Beiträge von Martin

    also, ein kumpel von mir hatte das prob, daß er tv immer mit links/rechts schwarzen balken geschaut hat (damit oben und unten nix abgeschnitten is) .. und bei 16:9-filmen waren dann die äußersten 10cm links und rechts ein bissi heller, als der mittelteil vom bild. sowas kann ma halt nur schwer verhindern ...


    aber mittlerweile senden eh viele schon 16:9, und jetz hat sichs wieder ausgeglichen bei ihm ..

    die antwort ist "ich werde erschossen". es is ne lüge, wenn sie dich hängen (was nicht geht, weil hängen nur bei wahrer aussage zutrifft) .. aber wenn sie dich erschießen, is es wahr, was nicht geht, weil du nur bei ner lüge erschossen wirst!


    ergo: du wirst wohl freigelassen :)

    tja. ein original-verschweißtes radiant silvergun oder musha aleste müßt ma haben ....


    aber selbst dann braucht ma immer noch nen willigen käufer, die auch die große kohle rausrückt!

    werwolf der durchs fentster hüpft, bei alone in the dark 1 (das hat resi abgeschaut ;) )


    aber das zachste, was ich erlebt hab, war ne ratte bei ultima underworld ;-)) ich geh um ne ecke, und das vieh springt mich an .. hat mich glatt ausm sessel gehoben vor schreck und überraschung (dabei war das viech gar nicht groß, nur überraschend ;) )


    ich fand btw. eternal darkness SEHR gut von den schock-momenten! wenn die sanity niedrig war, sind die abartigsten dinge passiert, und die waren schon arg gruselig ..

    dann is mir die antwort klar: "bin ich außerirdischer" :-)))


    ok .. also das mit 3 wörtern stand ja vorher nicht dabei.
    ich kenn das rätsel btw. so ähnlich (oder es is ein anderes Rätsel, und kommt mir nur so ähnlich vor):


    "Du wirst vor Gericht zum Tode verurteilt, aber du darfst mit einer letzten Außsage zumindest die Todesart wählen. Wenn du die eine wahre Aussage machst, wirst du gehängt, wenn du lügst, wirst du erschossen."


    Was mußt du sagen, um am Leben zu bleiben?

    "lügen die bewohner von wahrheim?"


    ein lügenhausener antwortet mit "ja" (ich bin also in lügenhausen)
    ein wahrheimer antwortet mit "nein" (ich bin also in wahrheim)


    ich überleg mir am heimweg von der arbeit was .. wird dann noch gepostet ..

    aber damit is klar, die "innovationen" betreffen ausschließlich multiplayer- und online-funktionen!!


    DAS is z.B. für mich das GERINGSTE, was innovation bei nem spiel betrifft. weil ich halt online nicht mag. so unterscheiden sich die meinungen halt, was solls.


    is wie, wenn ein magazin irgendnem game 100% geben würd. da wird ewig drüber über für und wieder diskutiert .. hätt das selbe game nur 94%, wärs schnell vergessen.


    somit is der preis für "innovativstes spiel" einfach nicht gerechtfertigt (finde ich) .. für "innovativste online-modi" von mir aus schon ..

    nope, hab eh eigene css-dateien. nur hab ich damit gemeint, die css-dateien zusammen sind scho doppelt so groß wie die index.php ;)


    das hauptprob mit dem "für jeden browser eigene css-hacks einbauen" führt vor allem den sinn von css ad absurdum! weil damit werden die css-files so aufwendig, daß man erst keine flexibilität hat ...

    ich fand eher das feuer in dem game mies! so "dunkles" feuer hab ich überhaupt noch nirgends gesehen .. außer bei planescape torment, wo der brennende magier in der nacht auch dunkle flammen hatte *lol*


    ansonsten wars kurzweilig, und die bosse? na ja .. eindrucksvoll warens schon ..

    als ex-turnerin sollt sie wohl auch beweglich sein ...
    trotzdem is zu jung für lara .. die archäologin (die schon 6 (?) abenteuer hinter sich hat) nimmt man ihr nicht ab ...

    puh, ok. thx fürn hinweis .. hab mich grad dran gemacht, meine seite auch safari-ready zu machen ..


    geht zum glück einfach. hab alle relevanten css-angaben mit nem "html* " (also html - stern - leerzeichen) davor versehen, weil das nämlich nicht vom firefox ausgelesen wird, und die betreffenden einträge ins moz-css-file unten angefügt (weil der IE diese einträge teilweise SCHON ausliest, muß das in nem moz-only-css file liegen. fürn ie hab ich eh schon ein eigenes css).


    jetzt is mein css-part zwar schon größer als der code von der seite, aber das is ma wurscht, solangs hinhaut. hat eh schon jeder so schnelle internet-anbindung, da is das auch wurscht :)


    gut .. und jetz schauts aufm safari zumindest akzeptabel aus (für "gut" müßt ich mehr zeit investieren, und das is mir der müll-browser net wert ...)

    *lol*
    ich muß jetzt erst wieder 2 stylsheets laden, weil:


    mozilla andere definition von "position:absolute" hat, als IE (wobei ich da die IE-positionierung sogar logischer find!!)
    mozilla andere "height"-angaben braucht, als IE (hat nämlich beim IE doch geklappt, nur mußte ich die angabe ca. doppelt so hoch ansetzen wie beim mozilla! und ich dachte immer pixel = pixel .. aber falsch gedacht ..)


    gacks. dafür schaut die seite jetz (relativ) gut aus in beiden browsern.


    aber ich haß das pfuschen auch immer ..
    und wegen word -> solche sachen sind der grund, warum ich immer mehr auf latex umsteig, egal bei was für dokumenten ....