÜSSEN uns nach stastistiken richten, damit unser leben funktioniert!
    auf den unis is es halt am extremsten. ohne statistik ist eine wissenschaftliche arbeit nix wert .. da müssen zahlen und fakten drin sein! beschreibende vergleiche sind längst passé. wenn man etwas nicht messen kann, dann zählt es nicht :-/


    na ja .. trotzdem ganz schön org für dark knight! ich hab ja geglaubt, den film werden nur desshalb so viele leute besuchen, um heath ledger in seiner letzten rolle zu sehen .. sensationsgeil .. "das muß ich sehen. die rolle, die ihn in den tod getrieben hat!"
    pfff ..
    na ja .. vielleicht is er aber doch besser, als ich dachte :)
    (muß ja zu meiner schande gestehen, daß ich mir batman begins auch noch nicht angeschaut hab).

    für die documentclass gibts mehrere dinge die man in eckige klammer setzen kann.


    [10pt], [11pt], [12pt] für die schriftgröße.
    [titlepage], [notitlepage] um die titelseite auf ein eigenes Blatt zu setzen, bzw. ebendas zu unterbinden (z.b. bei book).
    [onepage], [twopage] um einseiteigen bzw. doppelseitigen druck zu erzwingen.
    [draft] um eine schnellansicht des dokuments zu kriegen (es werden keine grafiken eingebunden, sondern nur platzhalter, und in jeder zeile die ein warning oder nen error ausspuckt, wird ein schwarzes rechteck angezeigt)
    [a4paper], [letterpaper], [a5paper], etc. für die seitengröße.


    sieht dann z.B. so aus
    \documentclass[10pt,a4paper,twoside,titlepage]{article}