Beiträge von Martin

    dann half life 2 .. ansonsten wüßt ich nicht, wo solche 3-beinigen dinger vorkommen.


    ok, habs überprüft: beim bilder-googlen nach half life 2 is es das zweite was er findet ;)


    also mal meins .. wenns keiner kennt, deck ich immer mehr davon auf, bis jemand draufkommt :)
    15:45 ok. erster edit .. man sieht schon ein bissi mehr (wenn auch nicht viel)
    ich versprech, ich mach jetzt häufigere updates und reveals! ;)
    16:05 und das nächste update! noch mehr zu sehen .. aber noch immer schwer ;)
    17:18 so, jetzt hab ich die wichtigsten teile sichtbar gemacht .. jetz wirds wohl wer kennen, oder!

    jep, eben .. es is leider kein hd-codec sondern ein AC'97 ..
    ok, ich compile jetz im linux mal den alsa-treiber neu, mit der option "--with-cards=ALC850" .. mal sehen obs was bringt.


    vielleicht auch interessant: das board hat ja im bios post-speech .. also müßt mir das SAGEN obs errors gibt, oder alles ok is. das gibt aber keinen ton von sich :-/ nur der pc-speaker pipst normal, aber eigentlich sollt das board über die speaker reden ....
    vielleicht is einfach der sound-chip hin ;)


    ich test noch bissi, und wenns nix wird, steck ich einfach a soundkarte rein .. ärgerlich, aber was solls.

    Tjo, ich hab kürzlich den 2ten Rechner neu installiert, und jetz bin ich grad draufgekommen, daß ich nix hör!
    Der Treiber von der Asus-Seite is irgendein Realtek-Beta-Treiber und mit dem hab ich keinen Sound.
    Kopfhörer is richtig angeschlossen, wird in der automatischen Anschlußerkennung aber nicht erkannt.
    Anderer Treiber tut auch nix.
    Linux hat auch keinen Sound.
    Original Treiber-CD hab ich nimmer :-//

    Zitat

    Original von NeM
    Suche RE4 für Gamecube in der AT-Version, wenn das jemand loswerden will, bitte melden :)


    woran erkennt man nochmal, ob man ne normale deutsche oder eine A-version hat? da war doch was mim code auf den discs, oder?


    (edit)
    grad gefunden:


    CD1 Cut-Version
    DL-DOL-G4GD-0-NOE
    MODEL No.Dol-006(EUR)


    CD1 Uncut-Version
    DL-DOL-G4BP-0-EUR
    MODEL No.Dol-006(EUR)


    CD2 Cut-Version
    DL-DOL-G4GD-1-NOE
    MODEL No.Dol-006(EUR)


    CD2 Uncut-Version
    DL-DOL-G4BP-1-EUR
    MODEL No.Dol-006(EUR)

    na ja, da du keine weiteren hinweise auf das affen-rätsel gibst, und es auch keiner kennt, tut sich halt nix ...


    lös auf, und mach lieber ein neues. oder ich überleg mal rasch ;)
    wie wärs mit nem bild wo man nur nen teil sieht, und immer mehr aufdeckt? ich probier mal sowas zu basteln!

    simma uns ehrlich: system shock 1+2, und jüngstens halt bioshock, habens vorgemacht, wie abwechslungsreich "abgeschlossene" szenarien wie raumstation, raumschiff oder eben unterwasser-stadt sein können!


    klar, da haben die EA-jungs nur ein bissi rüberschielen müssen ;)

    also .. vom gestärkten dollar merk i nix. DBO hat z.b. die us-version von Dead Space (PC) um umgerechnet € 37,- .. das wär für mich definitiv interessant, wenn ich sicher sein könnt, daß der zoll seine finger davon läßt :-/

    kann aber sein, daß du die karte in einen pcie 1.0 slot nicht reinkriegst, weil kein platz is :)


    ein kumpel von mir hatte das prob mit seiner neuen gtx260, deren kühler so groß war, daß ein elko vom mainbaord verhindert hat, daß er sie einbaut!!
    ich denk, diese fehlerquelle is bei einem definitiven pcie 2.0-slot ausgeräumt (muß ja irgendwie in den spezifikationen vorkommen)

    klingt für mich nach ner normalen imaging-methode .. für sowas gibts mehrere programme .. norton ghost, partition magic, g4l, etc.


    is halt nett, daß es bei vista dabei is .. wenns dann auch funktioniert ;-))

    mit ende 2008 sollte doch die zollfreigrenze bei einfuhr auf 150,- gehoben werden .. is das schon durch? is das wieder fallen gelassen worden? wieviel darf was kosten, das ich mir schicken lass, ohne daß der zoll kohle will?


    hat jemand akutelle infos?

    jau, ich hab an ganzen haufen seagate, von denen ich immer schlechtes gehört hab .. aber meine machen keine mucken ..


    dafür hatte ich (schon länger her) mit ibm-platten viele probs ... das war aber in der pre-hitachi-zeit wo ibm noch selber platten gemacht hat ..


    ich sags wies is: bei den heutigen plattenpreisen sollt man sich für wichtige daten auf jeden fall 2 platten checken (natürlich mit 5 jahren garantie!), von unterschiedlichen herstellern (um sicher zu gehen, daß die platten nicht gleichzeitig eingehen), und per raid 1 konfigurieren. dann is man auf der sicheren seite ..

    jep, coffins idee is gut. versuchs unter linux zu mounten, und die daten zu retten ..


    wenn das nicht geht, könntest natürlich per g4l (ghost 4 linux .. hat aber nix mit norton ghost zu tun) oder ähnlichem die platte sektor für sektor auf ne 2te platte zu spiegeln, und dort rumzudoktorn .. dann brauchst dich nicht so zu sorgen wegen datenverlust.

    beide cores auf 100% schaut eher aus wie ein software-prob ..
    ich würd mal cpustabtest laufen lassen, und schauen was passiert (wenn du willst kannst gleich den cpu-warming-test machen ..


    wenns dann auch schwarz wird, könnts hardware sein, sonst würd ich auf nen patch fürs game warten :-/