Beiträge von Martin

    also ich bin was online-games betrifft fast genau shodans meinung. wobei mir auch UT den buckel runter rutschen kann :) ich mag GAR NIX online zocken! ich hab keinen spaß dabei, mit kumpels online zu zocken, und die nur über voice-chat zu hören. ich hab NOCH WENIGER bock mit assis oder nerds zu zocken, die mir den spielspaß verderben. ich will in MEINER geschwindigkeit zocken. und wenn ich mal für ne stelle länger brauch, dann is das halt so! (hatte bei thief 1 nen raum im 2ten level, da bin ich erstmal ne viertel stunde nur dort gesessen und hab die wachen beobachtet, und mir die gehwege gemerkt .. erst dann hab ich mich vor gewagt, um alles in perfektion zu erledigen!)


    ich mag aber schon lansessions mit kumpels! d.h. keine riesenlans mit 300+ leuten .. nichtmal mini-lans mit 30+ leuten .. nein .. 5-6 gute freunde, ihre pc's und ein gutes game. bevorzugt ein coop-rpg. aber davon gibts ja leider absolut wenige am markt :-//
    selbiges für konsolen: ich brauch keine online-experience auf konsolen (noch dazu, wenn sie monatlich kostet, siehe xb-live!) .. ich will mit 4 kumpels vorm gleichen TV sitzen, und zocken. das is die EINZIGE multiplayer-erfahrung die ich auf konsolen machen will!


    so bin ich, und so bleib ich. und wenn irgendwann nur noch online-games existieren, hör ich halt auf zu zocken.

    außerdem: blizzard hat das komplette ork-design von citadel/games workshop abgekupfert, also wieso sollen die jetz nicht einfach das komplette mmorpg-design von denen klauen? ;-))
    ich seh da keine probs ...

    also unter w2k wars so, daß man erst alles einrichten mußte, wie mans will (detailansicht, statusleiste aktivieren, etc.) und dann in den ordneroptionen erst "alle zurücksetzen" clicken (damit werden alle resettet) und dann "für alle übernehmen". dann kriegen alle ordner die derzeitige einstellung (auch sonderordner wie systemsteuerung, schriftarten-ordner, etc.)
    bei wxp gings dann genauso. wichtig is halt, daß man erst "alle zurücksetzen" macht, weil sonst die sonder-einstellungen, die manche ordner vielleicht schon haben, beibehalten werden!

    d.h. der papa hat 5000,- gehzahlt, damit die tochter 3000,- kriegt?
    na fein :)


    der exfreund wird sichs jedenfalls das nächste mal besser überlegen .. und ehrlich: ich vergönns ihm, daß er zahlen mußte!! ich find, wer scheiße baut, soll auch ORDENTLICH dafür grade stehen! und zwar im kleinen (handy im assimodus in den öffis) als auch im großen (da fällt ma jetz nix RICHTIG großes ein ..)


    wo bleibt sonst die gerechtigkeit für uns brave trottel, die sich an den gesunden menschenverstand und etikette halten?

    vor allem: warum das studio auflösen, und alle beteilgten einfach unter nem neuen namen wieder einsetzen?


    das riecht für mich nach "aus der affäre ziehen" .. falls das game scheiße is, und patches nachgereicht werden sollen, könnens immer noch sagen: "sorry, das studio existiert nicht mehr" ....


    wobei ich das nicht glaub .. ein game mit halo-lizenz, da müßtens schon SEHR blöd sein, das zu verbocken .. das verkauft sich ja eh sozusagen von selbst ..

    meine 9800 läuft auch einwandfrei. aber leider laufen die spiele nimmer einwandfrei drauf ;)
    ich wechsel ehrlich gesagt schon immer zu dem, der grad das beste preis/leistungs-verhältnis hat .. wozu soll ich mich mit was schlechterem zufriedengeben, nur weil ich der firma treu bleiben will?! die sind mir ja auch nicht treu ;)


    ergo: zu jahresbeginn war die 8800gt einfach unschlagbar was leistung und preis betrifft, also hab ich so eine gekauft! vor allem, da mich meine ati x850pro genervt hat, die nichtmal shader-3.0 unterstützt :-/// und das, obwohl sie rein rechentechnisch viiiiel schneller als manche anderen karten war, die aber shader 3.0 konnten (-> für mich war das ein problem, da die unreal 3 engine das UNBEDINGT voraussetzt .. und es gibt halt leider doch schon einige games auf dieser engine :-// )


    wenn ati/amd wieder mal mit ner echt guten karte kontert, laß ich mich schon dazu überreden .. aber momentan bin ich wieder auf nvidia-seite ..
    (selbiges gilt für cpu's: wenn amd wieder mit was gutem kommt, ok .. aber derzeit hat intel halt die nase vorn ..)

