Beiträge von Martin

    nein, kein paradoxon! die waffen an sich sind dafür da zu töten. und weil jeder (normale) mensch angst hat, zu sterben, kann man mit waffen halt "frieden erhalten".
    grundsätzlich aber der falsche weg .. das is eigentlich so, wie der starke schlägertyp in jeder schulklasse seine autorität mit fäusten erkauft.


    die waffen dienen also nur dazu, die leute so einzuschüchtern, daß sie keinen scheiß bauen .. denn sonst werden sie erschossen. punkt.

    *ROFL* .. viel schlimmer für mich is, daß ich ALLE von denen, mit Ausnahme von DOA, gesehen hab!!


    Wobei ich persönlich ja Alone in the Dark WEITAUS schlimmer find als Bloodrayne .. und anscheinend hat den Jungs von GT niemand von House of the Dead 2 erzählt ;-)) Der war auch schleeeeecht :)


    Wow .. wenn ich diese Filme wieder so revue passieren lasse .. Double Dragon war echt arg mies (Zitat ausm Film "Das hier ist kein Spiel! Wir müssen denken!")


    Und von MK Annihilation weiß ich nur noch Bruchstücke (was auch besser is, glaub ich *ggg*)


    Aber jetz würd mich auch ne Liste mit den 10 Best VideoGame Movies interessieren!!

    ich glaub für ne selfmade steadycam brauchst nur eine lange gewindestange, die du in die cam schraubst, und unten ein gewicht dran montierst. dann noch nen griff oben bei der cam dranbasteln, und fertig.


    der clou is: der schwerpunkt muß so tief wie möglich liegen, dann verwackelt das ganze nicht so leicht.


    klar, profi-equipment is das dann keins, aber dafür kostets auch nur ein paar euro ;)


    auch ein tip: http://www.cs.cmu.edu/~johnny/steadycam/

    vielleicht is es auch ne gute videospiel-verfilmung, nur können die ign-redakteure halt nix mit filmen anfangen .. sind halt keine spiele :)
    schuster bleib bei deinem leisten ;)

    der regisseur von pans labyrinth?! äh .. ich glaub, du meinst "nachdem der regisseur von hellboy dann pans labyrinth gemacht hat..."


    das is nämlich schon beim ersten hellboy der guillermo del toro gewesen ...

    na ja, bei allen anderen werkzeugen die der mensch so im laufe seiner zeit entwickelt hat, war irgendein nutzen im hintergrund. und meist war dieser nutzen für friedliche zwecke .. gutes beispiel is dynamit.
    daß man dinge, die für friedliche zwecke entwickelt wurden, auch anders einsetzen kann, ist auch klar (um das dynamit wieder zu zitieren), aber primärnutzen ist friedlich.


    bei waffen gibts keinen friedlichen nutzen! ein schwert war nicht dafür da, tiere auszunehmen, oder brot zu schneiden. ein speer war nciht dafür da, den boden umzuackern, und eine pistole ist nicht dazu da, jemanden zu erschrecken. bei all diesen dingen war das töten von irgendetwas im vordergrund der entwicklung! der speer sowie pfeil und bogen (und heut halt jagdwaffen) haben dabei halt zumindest den zweck der jagd im vordergrund, und das töten von menschen als nebeneffekt. aber trotzdem wird irgendwer damit gekillt.
    schreckschußpistolen, gummigeschosse, etc. sind auch aus der grundsätzlichen erfindung einer tödlichen waffe entwickelt.

    tja .. wir kürzlich erst gelesen: mac osx ist ein goldener käfig :)


    solang du innerhalb seiner grenzen bleibst, is alles nett, optisch cool, und funktioniert.
    sobald du aber raus willst, läufst du überall gegen ein gitter ....

    ok, ich stells mal wieder hier rein, und bitte euch alle: wenn ihr nen TV-techniker kennt, fragt ihn, was das sein kann!!!
    is echt ein hilferuf! ich weiß net, worans liegt, aber es is LÄSTIG!!


    ich hab nen 60cm Panasonic 100Hz Röhren-TV .. und grundsätzlich macht der seine Sache noch recht gut, wesshalb ich keine 500 bis 1000 € für nen LCD oder Plasma ausgeben mag ..


    Leider gibts aber schon eine Sache, die mich seit ich das Ding hab stört .. und anscheinend (jedenfalls subjektiv) wird das immer schlimmer ... :-//


    Ich hab etwa 20cm links vom rand und ganz rechts am rand des Bildes beim DVD-gucken bzw. PS2-Spielen einen dunklen, vertikalen Balken. Das Bild is dort einfach abgedunkelt. Das tritt nur bei den Geräten auf, die ich per RGB bzw. S-Video angeschlossen hab. Beim VCR z.B. is nix auffällig, und auch das normale TV-Bild is ok.
    Nur bei den RGB-Geräten hab ich diesen Fehler!
    Bilder im Anhang. Bin für Tipps dankbar. Wie ich ins 1. und 2. Technikermenü komm, weiß ich, und kann notfalls die Einträge und Settings hier posten.



