Beiträge von Martin

    jep, aber die sprüche sind nur im englischen cool .. im deutschen eher peinlich ;)


    ich sag nur "hammer der morgenröte" .. oder in einer szene fragt marcus seine kumpels "seit ihr wohlauf?" :-//

    die story wurde für den westen ja voll verändert.
    im japanischen hieß es ja "hitler no fukatsu" und ging um den bösen adolf, der irgendwas anstellt, und den ma am schluß auch killt :)


    das konnt im westen so natürlich nicht auf den markt kommen ;-))

    is ein mobile-p4 ..


    aber ich glaub, ich lass das eh .. 2mal wärmeleitpaste is halt suboptimal, und so glatt krieg ich das kupfer sicher net ..
    ich glaub, ich leb einfach damit, daß es ein celeron 2ghz is ;)


    ich wär froh, wenn das notebook läuft. dann könnt ichs meiner mutter geben (die derzeit noch ein altes pII-300mhz hat) ..


    aber momentan steh ich beim installieren an.
    memtest86+ sagt mir das ram (eh nur 256mb) is in ordnung.
    windows kann ich aber weder booten (von bartPE live-cd) noch installieren (beim formatieren hängts)
    hd hab ich aber schon getauscht, gegen eine 60gb, die ich noch hatte (und die in ordnung is).
    xubuntu 7.10 (hatte ich grad da, und is für 256mb ram gscheiter, weil kein gnome) hab ich ohne probs installieren können! da test ich jetz noch weiter, wegen stabilität, aber bisher schauts gut aus (live-cd ging ja auch ..)


    alles seeehr komisch. dazu kommt die seltsame bios-einstellung "installed os" die man auf DOS oder Windows XP stellen kann (??)
    hab sowas noch nie in nem bios gesehen, und scheint auch keinen unterschied zu machen (xp geht auf keiner einstellung, linux geht auf beiden)


    jemand ideen? ;)

    ich hab da ein notebook mit nem p4 celeron 2ghz.
    ich hab aber auch noch einen echten p4 2ghz im kasten liegen.


    der celeron hat so nen alu-würfel über dem die sitzen .. der echte p4 hat das nicht (da liegt der die frei). d.h. aber auch, daß mir ca. 0.5mm bis zum kühlkörper fehlt!
    kann ich da was als abstandsfüller einfügen? z.b. ein stück kupfer? oder krieg ich das mit schleifpapier und politur nie so glatt, daß es gut aufliegt, und grill mir damit die cpu? ich hätt halt z.b. ein 5cent-stück so weit glatt gemacht, daß es paßt, und dann mit wärmeleitpaste auf cpu+kühler geklebt ;-))


    kann natürlich sein, daß ich das net testen sollt, weil der kühler halt grad mit dem celeron zurechtkommt, der p4 aber zu viel für ihn wär .... kA ..


    btw. ich weiß, das is ein super-pfusch .. aber das notebook is vom müll ;) also wenns nachher nimmer geht, is auch wurscht (macht jetz schon teilweise komische mucken .. ramtest läuft grad ..)

    na bist narrisch. der schaut überhaupt nimmer aus, wie in donnie darko :) ziemlich aufgeblasen jetzt, der typ!


    aber paßt gar nicht so schlecht als prince ...

    ich find, die schaut einfach zu jung aus! ich mein, ok, lara is fesch und jung und grundsätzlich seit dem 1. spiel nicht gealtert. aber sie is ARCHÄOLOGIN! d.h. sie braucht a abgeschlossenes studium! und die kleine schaut mir nicht so aus, als hätts überhaupt die schule scho fertig ....

    na ja. so kannst das auch nicht sehen, weil wenn du für DAoC die Arthus-Sage als Hintergrund erwähnst, mußt für AoC halt Robert E. Howards Conan-Universum gelten lassen. Und ein Star Trek MMO hat ja dann auch ne gute Hintergrundwelt. Und SWG hatte Star Wars-Hintergrund. Und Neocron hatte ne Deus-Ex-Artige Welt, und WoW hat halt seine eigene Welt, und Warhammer Online hat die Old World von Warhammer Fantasy Battles, und Lotro hat Mittelerde, und D&D online hatte Eberron (die 3rd-Edition D&D Hauptwelt), und FF XI hatte ne ganz eigene Welt (lustigerweise nichtmal Ivalice, das ja als einzige FF-Welt schon öfter vorgekommen is ..)