    Zitat

    Original von Flosch
    Google plant Rechenzentren im Meer!
    Schwimmend Server, die Energie selbst mit der Kraft von Wellen erzeugen und überall auf der Welt eingesetzt werden können, im Meer, Flüssen und Seen.
    Naja lest selbst.


    [URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,659318/Google_plant_Rechenzentren_im_Meer/]PC Games Hardware[/URL]


    ...und sie nennen es ... "Arsenal Gear" ... ;-)))
    hatten wir das nicht schon in der art bei mgs2 ;)

    simple sache ..


    spiele entwickeln wird teuer. also holen sich die entwickler + publisher kohle, wo nur geht. nvidia/creative soundblaster-werbung vor spielstart, ingame-werbung (vor allem handy-hersteller), exklusiv-verträge mit shops, etc.


    ich find auch, bei all den zusatzeinkünften, sollt das game eigentlich verdammt nochmal GRATIS sein!
    aber ich find auch, daß man im kino - wenn einem schon vor filmstart 20min werbung aufgezwungen werden - eigentlich der film gratis sein sollt ...

    jep .. web 2.0 .. das wird entweder irgendwann gegen was schlimmeres (web 3.0? *g*) ersetzt, oder es wird das ende des internets ..


    kann das jedenfalls voll und ganz unterschreiben! genauso wie "lustige" powerpoint-präsentationen .. (seit youtube hält sich das aber in grenzen) .. sowas schau ich nichtmal mehr an.


    und pyramiden-mails!! "AOL zahlt ihnen für jeden, dem sie diese mail schicken 10 cent" .. BULLSHIT OIDA ..

    jep, ich setz auch grad neu auf. wird zwar zach, bis alles wieder so läuft, aber der virus is einfach nicht wegzukriegen! kA wo sich der eingenistet hat ... :-//


    und diesmal kriegen die leute KEINE admin-rechte .. punkt ..

    Wow .. ich kämpf seit 3 Tagen gegen den hartnäckigsten Virus, der mir je begegner is :)


    Braviax.exe .. hab schon meine BartPE-CD mit aktuellem McAfee + Stinger + Adaware durchlaufen lassen, und auch einiges gefunden und entfernt. Dann hab ich händisch die Profilverzeichnisse umbenannt, damit der PC die Userdaten neu vom Server holt. Und per msconfig hab ich noch die Einträge ausm Systemstart-Menü rausgenommen, die auf Braviax und lsdfsdfsasdf (oder so ähnlich) verwiesen haben ..


    TROTZDEM is der Virus jedesmal wieder da! Anscheinend is die Mac-Adresse von dem PC schon in irgendner Liste online, und der IE dürft auch verseucht sein, denn jedesmal wenn ich den Rechner ans Netz häng, macht er unglaublich viele IE-instanzen auf, und das ding wird unpackbar langsam. Außerdem kommt jedesmal wieder (obwohl auf der maschine ein mcafee enterprise edition mit aktuellen updates läuft) ein braviax-fake spyware-alert (was imho kein fake is, weil braviax selber da ja dazu gehört, nur tarnt es sicha ls antispyware, die nur helfen will! *g*)


    Jedenfalls hab ich dann mal nach so ner Entseuchungsrunde mit BartPE-CD neu gebootet, und SP3 draufgeklatscht, und jetz tu ich grad im abgesicherten modus auf IE 7.0 upgraden. außerdem hab ich aus der Registry alle Braviax-Einträge gelöscht.
    Wenn der IE fertig is, boot ich nochmal neu, und schau, obs was gebessert hat :) bin gespannt ...


    is bisher jedenfalls die längste Zeit, die ich für entseuchen rechnen mußte (ich bastel immerhin schon seit knapp 2 tagen dran rum) .. dummerweise hat mein vorgänger-admin den sekreterinnen admin-rechte auf der maschine eingeräumt .... ergo: die sind KOMPLETT verdreckt mit icq-lite, seltsamen media-playern, bildschirmschonern, etc. ... :-/
    Neu installen is aber recht aufwendig, wegen der vielen spezialsoftware von der Uni-Wien.