    Bitte bitte bitte .. wenn jemand also nen TV-Techniker kennt, der nen Rat für mich hat, bitte gebt mir bescheid!

    extern und dann noch dazu OSX is halt schwer :-//


    das is halt das prob bei den mac's .. solang du bei den dingen bleibst, die dir apple bietet, kein prob .. aber wenn du da irgendwie raus willst, und was eigenes machen willst .... bist auf dich gestellt :-//


    bleibt noch immer, bootcamp zu installen, und dann windows auf ne 2te partition zu geben. dann umgehst du die apple-treiber-probs .. bist aber halt erst wieder auf windows, und brauchst dafür programme (zuzüglich dazu, daß du deine hd splittest und bei beiden os's dann weniger platz frei hast)

    du zahlst mindestens 10% mehr wegen steuern, und auf jeden fall 20% mehr wegen MWSt!
    da die mehrwertsteuer zuerst angerechnet wird, kommst du also auf jeden fall auf:
    produktpreis + versand + 20% davon als MWSt + 10% von ALLEM BISHER (also produktpreis + versand + MWSt) an Steuer!


    das macht dann schon ordentlich was aus leider :-//


    btw. is die idee rockband zu importieren net so neu .. aber die frage is: was, wenn das shitty rockband-drumset (daß nachweislich orsch produziert is) seinen geist aufgibt? garantie über online-shop is ORSCH³ .. also is fast einfacher, 40% mehr zu zahlen, und es hierzulande zu kaufen ...... leider :-//

    mich interessiet viel mehr: wo is dieser teaser drauf? ps3-bioshock-version? weil auswählen tut ihn ja am anfang irgendwer übers übliche bioshock-menü!

    *freu* wenn ichs hier grad so lese .. gott sei dank sind meine privaten probs gelöst. freundin is wieder lieb und alles paßt wieder ..


    *freu2* msi wind is echt nett .. bin voll begeistert, vor allem, weil ichs noch nicht bezahlt hab (teststellung *g*)

    Zitat

    Original von Igap
    jetzt mal ne blöde frage ihr könnt auch gerne blöd antworten, aber auf welcher seite war das zitat? könnte man nicht ne forenfunktion einbauen die anzeigt auf welcher seite man wen zitiert hat?


    nein, weil die seiten individuell anders sind (dynamisch aus der datenbank generiert), die postings aber statisch (fixe datenbankeinträge)


    bei mir sind z.b. mehr beiträge auf einer seite, weil ich die signatures ausgeblendet hab .. d.h. für mich hat der ganze thread weniger seiten. ein statischer eintrag "zitat von seite 17" hätte also imho keinen sinn.

    die warnungen sollen das rauchen ja - genauso wie die diversen verbote in öffentlichen gebauden und kaffeehäusern - einfach aus der öffentlichkeit verdrängen .. wenn es nicht mehr "in" ist zu rauchen, dann fangen vielleicht weniger leute an.
    und es is halt nicht hübsch, ein zigarettenpackerl zu haben wo 30% davon mit ner warnung bedruckt sind.
    es nimmt den zigarettenpackungen zumindest ein bissi ihr werbewirksames design.


    draufdrucken müssens das, weils vom gesetz so vorgeschrieben is (und jetz könnten wir über viele viele gesetze und deren sinnhaftigkeit weiterdiskutieren)


    klar, man könnt genauso auf alk-flaschen so etikettes draufkleben, wie gefährlich das zeug is, und das es süchtig macht, etc.
    alkohol is auch eine etablierte droge und in österreich gehörts zum guten ton, daß man bei nahezu jeder veranstaltung ein glaserl trinkt (hat der liebe jörg auch net anders gemacht, wie man jetzt sieht).


    und ja, klar hat mein vergleich zu den waffen gehinkt. waffen sind AUSSCHLIESSLICH da, um andere umzubringen. Die haben einfach KEINEN anderen Zweck. Zigaretten wohl eher nicht :)


    Und ja, wenn Zuckerl was Süchtig machendes oder Gesundheitsschädliches enthalten, dann will ich auch, daß sie so ausgewiesen werden mit nem dicken Hinweis auf der Packung!!

    Zitat

    Original von BALOR
    du vergleichst nicht gerade wirklich zigaretten mit schusswaffen, oder?


    und du hast nicht wirklich gefragt, warum zigaretten verkauft werden, obwohl sie gesundheitsschädlich sind? bzw. obwohl man das jetz draufschreiben muß?