Beiträge von Martin

    es gibt HDMI<->DisplayPort Adapter. Kosten nur ein paar Euro.


    Und ja, das ganze digitale Videostecker-Thema ist ein riesengroßer Haufen Scheissdreck!

    1995 hatten wir zwar nur analoge Signale, aber es gab - genau - einen - einzigen - Stecker. Und zwar VGA. Und jedes Gerät hatte VGA. VGA-out auf den Clients. VGA-in an den Monitoren oder Beamern.


    Jetzt hab ich ca. 15 (ungelogen*) digitale Adapter in der Schublade liegen, um die letzten 15 Jahre an digitalen Videosteckern abzudecken! Was soll daran bitte "Fortschritt" sein?! Das ist völliger scheiß Schwachsinn!



    *) ich zähle mal auf was mir einfällt:

    • USB-C auf HDMI,
    • DVI auf HDMI,
    • DVI auf Displayport,
    • HDMI auf miniHDMI,
    • HDMI auf microHDMI,
    • HDMI auf Displayport,
    • HDMI auf miniDisplayPort (=Apple Thunderbolt 1),
    • DisplayPort auf miniDisplayport,
    • DVI auf VGA,
    • miniDisplayPort auf DVI,
    • HDMI auf VGA,
    • USB-C auf VGA.
    • ...und den ein oder anderen proprietären Anschluss (Asus, Apple, anyone?) auf VGA oder HDMI

    Und das meiste davon gibts auch in umgekehrter Richtung (also Stecker/Buchse vertauscht), womit wir locker auf die 17 Dinger kommen...

    Hab jetzt wieder mit Thief Gold begonnen, und bin voll reingekippt! Das ist sowohl spieltechnisch als auch vom Leveldesign her wirklich eine Klasse für sich. Vielleicht spiele ichs jetzt ja tatsächlich auch mal durch :D


    Hab auch gleich mal ganz oben im Thread die aktuellen Patches/Mods angefügt. Das macht auch ein 25 Jahre altes Spiel wieder recht ansehnlich :)

    Ok, diesmal wirkilch was sinnvolles "sinnloses" (glaub ich?! ^^ )


    Ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit, meinen Steam Link (das original Hardware-Teil von Valve) aus dem Schlafmodus zu wecken. Ein/Ausschalter hat der nicht. Ein/Ausstecken war mir zu mühsam, weils im HiFi-Kasten verbaut ist.


    Jetzt bin ich über einen "USB Mouse Jiggler" gestolpert! (btw. unglaublich, wieviele China-Firmen sowas herstellen)

    Im Grunde ein USB-Stick, der dem PC alle 30 Sekunden eine leichte Mausbewegung von 1-2 Pixeln vorgaukelt, damit er nicht in den Ruhemodus geht *facepalm*

    Manche der Jiggler haben sogar on/off Taster .. und genau sowas werd ich für meinen Steam Link testen! Eigentlich müsste der bei minimaler Mausbewegung ja aufwachen... :D

    ja, stimmt, sowas hatte der MVG auch erzählt. Aber wenn sie existieren ist es nur eine Frage der Zeit bis sie in RetroPie/Recalbox integriert werden.

    Grad nach dem Booten einen Fullscreen-Prompt von Micro$oft bekommen, dass ich doch auf Win11 upgraden soll mit riesengroßem "Upgrade herunterladen" Button in der Mitte. Nur ganz links unten war ein klitzekleiner Link "Bei Windows 10 bleiben". Und danach kommt NOCHMAL eine Anfrage ob man WIRKLICH ablehnen will.


    Scheiß Geschäftspraktiken. :cursing:

    Aber mal BTT: Vielleicht gibts beim Gameware ja sogar Brettspiel-Nachmittage? Wäre eigentlich lustig. Games Workshop macht es in seinen Hobby Stores ja auch so, und verkauft "ganz nebenbei" Stuff :)