    So gesehen sind die alle "neu" bzw. "innovativ", was den Hintergrund betrifft. Asia-Grinder zählen hier ja sowieso nicht zu den großen MMO's, oder?


    Das Prob liegt eher daran, daß der Hintergrund auswechselbar ist, und das Spiel halt oft nach dem gleichen Schema F verläuft. Somit wählt jeder das MMO, in dem ihm die Welt am besten zusagt. Bzw. das Gameplay, wenns um Einzelheiten geht (extrem Party-Based -> DDO; extzeit-Kämpfe mit Combos -> FF XI, AoC; keine Online-Gebühren -> Guild Wars; etc.)

    ich glaub, resi 4 is ja auch das einzige WIRKLICH gute 3rd-party-spiel am wii .. oder? Man hat schon ein sehr intensives beeing-there gefühl, wenn man die wiimote als puffn, oder messer einsetzt, und die wirkung am bildschirm direkt sieht.

    wii-version is grafisch ident mit gc, aber steuerung halt über nunchak+wiimote. spielt sich dann irgendwie wie ein lightgun-shooter, wo man aussuchen kann, wo man hingeht ;)


    sehr nett und intuitiv, aber ich fürcht mir würd am wii zu bald die hand einschlafen ..

    na ja .. der vorletzte gegner hat mich doch ziemlich in grund und boden gestampft, und das obwohl ich 14000 rüstungsschutz hatte ...
    hab mir dann haufenweise tränke reingehaut zum pushen. dafür war der letzte boss dann mit 2 schlägen hin (na ja .. 400 stärke mit tränken .. das muß scho zu was gut sein ;) )

    die zwischensequenzen von twin snakes sind nur im vergleich zum original mgs anders! erst haben silicon knights die zwischensequenzen sehr nah am original angelegt, aber kojima hat dann gesagt, sie müssens anders - eigenständiger - machen ..
    drum sind die sequenzen anders von kamera, regie, etc. (erfährt man in der gametrailers mgs-retrospektive ;) )


    ich hab auch nur twin snakes gespielt, und fands sehr gut! das original hab ich mir wegen dt. synchro nie angetan (gruselig, sag ich nur :-// )

    was is mit apple studio displays? sollen die nicht so toll sein für foto- und videobearbeitung (und dafür mit orsch reaktionszeit kontern ..)?

    two worlds durch.


    ca. 30h .. gegen ende wars schon öd, immer sammeln/handeln/exploren. quests hatte ich fast alle durch, und das exploren und immer wieder zwischen stadt und wildnis hin- und herteleportieren ging mir scho am sack ..


    ende war ganz ok. bissi überrascht war ich dann doch noch, aber jetz nicht sooo arg ..
    ich hoff für den 2ten teil bessere animationen, und bitte KEINE gerenderten zwischensequenzen mehr ;)

    old republic oder new order filme kann er auch keine machen, weil die figuren-copyrights nicht bei ihm liegen ..
    new order is von anderen autoren. der old republic-comic ebenfalls. also müßt er mit denen den gewinn teilen ..
    da schlachtet er lieber noch rasch seine eigenen chars aus, bis zum geht nimmer.

    puh .. ich werd clone wars auslassen .. diese geldmacherei von lucas stößt mir bitter auf.


    "wie pressen wir mehr kohle aus der star wars lizenz? klar, wir machen nen computeranimierten film, der zwischen ep 2+3 spielt!" und als nächstes wahrscheinlich noch einen zwischen ep 1+2, und zwischen 3+4 und zwischen 4+5 und zwischen 5+6 ..... und dann hamma 5 intermezzo-filme zwischen den 6 hauptfilmen .. *würg*


    sowas halt ich einfach net aus. genauso wie die geplante tv-serie! *kotz*