Beiträge von Martin

    tja, selber antesten is immer besser, als auf die meinung anderer zu vertrauen. ich denk auch, dann siehst du am ehesten, ob und was dich dran stört!


    ein kumpel von mir hat gemeint, ihm kommts eher wie ein großer mod für oblivion vor, als wie ein eigentständiges spiel .. aber das is halt nur seine meinung.


    ich werds mir sicher auch irgendwann mal anschauen, aber da ich weder Fallout 1 noch 2 gezockt hab, und auch derzeit keine zeit für sowas langwieriges hab, wirds mit fallout 3 erst zu budget-zeiten was ..

    hmja, wobeis hier wieder weniger um die degeneration (oder evolution? je nachdem, wie mans sehen will) der sprache, als wieder vielmehr um die gewaltspiele-diskussion geht ..

    ich seh das auch so: jeder darf wohl bitte SELBER auswählen, mit was er seine shooter steuern will! und mal ehrlich - ich nehm tausend mal lieber ne maus+keyboard, als das game gar nicht zu spielen (weil joypad fürn orsch is)


    und wenn jemand online wegen cheaten angst hat, soll er halt auch auf das teil wechseln!! ich mein, is ja net grad so, daß ich dann god-mode hab oder durch wände schießen kann ..
    sonst könnt ich am pc gleich sagen "boah, der typ hat eine gtx280-sli im rechner, da läuft das game flüssiger als auf meiner radeon 9800pro .. das is ein hardware-cheat!! der gehört gebanned!"

    speichert der auf C: oder speichert der in "eigene dateien"?
    weil dann kannst immer noch eigene dateien auf ein anderes laufwerk verlagern.
    (rechtsclick auf "eigene dateien" -> eigenschaften -> "ziel" so ändern, wie dus willst .. z.b. d:\daten oder was auch immer ..)

    ich muß sagen, daß ich mit der steuerung GAR nicht zurecht gekommen bin .. war irgendwie völlig verwurschtelt für mich ..
    wobei ich bei 1st-person-games mit joypad immer so meine probs hab .... das liegt mir einfach nicht.

    genau .. so ähnlich wie alien wars, nur eben mit mehr freiheiten für die spieler ..


    bei alien wars wurde man ja von ner handvoll marines durch die gänge und räume gelotst, ohne selbst entscheiden zu können, was man machen möcht ..


    aber eh, wie gesagt, sowas müßt SO teuer sein, daß es keiner machen will ..
    und dann is die frage, wie sehr man sich vor geschminkten "zombies" fürchtet, wenn die einen erwischen. zerreißen und auffressen tuns einen ja nicht wirklich :)

    Nach dem Left4Dead-Trailer und Shodans SWAT-Einsätzen hab ich so rumüberlegt, warums eigentlich noch keine Live-Action-Parks im Stil von Resident Evil oder Predator gibt ..


    Klar, sowas is schweineteuer umzusetzen, und ein "Spiel" würde Unsummen kosten, aber cool wärs schon ;)


    Man brauch ja imho nur ein gutes Konzept und Geldgeber .. da treten die Spieleentwickler auf den Plan. Ein Capcom-finanzierter Resident Evil Park ;)


    Und zwar echt wie beim Film "The Game" aufgezogen .. halt in nem abgeschlossenen Gebiet ..
    Ein bissi Wald, eine alte Fabrik, vielleicht ein verfallenes Haus .. geht sich alles auf 4000-5000m² aus ..
    Ein gescriptetes "Abenteuer", Statisten für die Zombies, zwei-drei Maskenbildner, ein paar Softair-Wummen und Schaumgummi-Schlagstock/Brecheisen/Rohrzangen-Immitate.


    Und dann läßt man so Gruppen von 4-5 Leuten eine wahrlich gruselige Nacht a la "Dawn of the Dead" erleben ;) mit Flucht vor Zombies, geheimen Laboren, Hinweise auf nen Zombie-Virus, und ner Eindämmung der Plage am Ende.
    Alles natürlich auch Video-Überwacht, und mit ner guten Versicherung abgedeckt (und guten Anwälten, die Schadenersatzklagen abweisen, bzw. für jeden Teilnehmer ein wasserdichtes Formular bereithalten, daß er unterschreiben muß).


    Ich könnt mir vorstellen, daß sowas echt gut gehen würd! Is auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis, wenn mans gut aufzieht, .. eine Art Action-Kurz-Urlaub ..

    tja, is die selbe sache, wieso singstar spaß macht, obwohl man sich selber kaum singen hört (sondern immer der original-ton läuft) ..


    man miemt einen rockstar! mit allem was dazugehört! (luftsprünge, auf die knie fallen, headbangen, etc.)
    macht schon laune, wenn man bissi getrunken hat, und sich voll reinsteigert ..


    aber es bleibt halt einfach ein spiel, wo einem echte gitarren-künste nix bringen (gibt ne gute south-park-folge zu dem thema *g*)

    auf dvd gibts die schon im kombi-pack sehr günstig! hab sie mir als special edition mit nem artbook gekauft ;) sehr nett :)


    Vince Clotho, Schlüsselmeister von Gozer: "Gozer der Reisende! Er wird kommen, in einer der vorgewählten Formen. Während der Rektifikation der Vuldronaii, ist der Reisende als großer sich bewegender Torb gekommen. Dann, während der dritten Aussöhnung der letzten Meketrex -Bittsteller, wählten sie für ihn eine neue Form, die eines Riesen-Sokur. Viele Suubs und Sools wussten was es hieß, in den Tiefen des Sokur geröstet zu werden in jenen Tagen, das kann ich dir sagen."

    hmm .. aber gas und bremspedal willst nicht "in der lenkradeinheit verbaut" haben, oder? da wird das fahren keine freude! :)
    grundsätzlich müßt die ps3 ja eh jedes lenkrad unterstützen .. denk ich halt ..


    ein kumpel von mir hat sich so ein logitech-teil gekauft, ich frag ihn mal wie das heißt .. war so um die 70,-

    ich freu mich schon :-)) die beiden movies gehören echt zu meinen lieblingsfilmen ;)


    was mich gleich wieder über die glorreichen 80er schwärmen läßt .. da wurden einfach die besten filme gemacht .. hach .. :)